5.161 69

Henry Fuchs


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Anstrengung...

...ist diesen Pilgern anzusehen. Bis zu 10 Tage erzählten sie uns waren sie durch die Berge unterwegs um am Dashainfest an ihrem heiligen Schrein in Muktinath (auf etwa 3800m) sein zu können.
Muktinath ist der Name eines Bergdorfes in der Region Mustang in Zentralnepal, am Annapurna Circuit. Hier befindet sich ein uraltes buddhistisches und hinduistisches Heiligtum.
108 Quellen, welche aus einer Wand entspringen, sind den Hindus heilig, während eine brennende Erdgasflamme, welche einer Quelle entspringt, den Buddhisten heilig ist. Die beiden Religionen koexistieren hier problemlos miteinander.
Da die meisten Pilger kaum Geld haben, schlafen sie entweder im freien oder auf einer der unzähligen extra zu diesem Anlass eingerichteten Zeltlagerstätten.
Weiss jetzt nicht wieviele Pilger sonst Richtung Muktinath unterwegs sind, während des Dashainfestes waren es unglaublich viele, nebenbei brachten sie einen tollen Farbkontrast in die sonst recht farblose Landschaft mit ein.
Im Hintergrund ist der Daulhagiri (mehr als 8000m( zu sehen.

Kommentare 69

  • Wilhelm H. 18. April 2008, 12:38

    Die Anstrengung ist ihnen ins Gesicht geschrieben.
    Lieben Gruss
    Wilhelm
  • Wilhelm H. 19. Februar 2007, 19:23

    Mir gefällt es gur, weil der Gesichtsausdruck der Person gut zu erkennen ist und den Titel wiedergibt. Aber da war es ja noch gar nicht sooo anstrengend, lg Wilhelm
  • Tanjung-Pinang 2. September 2006, 14:12

    So ein wunderschönes Bild.
    Naja, Du hast ja noch mehr.
    lg monika
  • Michael Guntenhöner 29. Mai 2006, 21:07 Voting-Anmerkung

    ...da hätte man noch kräftig dran drehen können. Trotzdem +
  • Steffi P. 29. Mai 2006, 21:07 Voting-Anmerkung

    pro
  • Johannes Barthelmes 29. Mai 2006, 21:07 Voting-Anmerkung

    PRO
  • B. Edmund 29. Mai 2006, 21:07 Voting-Anmerkung

    Mein ***PRO*** und Daumendrück
    LG Edi
  • Die Resi 29. Mai 2006, 21:07 Voting-Anmerkung

    -
  • Doris H 29. Mai 2006, 21:07 Voting-Anmerkung

    Motiv pro, Qualität kontra = Skip
  • Spunsel 29. Mai 2006, 21:07 Voting-Anmerkung

    Motiv: PRO - Qualität: Contra = Skip
  • Markus K. J. Hoffmann 29. Mai 2006, 21:07 Voting-Anmerkung

    skip
  • Fra Ha 29. Mai 2006, 21:07 Voting-Anmerkung

    -
  • Tanya R. O. 29. Mai 2006, 21:07 Voting-Anmerkung

    + fürs Foto und contra für die Anmerkungen des Vorschlagenden
  • Heiko Li. 29. Mai 2006, 21:07 Voting-Anmerkung

    ++
  • °°° celle °°° 29. Mai 2006, 21:07 Voting-Anmerkung

    +

Informationen

Sektion
Ordner Nepal 05
Views 5.161
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten