5.532 80

Winterbilder (6)

Motive aus Münster (unten) und Jena (oben), Januar 2014

https://www.youtube.com/watch?v=Ezyd40kJFq0

Forever Young

Pete Seeger

May God bless and keep you always,
May your wishes all come true,
May you always do for others
And let others do for you.
May you build a ladder to the stars
And climb on every rung,
May you stay forever young,
Forever young, forever young,
May you stay forever young.

May you grow up to be righteous,
May you grow up to be true,
May you always know the truth
And see the lights surrounding you.
May you always be courageous,
Stand upright and be strong,
May you stay forever young,
Forever young, forever young,
May you stay forever young.

May your hands always be busy,
May your feet always be swift,
May you have a strong foundation
When the winds of changes shift.
May your heart always be joyful,
May your song always be sung,
May you stay forever young,
Forever young, forever young,
May you stay forever young.


Winterbilder (1)
Winterbilder (1)
E. W. R.

Winterbilder (2)
Winterbilder (2)
E. W. R.

Winterbilder (3)
Winterbilder (3)
E. W. R.

Winterbilder (4)
Winterbilder (4)
E. W. R.

Winterbilder (5) oder: Was wird in hundert Jahren wichtig sein?
Winterbilder (5) oder: Was wird in hundert Jahren wichtig sein?
E. W. R.

Kommentare 80

  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • E. W. R. 8. Mai 2015, 9:07

    Danke! Man trifft nicht jeden Frühling solche Blumen ... oder hat nicht jeden Frühling einen Blick dafür.
  • Annamaria Regia 7. Mai 2015, 11:39

    außergewöhnliche photography floralen ++++
    Grüße Annamaria
  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • E. W. R. 12. Februar 2014, 9:50

    Sie werden es tun, lieber Gert. Die Pflanzenwelt braucht uns nicht, sondern es ist umgekehrt. Was die übertragene Bedeutung betrifft: "Ich war nie weg!", wie James Bond sagte.
  • Gert Rehn 12. Februar 2014, 9:48



    sollen unsere Blumen wieder blühen oder nicht?
  • KGS 12. Februar 2014, 9:38

    Lieber Eckhard, stimmt, das hatte ich irgendwann einmal gelesen. Es war mir aber beim Schreiben der kleinen Besprechung zu deinem Bild leider völlig entfallen.
    Danke!

    Kerstin
  • E. W. R. 12. Februar 2014, 9:34

    @ Kerstin (Besprechung): Die Vorstellung von der Perfektion des Gevierts ist älter, als es der Artikel von Schirmacher vielleicht vermittelt. Volker Schupp schreibt über Otfrids von Weißenburg Evangelienharmonie: „Seinen Stoff bildet das Leben Jesu, und obwohl es nur vier Evangelien gibt, hat Otfrid es entsprechend der Fünfzahl unserer Sinne in fünf Bücher eingeteilt, weil die »quadrata aequalitas sancta«, die heilige Geradheit der Evangelien, »quinque sensuum inaequalitatem ornat«, die Ungeradheit unserer fünf Sinne schmückt und Werke und Gedanken zum Himmel hebt (Z.51-55).“ In diesem Zusammenhang wird übrigens auch das irdische und das himmlische Jerusalem jeweils als Quadrat vorgestellt, und aus der Überlappung der beiden Quadrate ergibt sich das im karolingischen Kirchenbau bekannte Oktogon, etwa in Aachen.

    http://www.freidok.uni-freiburg.de/volltexte/6952/
  • E. W. R. 11. Februar 2014, 23:02

    Ja, schön, dass mittem im Winter bereits die Vorzeichen des Frühlings da sind; das tröstet doch ein bisschen über die kalte Zeit hinweg. Wenn aber gar nichts blühte, könnte man noch ins Tropen-Gewächshaus im Botanischen Garten gehen.
  • Antigone44 11. Februar 2014, 20:51

    Nicht nur bei Dir, auch hier blüht so einiges.Mandelbäume,Mimosen,Keria und so einiges mehr.....damit wird der Frühling wohl ganz sacht angekündigt....
    Lieben Gruß,Antigone
  • E. W. R. 9. Februar 2014, 0:00

    Vereinzelt war's. Danke!
  • KGS 8. Februar 2014, 18:56

    Rechts oben:
    http://gaertnerblog.de/images/baeume-straeucher/ranunkelstrauch-kerria/ranunkelstrauch.jpg
    Blüht in Jena aber sehr früh in diesem Jahr! Vermutlich aber nur vereinzelt ... so wie man derzeit auch bereits vereinzelt Forsythienblüten findet.
    ;-)

    Kerstin
  • E. W. R. 8. Februar 2014, 18:23

    Gleichfalls! Mir hatte es vor allem der kleine gelbe Frühblüher rechts oben angetan, den ich zufälligerweise auf demWeg fand ...
  • Cécile Fischer 8. Februar 2014, 17:21

    So ein Winterbild, mit Winterblühern, tut der Seele gut.
    Bei uns, das heisst in meinem Garten, blüht noch nichts.
    Sehr schön ist Deine Collage!
    Ich wünsche Dir ein schönes, erholsames Wochenende.
    Lieben Gruss,
    Cécile
  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 5.532
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz