Zurück zur Liste
Die Mayas einst und heute

Die Mayas einst und heute

7.311 10

Diamonds and Rust


Premium (Pro), Braunschweig

Die Mayas einst und heute

D7000, 17-55 DX, 55.0 mm, F10, 1/80 Sek. ISO 220, -2/3EV

Aufgenommen in der alten Ruinenstadt Palenque. Die alte Maya-Hochburg Palenque liegt im Urwald von Chiapas. Von dieser Stadt sind bis heute nur wichtigsten Tempel und Pyramiden ausgegraben.
Palenque ist seit 1987 ausgezeichnet als UNESCO-Weltkulturerbe.
Weitere Informationen: http://de.wikipedia.org/wiki/Palenque

Kommentare 10

  • Wharariki 22. April 2019, 19:19

    Ich bin vor drei Wochen durch diesen Gang des Königspalastes in Palenque gegangen. Die SW-Aufnahme bringt den Verfall der damaligen Maya-Paläste gut zum Ausdruck. Die hohe Luftfeuchtigkeit des Regenwaldklimas tut ihr Übriges dazu.
    LG Ursula
  • H.wasserhexe 22. April 2019, 18:16

    Sehr eindrucksvolles Foto!
    Paleque habe ich in sehr, sehr mystischer Erinnerung.
    LG Heike, die wasserhexe
  • MTfoto 9. März 2014, 23:09

    gut gesehen und fotografiert !
    +++
    mit Gruss MT
  • Clara Hase 15. Februar 2014, 0:23

    ich habe anhand der decke sofort gewusst: dies ist ein bau der maya,
    dass man allerdings in palenque in den bauten herumkriechen kann - nun ja 1975 ist weit her.
    tropical - nur nach unten in einen feuchten engen gang gings zu einer totenplatte.

    mit genügen die personen als beiwerk so wie sie sind.
    das licht stimmt - und sie gehören halt auch nicht dahin, wie ich auch nicht, - das sind welten die zwischen den generationen liegen - aber vielleicht haben sie andenken verkauft

    da in palenque hab ich zum ersten mal wasserspülung arg vermisst - es gab bei den ruinen rein nüscht - nur den bus
  • F A R N S W O R T H 14. Februar 2014, 17:16

    diese entfremdung findet man überall auf der welte, leider
  • Nora S. 14. Februar 2014, 14:45

    Beeindruckend, eines dieser Fotos, die im Gedächtnis bleiben
    lgn
  • Conny Müller 13. Februar 2014, 17:11

    Eine beeindruckende Aufnahme einer fremden Welt.
    LG
    Conny
  • David Ballester 13. Februar 2014, 13:53

    Impresionante! Una foto fantástica ;)
  • Fred Riedel 13. Februar 2014, 12:50

    Anhand Deiner Beschreibung scheint das Gebäude sehr alt zu sein, belebt durch zwei Generationen der Neuzeit.

    Finde die Bildgestaltung interessant, bin mir allerdings mit der Schärfe, vor allem im Bereich der jungen Frau nicht so ganz sicher ?! (Könnte ja auch vom Downloaden in die fc kommen oder aber auch irgendwie an meinem Bildschirm liegen).

    Grüße
    Fred
  • andrea aplowski 13. Februar 2014, 8:17

    Die Beiden wirken ein wenig verloren in dieser so alten Umgebung.
    lg andrea

Informationen

Sektion
Ordner Mexiko
Views 7.311
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv AF-S DX Zoom-Nikkor 17-55mm f/2.8G IF-ED
Blende 10
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 55.0 mm
ISO 220

Gelobt von

Öffentliche Favoriten