Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

The Golden Sea von Reinhard Gämlich

The Golden Sea


Von 

Neue QuickMessage schreiben
9.12.2009 um 15:11 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Abendstimmung in der Erg Ubari, Libyen.

An mehreren Tagen habe ich auf einer Düne gesessen und dem Schauspiel aus Licht und Farben zugesehen ...
und
... darüber das Fotografieren vergessen (kein Witz).

Anmerkungen:





Semih Karakus, 9.12.2009 um 15:17 Uhr

Hallo Reinhard,
ein tolles Bild ist dir hier gelungen. Mir fehlt allerdings im vorderen Bereich ein wenig die Schärfe. Und den Himmel hätte ich ein wenig kräftiger gestaltet. Aber sonst ein sehr schönes Bild.
;-)
Semih!



Novemberkind, 9.12.2009 um 15:17 Uhr

*Lach* Kann ich mir aber nur zu gut vorstellen, Reinhard. Man taucht ein in eine andere Welt und ist einfach fasziniert und beeindruckt so wie ich von deinem Bild... wie muss das dann erst in Natura wirken. Schön diese verschiedenen Sandebenen bzw. Sandstrukturen.
Lieben Gruß. Bina



Garten49, 9.12.2009 um 15:21 Uhr

ein wunderbarer Anblick - fehlt noch in meiner Urlaubssammlung - gruß Vilja


Stephan M.a.u.s., 9.12.2009 um 15:22 Uhr

Ein echt klasse Foto ! Super gemacht !

LG Stephan



Reinhard Pink, 9.12.2009 um 15:29 Uhr

Ein herrliches Bild mit tollen, warmen Farben !
LG Reini
Tagesanbruch von Reinhard Pink
Tagesanbruchnicht in Diskussion
Von
8.12.09, 12:53
41 Anmerkungen



Natureworld, 9.12.2009 um 16:38 Uhr

ich glaube ich könnte da auch stunden verbringen
diese wüste hat dermaßen viele gesichter
ich finde sie einfach grandios und freu mich über jede aufnahme
deine ist auch sehr gut geworden
soviele strukturen auf einmal
dazu das licht
einfach klasse
lieber gruß
doris

p.s. die qualität möchte ich nicht beurteilen
ich kenne die wüste nicht aus der realität und weiß um die wirkung des lichtes - die zu jeder stunde anders sein kann
die enorme weite dieser aufnahme und die feinheit des wüstensandes kommen noch hinzu



Sylvia M., 9.12.2009 um 16:55 Uhr

Kann dich sooooo gut verstehen. Kompliment zum Bild.
LG Sylvia



FunX, 9.12.2009 um 17:04 Uhr

Deine Infos darunter haben mich beeindruckt...,
das muss wirklich faszinierend sein...
Die vielen Farbabstufungen und Strukturen sind der Hammer!
TOP!!!!!!
Kommt gleich zu den favs....!!
+++++(+)
GLG
FunX



Werner Georg G., 9.12.2009 um 18:13 Uhr

Eine Szene zum Träumen. Das Licht ist phantstisch.
LG Werner



Ern Jacoby, 9.12.2009 um 19:29 Uhr

Hier hat es sich aber gelohnt, diesen goldenen Augenblick dann doch mit der Kamera festzuhalten! Ganz sunderbar!
Lg Ern



Andrea S. Kronenberger, 9.12.2009 um 19:30 Uhr

Du meine Güte, ist das schön... wie ein Ozean... die verschiedenen Braun- und Goldtöne und Strukturen - einfach zauberhaft :-)
VG von Andrea



petra st, 9.12.2009 um 19:38 Uhr

Eine fantastische Landschaft und ein Traum von Bild !!!!

LG Petra



N.O.R.D.L.I.C.H.T., 9.12.2009 um 20:54 Uhr

Wow, einfach faszinierend diese Farben und das Schattenspiel!!!!
LG Maret



Hannes Gensfleisch, 10.12.2009 um 0:12 Uhr

Da schreib' ich doch erstmal 'ne Anmerkung
nicht dem Bild, sondern dem Fotografen:
Schön, dass Du so wunderbare Bilder machst
aber dennoch vom Fotografieren nicht so
angefressen bist, dass Du darüber das Sehen
ohne Sucher vor dem Auge vergisst!

