Zurück zur Liste
Viel Betrieb auf der Distel

Viel Betrieb auf der Distel

695 12

Günter Nau


Premium (World), Bad Homburg vor der Höhe

Viel Betrieb auf der Distel

Zitronenfalter, Hummel und Biene vertragen sich großartig.
Der Zitronenfalter war Insekt des Jahres 2002

Kommentare 12

  • manouchette 31. Juli 2014, 19:50

    S U P E R B E macro, compliments Günter, j'aime, bises amicales de Manouchette (favorite)... BRAVO
  • Josef Schließmann 28. Juli 2014, 10:36

    Klasse Makro und sehr schön hast du diesen Anflug auf die Distel eingefangen.

    LG Josef
  • Ilse Probst 23. Juli 2014, 14:18

    Kaum zu glauben, das eine Distel so viel Anziehungskraft ausstrahlen kann. Gut hast Du diese schöne Szene beobachtet. Interessant finde ich den Anflug der kleinen Biene.
    LG Ilse
  • Sylvia Schulz 23. Juli 2014, 11:22

    sie ist beliebt, ohne Zweifel..., sehr schön die Aufnahme mit perfekter Schärfe

    LG Sylvia
  • Christel Kessler 23. Juli 2014, 8:08

    Da ist ja wirklich mächtig was los an der Distel-Blüte. Aber auch bei uns sind die Zitronenfalter oft zu viert am Sommerflieder vertreten. Es scheint die 2. Generation dieser Falter zu sein.
    Von dieser Raupe gibt es wohl nur eine Generation, denn sie schlüpft - wenn ich Glück habe - erst nächstes Jahr als Nachtpfauenauge.

    lg christel
  • Heinz Janovsky 23. Juli 2014, 7:16

    Hochbetrieb auf der Distel. Klasse die Biene im Flug.
    Gruß Heinz
  • Adele D. Oliver 23. Juli 2014, 3:50

    a really well-timed and also well-lit capture .... so many pretty critters in one image, and so sharp and contrasting with the pink/purple of the thistle blossom !!!
    greetings, Adele
  • Wolfgang Bazer 22. Juli 2014, 23:47

    Kann man so sagen.
    LG Wolfgang
  • Vitória Castelo Santos 22. Juli 2014, 23:35

    Klasse Aufnahme mit schönem Bildaufbau, gefällt mir sehr
    gut!
    LG Vitoria
  • Klaus-Günter Albrecht 22. Juli 2014, 23:28

    Ganz oben auf der Hitliste!
    Liebe Grüße Klaus
  • Klaus Kieslich 22. Juli 2014, 23:17

    Da is ja wirklich Hochbetrieb
    Gruß Klaus
  • petra hoppe 22. Juli 2014, 23:03

    menno ist ja wie zum ferienbeginn auf bestimmten autobahnen ;o))
    ja alle wolle etwas abbekommen vom nektar der blüten
    ;o))
    großartige aufnahme
    glg petra

Informationen

Sektion
Ordner Schmetterlinge
Views 695
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten