Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Hier wird noch mit Dampf gefahren! von Hermann A.

Hier wird noch mit Dampf gefahren!


Von 

Neue QuickMessage schreiben
15.08.2011 um 22:58 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Alle aufgestiegen? Dann kann's ja wieder losgehen!
Am Sonntag: Eröffnung einer neuen Modellbahnanlage in Neumünster.
Sieben Dampfloks, eine Lokomobile und ein Dampftraktor waren dort zu bestaunen. Für die Kinder ein besonderer Spaß! Aber natürlich auch für alle Eisenbahnfreaks.
Leider setzte bald heftiger Dauerregen ein, der den Rest des Festes unter Dach verlagerte.
Am nächsten Sonntag gibt's sicherlich auch wieder was zu sehen.

Siehe auch:
Minidampfbahn! von Hermann A.
Minidampfbahn!
Von
15.8.11, 17:22
4 Anmerkungen
Männerspielzeug Lokomobile von Hermann A.
Männerspielzeug Lokomobile
Von
18.8.11, 9:52
3 Anmerkungen

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Achim L., 15.08.2011 um 23:34 Uhr

Diese Art des Transports übt immer noch eine ganz besondere Faszination aus, auch wenn heutige Kinder die Originale nur noch bei seltenen Gelegenheiten erleben können. Dein Bild ist eine feine Dokumentation!
LG, Achim



TK-Fotodesign, 16.08.2011 um 13:58 Uhr

Hallo,

da in Bad Segeberg war ich letzte Woche mit den Kindern auch, die Anlage und die Loks/Züge sind super - und wir hatten sogar schönes Wetter !
Gruß
Thorsten



Hermann A., 16.08.2011 um 14:15 Uhr

@Thorsten: Ein Teil der Leute, die hier in Neumünster aktiv sind, sind oder waren auch in Schackendorf bei Bad Segeberg aktiv (und haben dort z. T. die Anlage mit aufgebaut). Also alles sehr erfahrene Leute! Ja, die Kinder und die Eltern haben viel Spaß daran! Die Erbauer, die viiiel Zeit und Geld investiert haben, freuen sich, wenn auch andere Spaß daran haben.
LG, Hermann



TK-Fotodesign, 16.08.2011 um 14:42 Uhr

... und er hier, den Du fotografiert hast, war mit seiner Lok sowieso der Hammer... Wahnsinn, was diese kleine Lok gezogen hat, und die lief, wie ein Uhrwerk !

Lg,
Thorsten



Werner Quantius, 16.08.2011 um 20:53 Uhr

Faszination für alt und jung

LG
Werner



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.505 Klicks
  • 5 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert

  • Canon EOS 5D Mark II
  • Canon EF 24-105mm f/4L IS
  • 32.0 mm
  • f5.6
  • 1/50
  • ISO 200
  • 0EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (123/154)naechstes