.fred


kostenloses Benutzerkonto, Mannheim

Weites Land

Blyde River Canon, Südafrika
Ich mag diese ursprüngliche Landschaft mit ihren tiefen Canons und dem feuerrotem Sandstein. Sie ist leider stark von der Forstwirtschaft bedroht. An dieser Abbruchkante fällt das Drakensberg-Hochland spektakulär in die Tiefebene des Krügerparks ab, die man hinten links gerade noch so erahnen kann.

Gemacht aus 4 Hochkantaufnahmen, horizontaler Blickwinkel beträgt 180 Grad, obwohl es gar nicht so breit aussieht. Vielleicht liegt's am vertikalen Bildwinkel von auch immerhin 70 Grad. Oder an der Projektionsart? Bin für Hinweise dankbar.

[reload: Farbe und Gradation verändert]

Kommentare 4

  • Felicitas W. 25. Juli 2008, 21:59

    Kann grad leider keine Kritik an Deinem Bild üben, weil ich viel zu sehr am genießen der herrlichen Aussicht bin :-) Muß alles alles passen!
    LG Fee
  • Helga Sevecke 25. Juli 2008, 19:41

    Fantastische Landschaft ebenso von dir präsentiert!
    Lieben Gruß Helga
  • Jürgen Kneißle 25. Juli 2008, 19:40

    Wow .. toller Blick von da oben.
    VG Jürgen
  • Steffen N 25. Juli 2008, 17:06

    Ich bin dir dankbar für dieses Bild, denn in einem Monat gehts dahin und meine Vorfreude ist nun noch ein ganzes Stück größer.
    Deine Frage beantworte ich wenn ich wieder zurück bin und vor den selben Problemen stehen sollte.
    vg. steffen