Beim Foto, dass wirkt wie ein erstklassige
Airbrush-, Freehand- oder Illustrator-Arbeit,
war ich mir erst nicht klar, ob das dunkle
Dreieck vorne überhaupt sein muss.
Ich hab's also ausprobiert: Es muss! ;)
LG Hannes



Lisa und Albert, 10.12.2009 um 1:12 Uhr

Man kann gar nicht glauben, dass Sand so beeindruckende Schauspiele liefern kann.
Ich hätte bei dem Anblick wahrscheinlich auch das Fotografieren vergessen. ;-)
Fantastische Aufnahme.
sg albert



Günter So, 10.12.2009 um 6:37 Uhr

Formen die nur der Wind gestaltet - das ist Natur pur.
Das Licht und die Schatten setzen der Szene noch einen drauf.
Ich denke oft wie Du - es gibt Momente die sollte man auch nur im Kopf behalten. Die kann einen keiner nehmen.....

Herrlich zum langen betrachten das Naturschauspiel.

LG Günter



Otto Gradi, 10.12.2009 um 9:12 Uhr

Wunderbar, wie Goldstaub!
Liebe Grüße
oTTo
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------(Bitte auch einmal die Zeit sich nehmen und in meine anderen Seiten schauen, danke!)
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1044175

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1427295




Anke Gaedicke, 10.12.2009 um 11:17 Uhr

ich kann dich gut verstehen, es ist einfach ein unglaubliches spiel das sich dem auge bietet, aber alleine dieses bild entschädigt doch, für alle nicht geschossenen - oder ? diese zeichnungen im sand sind einfach unglaublich schön.
LG
anke



bernhard.engl, 10.12.2009 um 13:33 Uhr

wurde für mich schon alles gesagt...einfach toll

lg bernhard



Jens Hansen, 10.12.2009 um 17:47 Uhr

was für eine Landschaft....da würde ich auch gern mal fotografisch austoben...!! Genial!

VG Jens



Werner Büttner, 10.12.2009 um 18:08 Uhr

Mein Gott -
was für ein unglaublicher Blick !
Ich vermute, da will man gar nicht mehr weiter -
nur noch schauen ...........


lg werner




Der Sportfotograf, 11.12.2009 um 1:23 Uhr

Phantastisches Bild

ich beneide Dich darum an solchen Orten fotografieren zu können (dürfen...)

toll gemacht.

VG
Markus



Andy Merz, 11.12.2009 um 22:51 Uhr

Salü Reinhard
Schön das Du wieder zurück bist. Mit Deinen Bildern machst Du mir "Fern/Sandweh".
Normalerweise würde ich zu dieser Jahreszeit auch wieder in dieser Gegend herumziehen. Leider ist mir dies aber immer noch verwehrt, da unsere "Diplomaten" es immer noch nicht geschafft haben sich mit dem grossen Chef zu einigen.
Nur zu gut kann ich nachfühlen was Du auf den Dünenkämmen gefühlt und im Herzen noch immer fühlst.
Grüsse Dich
Andy



Uwe Ehlers, 14.12.2009 um 20:35 Uhr

Hallo Reinhard,
besser kann man Wüste nicht abbilden. Als ich das Bild sah, fiel mir Jean-Paul ein: "Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts. Ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts". Danke für's Zeigen.
Herzlichst
Uwe



Ronshi, 14.12.2009 um 22:26 Uhr

Bei solch einem Anblick kann man sicher alles vergessen. Stellvertretend an dieser Stelle für alle deine Wüstenfotos - sie sind einfach beeindruckend schön.
LG Gudrun



Eckehard, 18.01.2010 um 15:58 Uhr

Ein herrliches Foto, Licht, Farben, Schatten - alles top. Gefällt mir sehr gut.
LG Eckehard



Stefanie von Hösslin, 23.11.2010 um 8:38 Uhr

Ich wiederhole mich - ein Traum!! Einmal möchte ich eine solche Dünenwüste sehen....


Wüstenfuchs43, 13.02.2011 um 16:17 Uhr

Diese wüstenlandschaft zu "erfahren" ist ein schon gelebter Traum.
Viele Grüße



Dagmar Langohr, 17.03.2012 um 17:55 Uhr

Deine Wüstenbilder sind ja erste Sahne. Einfach klasse!!!!
Gruß Dagmar





 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (58/57)