2.140 26

checked


kostenloses Benutzerkonto, München

Cockpit-Rätsel

Hier auch ein Rückblick von mir, denn so jung wie auf dem Bild... aber lassen wir das ;o)
Wo könnte ich denn hier hin geraten sein und an welchem Knöpfchen spiele ich gerade herum?
Von den Experten hätte ich schon gern noch den genauen Typ, die Registration und die Position dazu
Viel Spaß beim Raten
LG checked

Kommentare 26

  • fotoallrounderin 20. Mai 2012, 17:28

    interessant, interessant....

    das hätte ich nicht gewusst....
    grat an florian.
    lg rosalie
  • Daniel Popescu 10. Januar 2009, 23:31

    Keine Ahnung, ob dir jmd. hier deine Frage beantwortet hat, hab' aber keine Lust alle Kommentare durchzulesen.

    Hier die Antwort auf dein Rätsel:

    Du spielst an dem Speed-Select Knopf rum. Dort drehst du eine IAS (Indicated Airspeed) ins Fester, wahlweise auch MACH, welches das Flugzeug halten wird, solange Autothrottle engaged ist.
    Funktioniert fast wie ein "Tempomat".
    Für die Regristierung hätte ich gerne ein Foto von außerhalb und ich tippe auf dem Typ Boeing B757.
    Die "Position" falls du den Kurs meinst, kann man schlecht ablesen, wenn das ND nicht eingeschaltet ist und der Whiskey-Kompass durch die Knöpfe der Landing Lights verdeckt ist. :-)
    Zumindestens wurde im Fenster HDG-Hold 262 eingegeben, das ist ein HDG, welches beim aktivieren dieses Modes gehalten wird, aber keinerlei Aussage macht, wo das Flugzeug sich soeben befindet.

    Eins ist klar...Boeing ist viiiiieeeel besser als Airbus ;-)
  • Ruhrpott 7. Mai 2008, 18:37

    Würde hier entweder die 747-400 oder die 757 vorschlagen; und an diesem Button wird die Geschwindigkeit eingestellt.
    Wenn es die 747-400 ist, das PMDG hätte sehr gerne, aber da macht leider mein Rechner nicht mit. Man(n) kann halt nicht alles haben......:-)
  • Markus Adank 14. Dezember 2007, 14:46

    Glückwunsch Flo!!! ^^
  • checked 14. Dezember 2007, 13:34

    Bingo Florian ;o)
    genau die November-November ist es und sie fliegt jetzt bei VIM als RA-73014
    Gratuliere !!!
    LG checked
  • Caroline Seibert 14. Dezember 2007, 12:09

    Hm, Nochmal ein Versuch von mir.
    Also Boeing 757-230, früher Condor, bei der heutigen Airline bin ich mir nicht sicher, könnte VIM Airlines sein. Die Reg habe ich noh nicht rausgefunden. Evtl die ehemalige D-ABNN, die heutige RA-73014.

    Cheers FLO
  • checked 14. Dezember 2007, 11:29

    Aber Jürgen, bei der B757-2xx waren wir doch bereits...

    Noch ein Tipp:
    Sie gehörte einer deutschen Airline und fliegt heute zusammen mit ihren 11 ebenfalls in 2004 abgegebenen
    Schwestern...

    LG checked
  • Bad Godesberger 13. Dezember 2007, 20:55

    ich versuchs nochmal...B767 der Hawaiian, dieses kackbraune Cockpit hätte es mir sagen müssen, es ist eine Boeing...
  • checked 13. Dezember 2007, 17:08

    Gulf-Air hat seine einzige 757 bereits in 1996 an DHL weggegeben und ein Simulator ist es nicht.

    Muc ist ein Treffer aber nicht die Aurela (intelligentes Bürschchen, hast Dich durch meine Bilder gekämpft, Respekt)

    Klaus, man sitzt da alles andere als bequem und trotzdem mag fast jeder gern dahin ;o)

    Noch ein Hinweis: ich "parke" auf Position 185, Vorfeld 1 in Muc

    LG checked
  • Markus Adank 13. Dezember 2007, 15:38

    Aurela Boeing 757-200 am Flughafen MUC?! ;-)))
  • Nikki94 13. Dezember 2007, 14:30

    Ja ehm, also eine B757 von Gulf-Air ?? Vileicht ist es ja sogar ein Simulator=) Könnte aba auch an einem Flughafen sein der nicht in deutschland liegt =) Gruß Nikki
  • checked 13. Dezember 2007, 13:18

    @Sven: G5 ist der Boeing-Kunden-Code für die LTU und der ist wie gesagt falsch.
    Meine Maschine hier ist schon seit einer Weile (Ende 2004) weg aus Deutschland ;o)
    LG checked
  • Kerosin-Fanatiker 13. Dezember 2007, 11:21

    Ich versuch es nochmal:
    Boeing 757-2G5 der LTU, jetzt Air Berlin,
    Reg.: D-AMUI bzw. D-AMUM oder D-AMUQ

    LG Sven
  • checked 13. Dezember 2007, 9:44

    @Florian: leider nein, Deine Idee war gut und eine 200er ist es auch aber der Kundencode und die Reg. stimmen nicht ;o)
    LG checked
  • Caroline Seibert 12. Dezember 2007, 18:35

    Und was für ein Hinweis!
    Also:
    Boeing 757-2G5 der Balair, Reg.: HB-IHR

    Cheers FLO