35.002 92 Galerie

Stefan Sauerland


kostenloses Benutzerkonto, Marsberg

bentonite hills

Die "bentonite hills" befinden sich im Cathedral Valley, welches wiederum im Capitol Reef NP zu Hause ist.
Auf der Jeep Tour durch dieses fantastische Areal passiert man einige absolut sehenswerte Abschnitte.
Wer genau hinschaut entdeckt im oberen linken Bildteil die Strasse, welche sich durch die Mondlandschaft der bentonites schlängelt.
Die Hügel stammen ürbigens aus der Morrison Formation und zeigen im richtigen Licht das gesamte Farbspektrum des Regenbogens!
Utah im Oktober 2004.

Vielen Dank an Aldo Danti für den Vorschlag!

Kommentare 92

  • Tomeos 6. Juli 2008, 19:36

    Tolle Aufnahme mit einer unglaublichen Schärfe.
    Wie bekommt man das nur hin?
    VG Tomeos
  • Helga Amh 5. Januar 2007, 18:25

    gefällt noch immer :-)

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • Eckhard Klöckner 10. Dezember 2006, 19:22

    Ein absoluter Traum, dieses Foto. Genau richtig bearbeitet. Wahnsinnswirkung. Von mir jetzt noch einen herzlichen Glückwunsch!
    Gruß Eckhard
  • Elmar Weisss 16. März 2006, 15:21

    Glückwunsch zum *chen!
    VG, Elmar
  • Daniel Glauser 15. März 2006, 11:37

    Ich spreche niemandem seine Qualifikation, eine Arbeit zu kritisieren aufgrund nicht vorhandenen Portfolios ab. Ich sage lediglich dass - und das ist natürlich meine subjektive Meinung, ich würde mir nie anmassen diese als allgemeingültig hinstellen zu wollen - sich in einem Umfeld wie der Fotocommunity für mich der Unterschied zwischen wertvollen und weniger wertvollen Rückmeldungen zu Bildern auch basierend auf den Arbeiten des Kritikers selber ergibt.
  • Mister Cool 12. März 2006, 17:44

    > haben Kritiker mit Portfolio ganz einfach mehr Gewicht.

    nach dem prinzip:
    um literaturkritiker zur werden mußt du selber ein schriftsteller sein...
    um musikkritiker zu sein mußt du selber im orchester spielen
    um ein kunstkritiker zu sein mußt du selber ein maler sein...

    ist es wirklich das, was gemeint ist (ehrlich)?

    das ist doch schwahsinn. man muß nicht selbst in ein Picasso sein, um ein gutes bild vom kitsch zu unterscheiden (das diskutierte foto ist damit nicht gemeint)

    grüsse,
    Alwin
  • Daniel Glauser 12. März 2006, 13:22

    Das Bild ist auf jeden Fall ein Hingucker. Nicht mehr, nicht weniger.
    Auch für den unbeteiligten Beobachter der Diskussion haben Kritiker mit Portfolio ganz einfach mehr Gewicht.
  • Mister Cool 12. März 2006, 7:21

    Hi,

    >entspann' Dich und mach ein paar Fotos ;o)

    ein versuch den kritiker zu diskreditieren ist ist die schlechteste art mit kritik umzugehen und offenbart eindeutig die geistehaltung des kritisierten...

    grüsse,
    Alwin
  • Manuel O. 12. März 2006, 1:24

    klasse!
    Glückwunsch :)

    Gruß
    Manuel
  • Roswitha Keller 11. März 2006, 22:21

    sehr schön die Aufnahme, die Farben, diese Klarheit. Roswitha
  • Tobias Brandl 11. März 2006, 20:44

    Unglaublich schön! Gefällt mir hervorragend!

    LG
    TOBI
  • Stefan Sauerland 11. März 2006, 19:08

    Hallo Alwin,
    entspann' Dich und mach ein paar Fotos ;o)
    Gruß Stefan
  • Mister Cool 11. März 2006, 19:02

    >Ich hätte gern auch mal etwas von Euch gesehen, aber Eure Portfolios sind ganz schön leer ;o)

    ist das die cleverste art mit der (wohl gemeinter) kritik umzugehen? jetz schalte ich dein modus und antworte: behersche dich nicht nur beim schärfe-regler sondern auch bei deinen antworten.

    grüsse,
    Alwin
  • Stefan Sauerland 11. März 2006, 18:53

    @Steffen:
    EDIT, ähm, runterscrollen ;o)) nehme alles zurück !! ;o)))
    Hast Du aber auch gut versteckt.
    Gruß Stefan
  • Steffen S. 11. März 2006, 18:50

    @Stefan: ich habe 234 Bilder in meinem Portfolio, wo ist Dein Problem?

Informationen

Sektion
Ordner Shooting Stars
Views 35.002
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie (Reise)
11. März 2006 225 Pro / 175 Contra

Öffentliche Favoriten