Zurück zur Liste
T............ ( 12 ) oder S........... ( 11 )

T............ ( 12 ) oder S........... ( 11 )

1.147 18

Brigitte Niestrath


Premium (Pro), Bochum

T............ ( 12 ) oder S........... ( 11 )

Einundzwanzigster Dezember

Heute wird es schwierig, ihr wißt die Einworträtsel haben es in sich, lach
Außerdem gibt es heute zwei Wörter und beide gelten, der eine kennt es so, der andere so ;-)
Kleine Hilfe noch :
Wir nennen S2 manchmal so ;-))))))))))))))))))))))))

Viel Freude

Die Lösung von gestern ist :

Jemandem die Suppe versalzen

J....... d.. S.... v........ ( 7, 2, 4, 8, )
J....... d.. S.... v........ ( 7, 2, 4, 8, )
Brigitte Niestrath


Schwierigkeiten : Die Szene war nicht ganz einfach zu inszenieren und wurde noch erschwert durch die Tatsache das S2 drei mal eine Sauerrei veranstaltet hat indem sie das Tellerchen mit Suppe ( was übrigens echte Suppe war, weil es soll ja alles so identisch wie möglich sein ) umgekippt hat .........

Kommentare 18

  • MUWIN 21. Dezember 2015, 19:22

    Wie niedlich, bzw. t........ mit den Flammen! Das Spiegelei sieht frisch gebraten aus, da konntest Du Dich nach dem Shooting sofort stärken!
    LG Ursel
  • mathias.b 21. Dezember 2015, 17:24

    wie klasse ist das denn wieder, deine ideen möchte ich haben :-)
    gibts auch ein bild von der suppenschleckenden s2 ?
    lg
  • Hasenhütte Nordwest 21. Dezember 2015, 8:28

    Moin, FM ist unterwegs.
    Ist das wieder witzig gemacht! Ich mußte gestern an Deine S2 denken. Wir wollten Weihnachtsbilder mit den Kaninchen machen und Lumpi streunte auch noch dazwischen, selber aufs Foto wollte sie ja nicht. Das war ziemlich anstrengend;-)
    Also meinen höchsten Respekt, wie Du das so oft hinbekommst. Und Suppe macht wenigstens keine Flecken:-)
    LG Elke
  • Heike T. 21. Dezember 2015, 8:17

    Boah, bin ich froh, dass du eine Hilfe gegeben hast, ich wäre sonst nicht drauf gekommen! Das arme Teufi!!!
    LG, Heike
  • Corinna Lichtenberg 21. Dezember 2015, 0:03

    Hi,hi, das hast du wieder großartig hinbekommen! Auf was für Ideen du immer kommst, einfach grandios!
    LG Corinna
  • sharie 20. Dezember 2015, 23:09

    Oje, der arme Bursche ist ja schon ganz rot, so gut heizt Du ihm ein ;-))))
    Ganz süß hast Du das dargestellt.
    Bei der Story mit der Suppe musste ich lachen.
    Ich hatte mal die Idee, das Fiete sich ja auch mal Labskaus kochen könnte. Da wir an dem Tag selber Labskaus gegessen hatten, hatte ich ihm welches in einen seiner Töpfe und auf einen seiner Teller getan. Dann alles arrangiert, mich umgedreht um die Kamera vom Tisch genommen... Naja, was soll ich sagen... Carmi (da war Carmi noch bei uns ) und Michel standen mitten in der Kombüse und schlabberten genüsslich das Labskaus *lach* Gott sei Dank nicht viel, aber fürs Foto reichte es nicht mehr und die Idee war damit gestorben.
    lg Maike
  • esfit 20. Dezember 2015, 21:52

    Spezielle Mitglieder meiner Familie habe ich früher auch so genannt, - - hätte ich damals vielleicht auch ein Spiegelei und so lecker Möhrchen dazugehabt, wären die Lacher immer auf meiner Seite gewesen :-))
    LG Edith
  • Verena M. 20. Dezember 2015, 21:19

    Für meinen Schatz benutze ich eher das zweite Wort.
    Und ich muss jetzt auch weiter Polizeiruf schauen. :-)))))
    LG Verena
  • Reisemarie 20. Dezember 2015, 20:42

    nabend ihr alle,
    heute geht es ja heiß her.
    fm kommt.
    feurige grüße marie
  • Bianca B. Krause 20. Dezember 2015, 20:40

    Sehr schön gemacht...so ich muss jetzt weiter Polizeiruf gucken und Geschenke einpacken...
    Schönen Abend noch.
    Bianca
  • Helga Ammann 20. Dezember 2015, 20:28

    Oh man, da geht es ja heiß her...
    Die Utensilien sind ja wieder wunderbar Gitti.
    Klasse Idee!!!!
    Gestern war die Suppe echt, - da hast du dir ja was
    Schönes eingebrockt und S2 hatte das Vergnügen, lach!
    Deine Geduld ist bewundernswert.
    Liebe Grüße Helga
  • Astrid Hallmann 20. Dezember 2015, 20:15

    Komme gerade vom Weihnachtsmarkt.
    Das erste Wort weiss ich , bei dem Zweiten steh ich im Moment auf dem Schlauch.
    Meld mich dann noch mal.
    lg.Astrid
  • † Ingrid Sihler 20. Dezember 2015, 19:57

    Muss es kurz machen, mich hat es auch erwischt :-(((
    bei DER Umsetzung Gott sei Dank überhaupt kein
    Problem, der Kleine kann einem ja fast leid tun ...

    LG
    Ingrid
  • Astrid Wiezorek 20. Dezember 2015, 19:49

    @ Gitti, weiß ich doch, sollte auch ein Scherz sein.
    LG Astrid
  • Brigitte Niestrath 20. Dezember 2015, 19:44

    @ Astrid
    Habe schlechte Erfahrungen mit offenem Feuer gemacht, lach ( Pflaster ) In dem Fall ist mein Freund PS ein guter Freund, den ich aber nur im Notfall zur Hilfe nehme ;-))