Anoli


Premium (World), Berlin

Wer kennt das Gebäude??

Steht nahe dem Stück Historische Mauer und der Kneipe ''Zur Letzten Instanz''!
Ich fand den Anblick schön, finde aber nirgends was darüber......

Nachtrag: Die Jo Kurz hat's rausgefunden!! Dort war bis zum Vorjahr die Theologische Universität untergebracht.
http://www3.hu-berlin.de/frame/?url=gis.hu-berlin.de/rc13/layout-new.php?q=1918
http://fotografien-auf.michael-otto-web.net/coppermine/index.php?cat=17

Kommentare 47

  • Arnd U. B. 16. Juli 2007, 21:39

    Hätte es nie herausgefunden - für mich zu schwer...Eine sehr gute Aufnahme.
    ...Liebe Grüße Arnd
  • H. Hermeter 16. Juli 2007, 17:42

    ein sehr schöner durchblick zu diesen historischen Gebäude:-)
    lg hermann
  • Markus Sonja 16. Juli 2007, 10:08

    ein tolles gebäude und top farben, sieht echt gut aus von der perspektive.

    lg markus & sonja
  • tekktoo 16. Juli 2007, 0:02

    Jo, es ist wie im Leben.
    -Alle reden und keiner hört zu-
    man sieht`s auch an vorhergehenden Anmerkungen *g

    Ich hatte die Straße u Hausnummer auch gegoogelt, das jedoch hatte ich nicht gefunden.

    ;))
  • SiBo 15. Juli 2007, 23:01

    k.a. aber schöne aufnahme isses
  • Bergfee 15. Juli 2007, 22:08

    Ich kenne nicht, aber dein Bild ist sehr gut gelungen.
    LG Eva
  • Jo Kurz 15. Juli 2007, 21:40

    hat richtig spass gemacht :-)
    die adresse ist waisenstrasse 28, und das gebäude ist ohnedies auf meinem google-earth-screenshot zu sehen.
    dort war bis ins vorjahr die theologische universität untergebracht
    http://www3.hu-berlin.de/frame/?url=gis.hu-berlin.de/rc13/layout-new.php?q=1918
    http://fotografien-auf.michael-otto-web.net/coppermine/index.php?cat=17
  • Dirk Herrmann 15. Juli 2007, 21:35

    mhm das is ja schwierig also fagen wir mal so an es könnte Berlin sein wegen der erwähnung der letzten Instanz aber was genau ? vielleichtr einfach nur ne villa eines reichen budestagsabgeordneten ?

    Lg Dirk
  • Jo Kurz 15. Juli 2007, 20:54

    schon mit google earth versucht?
    die 'letzte instanz' ist jedenfalls eingezeichnet *gg*
    leider kann ich aber weder die alte stadtmauer, noch das haus finden - ich kenne mich einfach in berlin überhaupt nicht aus...
    gruss jo
    zur letzten instanz (google earth)
    zur letzten instanz (google earth)
    Jo Kurz
  • N I N A . B 15. Juli 2007, 19:30

    Ich kenne es nicht,aber das Gebäude ist sehr schön!!
    LG Nina
  • lakaro 15. Juli 2007, 18:28

    Sehr beeindruckend sieht das Gebäude hinter den Bäumen und der Mauer aus! Ganz ähnlich war eine alte Industrieanlage bei uns in Karlsruhe, jetzt abgerissen! Das historische Mauerstück ist trotzdem nicht zu übersehen!
    lg Irmtraud
  • Katrin Simon 15. Juli 2007, 16:18

    Der Blick durch die Hecke ist schön.
    Tolle Perspektive!
    Gruß Katrin
  • Anoli 15. Juli 2007, 15:58

    Hmm......also, ich fasse mal zusammen: Es ist NICHT der Reichstag, das Belgische Königshaus und offensichtlich auch nicht der Köllner Dom.......*gg*
    Die Alte Bilbliothek leider auch nicht! Aber was isses denn nun???? Wo sind denn die Berlinauskenner!!!! Alfred, Claire, Thomas.........Ihr könnt doch nicht alle im Urlaub sein!.....schnief......:-(
  • Maddy M. 15. Juli 2007, 15:52

    Schöne Perspektive für dieses Gemäuer. Ich beneide euch um eure vielen alten Gebäude.
    LG Maddy
  • Heide G. 15. Juli 2007, 15:35

    ich auch nix wissen, Motiv und Foto aber schön find.

    Gruss Heide

Informationen

Sektion
Ordner Berlin
Views 1.310
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz