Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Eingerollt von Heidrun-W.

Eingerollt


Von 

Neue QuickMessage schreiben
17.03.2005 um 8:52 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Vor einem Jahr kaufte ich mir ein kleine Zimmerpalme... die laut Etikett auch klein bleiben sollte,wenig Wasser braucht und kaum Dünger. Ich weiß nicht, wie ich das anstelle, aber Pflanzen die ich kaufe werden immer größer als geplant ;-). Die Palme jedenfalls hat vor
2 Wochen sechs wunderschöne Palmblätter ausgetrieben und nun ist sie doppelt so hoch und breit wie vorher ;-)))

Nachtrag: Ich habe mich nochmal erkundigt: Es handelt sich bei der Pflanze um einen Palmfarn.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Dieter Müßler, 17.03.2005 um 8:55 Uhr

Einmali schön ist diese Zimmerpalme, die Du uns hier präsentierst.Erstklassiger Schärfeverlauf!

LG Dieter



Horst Lang, 17.03.2005 um 9:07 Uhr

Sehr gut präsentiert du dein Makro. Klasse Schärfeverlauf, schöne Farben und Freistellung
LG Horst



Rainer Fritz, 17.03.2005 um 9:07 Uhr

Das ist ja ein ganz fantastisch schönes Bild! Sagenhaft der Bildaufbau und der Schärfeverlaug gibt dem Bild eine sehr gute Tiefenwirkung. Klasse Schärfe.
Gratulation zu dieser hervorragenden Arbeit!
LG Rainer



Michael WEINMANN, 17.03.2005 um 9:11 Uhr

Uiii ... ganz arg fein ... das Bild.
Und ne Palme in der Wohnung macht immer was her!
LG Michael ;-)



Ralf Perlak, 17.03.2005 um 9:22 Uhr

Hallo Heidrun,

dieses Foto ist einfach brilliant, da stimmt alles, Farbe, Schärfe, Aufbau, einfach Klasse !

lg ralf



Cleo Kretschmer, 17.03.2005 um 9:24 Uhr

Hervorragendes Bild, klasse Schärfeverlauf und Bildaufbau! Du bist zu beneiden, hast wohl den grünen Daumen :-)
Liebe Grüsse
Cleo



Martina Weise, 17.03.2005 um 9:26 Uhr

Das sieht ja wieder ganz fantastisch aus, ich staune bloß noch!!!
Abgesehen vom Bildaufbau, der Schärfe und den tollen Farben ist Dir das Licht- und Schattenspiel hier ganz hervorragend gelungen: die eingerollten Enden sehen total plastisch aus!!
Klasse!!

Gruß, Martina



Erich M@rtinek, 17.03.2005 um 9:35 Uhr

Diese Aufnahme hat durch die perfekte Freistellung eine SUPER Wirkung.
Aus dem Eck heraus diagonal.... toll.
Schärfeverlauf hervorragend.
LG Erich




Sonja Minisini, 17.03.2005 um 9:41 Uhr

WOW!!!! super schärfeverlauf!!!

Einfach nur genial!!!

LG
Sonja



Helga Blüher, 17.03.2005 um 9:46 Uhr

Du hast den grünen Daumen.
Bei mir ist es meist umgekehrt. Wenn drauf steht brauchen nicht viel Licht, dann gehen sie erst recht ein.
Dein Blatt gefällt mir super gut. Faszinierende Schärfe.
Grüßle Helga



Martina Buttgereit, 17.03.2005 um 9:51 Uhr

Klasse Aufnahme! Die Formen der Palme gefallen mir besonders gut und durch Deine Bildgestaltung kommt das sehr schön zur Geltung. Wie schaffst Du das mit der Freistellung, bei diesen feinen Fäden überall? Beeindruckende Arbeit!
LG Martina



Nicole - Andreas Effinger, 17.03.2005 um 10:05 Uhr

Einfach klasse...
Lg Nicole



Adam Golatofski, 17.03.2005 um 10:10 Uhr

Klasse geworden!
Warum komme ich nicht auf die Ausschnittsidee? ;-)

Allerdings glaube ich nicht, dass Du uns eine Palme zeigst, denn sie rollen normalerweise ihre Blätter nicht aus. Es könnte eher ein Palmfarn oder ein Farn sein.

LG, Adam



Lisa W., 17.03.2005 um 10:11 Uhr

der schärfeverlauf und die farben sind wunderbar,sehr schön präsentiert heidi.
l.g.lisa



Martina C.ross, 17.03.2005 um 10:46 Uhr

wunderschoen! klasse schaerfe! ein pic das mir super gut gefaellt!
lg aus schottland
m



Björn Hutzler, 17.03.2005 um 11:12 Uhr

Tolle Aufnahme. Mal wieder ein Hammer-Makro, das einen klasse Bildaufbau hat.


Mareike die Grenz-Gängerin, 17.03.2005 um 11:26 Uhr

Super! Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein! :-))))
lg
Mareike



Silber-Distel, 17.03.2005 um 11:54 Uhr

Sieht supergut aus, vor allem die fest eingerollten Blattspitzen sind faszinierend. Perfekt!

LG Anni



Manfred Fiedler, 17.03.2005 um 12:30 Uhr

Also der Schärfeverlauf verdient ein Riesenlob!
LG Manni



Annie Greiner Adam, 17.03.2005 um 13:38 Uhr

Super Umsetzung !!!!

LG Annie



Rita Scheer, 17.03.2005 um 13:45 Uhr

ein sehr guter schärfeverlauf heidi, gefällt mir ! lg rita


Petra Engler, 17.03.2005 um 13:50 Uhr

Du sprichst wohl mit deinen Pflanzen. Tolles Foto ist dir da gelungen. Tolle Licht und Schatteneinwirkung und brilliante Schärfe. Klasse.
Gruss Petra



Uta Chlubek, 17.03.2005 um 15:13 Uhr

sieht für mich gar nicht nach palme aus mit den härchen, aber die aufnahme ist total klasse mit dem schärfeverlauf und dem licht.
lg uta



Jens A., 17.03.2005 um 15:31 Uhr

super Detailaufnahme ... sieht klasse aus!
... sehr gut gefällt mir auch der Schärfeverlauf!

vg Jens



Johann W.., 17.03.2005 um 17:36 Uhr

Eine räumlich und farblich-lichtmäßig prima komposition dieser schönen palmenart !
feinfühlige lichtkontraste und härchen im gegenlicht sind spitze !

LG JOHANN



Gisela W., 17.03.2005 um 17:38 Uhr

Dass es sich um eine dem Farn verwandte Art handelt, habe ich mit schon gedacht, denn die Ähnlichkeit ist unverkennbar.
Eine wunderbare Aufnahme mit perfektem Schärfeverlauf und harmonischen Farben.
LG - Gila



Marion Neff, 17.03.2005 um 18:46 Uhr

Super schön getroffen und perfekt präsentiert! Der Schärfenverlauf ist einfach klasse!
LG Marion



Mareike Heuser, 17.03.2005 um 20:38 Uhr

sehr schönes lebendiges makro
gruß mareike



Margarete Dreßler, 17.03.2005 um 20:50 Uhr

kann mich der lobhudelei meiner vorschreiber nur noch anschließen, perfekt. auf diesem weg lieben dank für deine anmerkung "laß mich rein". lg margarete


Trautel R., 17.03.2005 um 21:23 Uhr

und auch ich schließe mich ausnahmsweise einmal meinen vorgängern an.
lg trautel



Zwecke, 17.03.2005 um 22:17 Uhr

Faszinierende Gegenlichtaufnahme in absoluter Schärfe, man kann jedes einzelen Haar zählen im Schärfentiefenbereich. Die Farbe Grün kommt bei mir jetzt ebenfalls gut an:-)
Klasse Arbeit, gefällt mir super.
LG Horst



Hermi Rodrix, 18.03.2005 um 2:03 Uhr

Ich dachte zuerst auch es wäre ein Farn
habe nicht gewußt, dass es solche Palmen gibt
schönes scharfes Foto
Lg Hermi



.Josef .Hartl, 18.03.2005 um 10:34 Uhr

Sehr schön freigestelt und mit schönen Licht fotografiert.
LG Sepp



Helga + Manfred Wolters, 18.03.2005 um 12:19 Uhr

Liebe Heidrun,

eine Gegenlichtaufnahme vom Feinsten, mit gut gelegter Schärfe und einem transparenten Grün, das herrlich leuchtet.
Gekonnt hier auch die Bildgestaltung.

Herzliche Grüße an Dich und Horst,
Helga und Manfred



Dietlinde Heider, 18.03.2005 um 18:47 Uhr

Immer ein Erlebnis, wenn sich Farne Aufrollen und Entfalten. Hast Du wundervoll festgehalten, liebe Heidi! Ein großartiger Anblick!
Liebe Grüßchen
Dietlinde



MS Martina Schwesinger, 18.03.2005 um 20:51 Uhr

hervorragende aufnahme - so detailreich und von beeindruckender schärfe - auch die präs ist klasse***
lg Martina



Waltraud K, 18.03.2005 um 22:05 Uhr

das sieht ja richtig faszinierend aus...und den Bildaufbau und den Schärfeverlauf finde richtig gut gelungen.
Gruß Waltraud



Manfred, 18.03.2005 um 22:12 Uhr

Excellenter Schärfeverlauf mit klasse Tiefenwirkung. Ebenfalls perfekte Freistellung!

LG Manfred



Doris Thiemann, 20.03.2005 um 8:46 Uhr

Sagenhaft. Du hast nicht nur einen grünen Daumen bei deinen Pflanzen, du hast auch einen ... Daumen beim Fotografieren. Exzellente Aufnahme.
LG Doris



Lenora H. Stein, 25.03.2005 um 18:24 Uhr

Eine zauberhafte, sehr professionelle Präsentation. Gratulation!

Ein frohes Osterfest wünscht Dir
Lenora



Zdenek Baranek, 10.04.2005 um 16:26 Uhr

Klasse eteil und schön zart und passend eingerahmt.Gruß Zdenek


Heinz Unger, 11.04.2005 um 20:57 Uhr

Ein tolles Foto.
Gefällt mir wirklich gut
lg Heinz



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.255 Klicks
  • 46 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (470/469)