2.718 14

Bruno Frangi


kostenloses Benutzerkonto, Bösingen

Rosa Morgen

Venedig in rosa. Eine nicht alltägliche Situation durfte ich im Dezember 2000 erleben. Eine Morgenröte wie aus dem Bilderbuch und dazu noch menschenleer. Es lohnt sich in dieser Jahreszeit früh morgens unterwegs zu sein um solche Situationen erleben zu dürfen.

Dieses Bild, wie auch alle anderen, wurde nicht durch Photoshop (EBV) verfremdet. Seit Jahren fotographiere ich nur auf Dia-Film und es liegt mir am Herzen keine Verfremdungen durch ein Bildbearbeitungsprogramm vorzunehmen. Ich brauche den Photoshop nur um digitale Bilder so zu bearbeiten, dass sie dem Originaldia am nächsten kommen.

Kommentare 14

  • Frank Mühlberg 24. März 2002, 23:22

    Es lohnt sich oft früh aufzustehen.
    Letzte Woche war ich auch in Venedig und bin zweimal vor 6 Uhr dort gewesen und es hat sich jedesmal gelohnt.
    Frank
  • Christian Brünig 12. März 2002, 21:46

    Alles richtig gemacht...
  • Monika Die 6. März 2002, 23:17

    Eine traumhaft schöne Stimmung mit schon unwirklichen Farben.
    Ich bin auch der Meinung, die Lampe im Vordergrund gibt dem Bild noch das i-Tüpfelchen und leitet mich durchs ganz Bild.
    Grüße Monika
  • Thomas Madel 6. März 2002, 21:25

    Absolut klasse!
    Traumhafte Lichtstimmung und dazu der Farbkontrast durch die Lampen - kaum zu steigern. Auch die Bildgestaltung mit der Lampe im Vordergrund gefällt mir sehr gut!
    Gruß Thomas
  • Ellen Treml 6. März 2002, 19:52

    Traumhaft!
    Gruß
    Ellen
  • Elke Czellnik 6. März 2002, 19:05

    unwahrscheinliche Farben - aber so ist die Natur. Ein wunderbares Foto.
    Gruss Elke
  • Thomas Illhardt 6. März 2002, 18:41

    nur ein kuzes"bravissimo"!
    ciao
    illi
  • Bruno Frangi 6. März 2002, 18:40

    @Markus
    Hallo Markus. Da haben sich unsere Anmerkungen gerade gekreuzt. Danke für deine Anmerkung. Ich muss gleich zum nächsten Termin. Bis bald, vielleicht noch diese Nacht. Gruss aus Westen
    Bruno+Svetlana
  • Peter Bu. 6. März 2002, 18:39

    fantastisch - die Lampe im Vordergrund ist m.E. genau richtig für die Tiefe und den Kontrast.
    Gruß Peter
  • Bruno Frangi 6. März 2002, 18:38

    @Hans
    Die Lampe weglassen oder nicht ist Ansichtssache. Für mich ist es keine Frage, ich brauche dieses erste Ebene um dem Bild eine Tiefe zu geben. Das Bild würde für mich zu flach wirken ohne diese erste Ebene. Aber lasst uns diskutieren...
  • Markus A. Bissig 6. März 2002, 18:38

    Mehr als ein Kalenderbild.
    Die Lampe im Vordergrund gibt der Aufnahme eine schöne Tiefe, das Bild wirkt fast dreidimensional.
    Auch die Freisetzung der hinteren linken Lampe ist Top, die Millimeterarbeit bei der Kameraeinrichtung zahlt sich aus.
    Venedig im Winter.... ein Traum!
    Gruss aus Grischa:
    MAB
  • Daniel Grube 6. März 2002, 18:35

    Hi Bruno
    Meiner Meinung nach sind die Lampen im Vordergrund gerade gut, da so der Kontrast zum rosa Himmel besonders deutlich wird.
    Gruß Daniel
  • Wiltrud Doerk 6. März 2002, 18:35

    Ein traumhaft schönes Foto mit irrem Licht, gefällt mir seeehr,
    Gruß Wiltrud
  • † Bernd Mai 6. März 2002, 18:34

    Hi Bruno,
    ein sehr tolles Bild. Die Lampe im Vordergrund ist vielleicht ein Touch zu nah. Sie verleiht aber auch dem Bild eine gewisse Tiefe.
    Gruß Bernd

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Venedig
Views 2.718
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz