796 3

Gernot Disselhoff


Premium (World), Arnsberg

Suchbild !!!

An alle Sauerländer hier eine Bitte:
Wer kann mir sagen wo diese Kirche steht ? Das Foto ist ein Detail aus einem Original-Öl-Bild. Das Bild selber kann ich nicht so richtig einordnen welche Landschaft es im Sauerland darstellen soll.
Mein Schwiegermutter sagte vor etlichen Jahren einmal, dass dies wohl in Altenhundem wäre ?!.
Vielleicht erkennt es ja jemand und gibt mir Bescheid - das wäre ganz toll !

Kommentare 3

  • Rüdiger Barteit 31. August 2009, 22:20

    Hallo Gernot,

    als Altenhundemer (Handballer wie Du??) kann ich bestätigen, dass es NICHT St. Agatha ist. Ein Bild von St. Agatha habe ich hier in meiner eigenen, noch kleinen Sammlung veröffentlicht. Diese Kirche ist St. Peter und Paul in Kirchhundem.

    Gruß
    Rüdiger
  • Armin Leitner 12. Oktober 2006, 23:17

    Das ist St. Agatha in Altenhundem
    Eine kleine Pfarrei, die heute zu Lennestadt gehört.
    Leider sind sie im Internet sehr schwach vertreten, es gibt aber eine webcam - live.
    Lieben Gruss aus München !
    P.S. Welches Prgramm bietet sich gegen Tonnenverformung an ??
  • Diana Behrendt 10. August 2006, 13:24

    Bin leider ahnungslos obwohl ich im Sauerland "sitze".
    Gruß D.