Zurück zur Liste
Wattenmeer von oben

Wattenmeer von oben

2.216 2

Th. Maess


kostenloses Benutzerkonto

Wattenmeer von oben

Wenn der scharfe Wind vom Meer hier anlandet, die Nordsee im Zenit ihres hohen Wassers steht und der Himmel übers Watt fließt wie ein Schwemmland, laufen die Priele voll in Schlingen und Windungen. Nur auf dem Winterdeich entgehen dann die Wanderer den tiefen Rinnen, den Tümpeln im Schlick und den schlammigen Tonschichten. Ich finde mich auf schwankendem Boden, bin umgeben von glucksenden Wellen, und lasse im Abendlicht den Kontinent wie einen trägen Tanker an mir vorüberziehen.

Kommentare 2

Informationen

Sektion
Ordner Schleswig-Holstein
Views 2.216
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D70s
Objektiv AF-S DX Zoom-Nikkor 18-70mm f/3.5-4.5G IF-ED
Blende 10
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 44.0 mm
ISO 200