1.079 5

Rhöner


kostenloses Benutzerkonto, Eynen a.d. Waffel

Gyromitra infula

Wegen seiner burlesken Form ist die Bischofsmütze quasi der Don Camillo unter den Schlauchpilzen.

Kommentare 5

  • Moonshroom 1. Dezember 2009, 22:53

    Ein spektakulärer Fund ist dir da geglückt und das Foto ist sehr gut!
    Gruß von Würzburg in die Rhön --- Bernd
  • fotomia 2. November 2009, 13:45

    Der ist aber skurril, oder? Hast du sehr gut gesehen und hingekriegt! LG, fotomia
  • Gerhard Schuster - lebrac 15. Oktober 2008, 23:20

    wow
    klasse Fund
    im ersten Moment habe ich an eine Giftlorchel gedacht
    sehr gutes Foto
    solche tollen Sachen gehen leider momentan in der Pilzfotoschwemme unter.
    es sieht tatsächlich burlesk aus ;-)
    LG Gerd
  • Hans-Peter Hein 15. Oktober 2008, 23:14

    ein prächtiges Exemplar, von dem ich hoffe, dass ich es vielleicht auch mal finden möge.
    Schärfe und Farben sind ganz ausgezeichnet.
    lg Hans-Peter
  • Hartmut Bethke 15. Oktober 2008, 22:44

    Ich habe mir immer gewünscht diesen skurilen Pilz einmal zu finden. Na, wenigstens zeigst Du ihn uns. Die Strukturen sind gut zu erkennen.
    LG Hartmut