Zurück zur Liste
Gleisbauarbeiten I

Gleisbauarbeiten I

12.466 27

markus.barth


Premium (Pro), Kurpfalz

Gleisbauarbeiten I

Ich beginne meine Serie mit einem der letzten Fotos, die ich an diesem Abend geschossen habe.
Zu sehen ist eine Stopfmaschine in Aktion im Bahnhof Neckargemünd.

27.5.2012, ca. 23:30

Harte Schale
Harte Schale
markus.barth

Kommentare 27

  • michael-flick-photography.com 7. Dezember 2012, 15:50

    Klasse Foto. Entweder hattest Du trotz Dunkelheit eine kurze Belichtungszeit, oder die Jungs haben sich einfach nicht bewegt :) LG und ein schönes Wochenende, Mike
  • breze 24. August 2012, 18:09

    Super festgehalten, der Ausschnitt und die Belichtung sind Dir wirklich gelungen.

    Grüße Helmut
  • lichtbild.knipser 14. August 2012, 22:00

    Klasse Photo, das Licht die Fraben alles stimmt ;-)
    Das Photo das das besondere Etwas !!!
    Gruß Markus
  • markus.barth 23. Juni 2012, 12:49

    Hallo Inflame,

    vielen Dank dafür, dass Du dich so eingehend mit meinem Foto beschäftigt hast. Auch kritische Anmerkungen sind bei mir stets willkommen und ich werde versuchen, das ein oder andere in Zukunft zu berücksichtigen.
    Zum Foto sei noch zu sagen, dass es hier nicht möglich war, den Standort frei zu wählen (laufender Bahnbetrieb, also blieb nur der Bahnsteig). Ein Stativ konnte auch nur sehr schlecht eingesetzt werden, drum sind alle Aufnahmen aus dieser Serie Freihandaufnahmen.

    Die bläulich leuchtende Stelle an der Oberleitung ist der durch den Staub schimmende Mond. Stimmt, hätte ich wegstempeln können.
  • ardently.pictures 11. Juni 2012, 10:34

    Hmmm, ich kann keine der Meinungen hier teilen! Das Auge findet hier nirgens einen Punkt wo es sich aufhalten Mag! Entweder Überstahlt oder verschwimmt im dunklen unscharfen Matsch! Aviable Light hin oder her warscheinlich hat der Spiegelschlag oder Vibrationen im Stativ keine Schärfe zugelassen! Der Lens Flare an der Oberleitung ist zieht immer wieder den Blick an und stört somit alles noch mehr!
    Die eigentlich Interessante Szene der angeregten Unterhaltung der Gleisarbeiter im Vordergrund das dem Ganzen einen Reportagecarakter verpasst hätte und die Unschärfe verzeihlich gemacht hätte wurde verspielt. So wirkt das Bild so gelangweilt wie der Fahrer der Gleisbahn!
  • Christian Kammerer 31. Mai 2012, 19:30

    Was für eine geniale Aufnahme...

    ...sie war sogar im Laufband auf der Startseite der FC zu sehen.

    Gruß
    Christian
  • 772fan 31. Mai 2012, 14:11

    klasse! besser gehts nicht.

    vgTobias
  • MichaelStengel 31. Mai 2012, 12:45

    klasse festgehalen bauzüge in aktion sieht man selten!


    lg michel
  • Laufmann-ml194 31. Mai 2012, 7:50

    Infernalisch (nicht für "entsetzlich" etc. siehe http://de.wiktionary.org/wiki/infernalisch), sondern ein Versuch einen anderen Ausdruck für die einfach diabolisch, "höllisch" gut wirkende Illumation hier zu finden
    Spitzen-Whow
    Absolut
    vfg Markus ml194
  • Gerhard Huck 31. Mai 2012, 0:28

    Wow, echt große Klasse...und der Clou sind für mich im wahrsten Sinne des Wortes: die Leuchtsignale!
    Viele Grüße
    Gerhard
  • Roni Kappel 30. Mai 2012, 23:47

    Hallo!

    Spitze! :-)

    lg,
    Roni
  • Fri Lo 30. Mai 2012, 23:16

    Verdammt gut!
    VG
    Fritz
  • pewag-photos 30. Mai 2012, 22:38

    Einfach genial mit dem Backlight.
    Wirkt in der Tat sehr dramatisch.

    VG
    Peter
  • Klaus-H. Zimmermann 30. Mai 2012, 22:35

    Sieht aus, als ob die Maschine brennt.
    Starke Aufnahme!

    Gruß Klaus