Zurück zur Liste
D.. i.. J.... w.. H...

D.. i.. J.... w.. H...

1.473 21

Brigitte Niestrath


Premium (Pro), Bochum

D.. i.. J.... w.. H...

Vierter Dezember

Heute ist es schwierig, aber ich finde mein bestes bis jetzt ;-)
Dazu gibt es wieder einen Clip, den ihr unbedingt anschauen müßt, aber ich bitte euch, ihn erst dann anzuschauen wenn ihr die Lösung habt, oder ihr benutzt ihn als Hilfe wenn ihr nicht klar kommt, denn er trägt die Lösung, aber anschauen müßt ihr ihn, lach
https://www.youtube.com/watch?v=ZdZI0JsRH9I

Ich wünsche euch so viel Freude beim raten, wie ich bei der Gestaltung hatte :-)

Die Lösung von gestern ist :

Mit beiden Beinen fest auf der Erde stehen

M.. b..... B..... f... a.. d.. E... s.....
M.. b..... B..... f... a.. d.. E... s.....
Brigitte Niestrath

Ich glaub mein Schwein pfeift
I.. g.... m... S...... p.....
I.. g.... m... S...... p.....
Brigitte Niestrath
Der Blick über den Tellerand hinaus
D.. B.... ü... d.. T......... h.....
D.. B.... ü... d.. T......... h.....
Brigitte Niestrath

Kommentare 21

  • Astrid Wiezorek 14. Dezember 2012, 15:12

    Deine Phantasie kennt keine Grenzen.
    LG Astrid
  • Ingo Krause 4. Dezember 2012, 18:28

    Nee, nee, Gitti, das war nicht schwierig. Im Gegenteil, das bisher einfachste. Aber vielleicht hat man so langsam auch den Bogen raus (ob der Spruch wohl auch noch kommt ?) :-)))
    Gruß, Ingo.
  • ReinholdU 4. Dezember 2012, 16:30

    Ja, heute habe ich es auch begriffen, aber erst nach dem Link!!!
    VG Uli
  • Familie Tiger 4. Dezember 2012, 15:55

    Hallo,ich hab´ganz schnell raus´gehabt,da ich das von unseren beiden Tobemäusen nur allzu gut kenne,lach
    Supertoller Einfall,liebe Gitti!
  • † Ingrid Sihler 4. Dezember 2012, 14:11

    Habe erst heute das Video angeschaut ist ja super,
    wie hast Du das bloß gefunden :-)))

    glg
    Ingrid
  • Heike T. 4. Dezember 2012, 13:44

    Ich weiß es! Ich weiß es!!!!
    *hüpf*
    LG, Heike
  • Heike T. 4. Dezember 2012, 13:21

    Ich glaube ich habe es rausgekriegt. Momentan ist der Compi ja mehr aus als an, aber wenn wir Betriebsferien haben knacke ich die Rätsel - alle auf einmal! So! Jetzt weißt du es!
    ;oP
    LG, Heike
  • Kerstin und Diddi 4. Dezember 2012, 12:37

    Wieder ein klasse Sprichwort.
    Gefällt mir sehr gut die Idee.
    LG Diddi
  • BLACKCOON 4. Dezember 2012, 12:20

    Wie cool ist das denn ....eine super Idee von Dir und das Video hat es gut aufgegriffen *lach*
    Herrlich!
    lg bc
  • Helga Ammann 4. Dezember 2012, 10:24

    Ok Gitti, ich hab des Rätsels Lösung!!!!!!!!!
    Super wieder von dir gemacht!
    Grüße Helga
  • Bianca B. Krause 4. Dezember 2012, 7:40

    :-)) Sowohl dein Adventskalenderrätsel als auch der Clip....sehr gelungen:-)))
    glg Bianca
  • Corinna Lichtenberg 3. Dezember 2012, 23:56

    Dein Adventskalender ist der Hit!! Toll gemacht!
    LG Corinna
  • Karla2 3. Dezember 2012, 23:11

    Lach...du hast ja immer Ideen, so süss und ich gebs zu: musste schauen....aber dann fällt es wie Schuppen von den Augen..grins...der Spruch kommt sicher auch noch :-)))
    lg Karla
  • Reisemarie 3. Dezember 2012, 23:10

    soll ich nun hier die lösung herausposaunen oder erst den link zur erheiterung öffnen oder schweigen wie ein grab?
    D.. i.. J.... w.. H... oder?
    W..... G....
    m....
  • ulizeidler 3. Dezember 2012, 22:47

    In der FC App. Kann man die links nich öffnen. Musste also selber drauf kommen. Aber die Mode is eindeutig ;0))
    Die Serie is echt klasse! ;0)


    Gesendet von der fotocommunity iPhone App