Zurück zur Liste
Tschlin-stilleven

Tschlin-stilleven

754 9

Annette Snuf


Premium (World), dem Bauch heraus ;-)

Tschlin-stilleven

= Stilleben
Nach den ersten drei Impressionen aus Tschlin:

Tschlin-zeefschuur
Tschlin-zeefschuur
Annette Snuf

Tschlin-luikjeshouder
Tschlin-luikjeshouder
Annette Snuf

Wasknijpers
Wasknijpers
Annette Snuf

hier die Vierte. Weil ich der rätoromanischen Sprache nicht Meister bin, schreibe ich halt die Titel der Bilder in meiner Muttersprache-das Niederländisch.
gesehen in Tschlin einer der am östlichsten gelegenen Bergdörfer der Schweiz (Kanton Graubünden). Hier waren wir am Sonntag unseres Herbstfotowochenendes bei bedeckter Himmel auf der Suche nach Motiven. Aus diesem Dorf werdet Ihr eher abstrakte Motiven von mir sehen.

Kommentare 9

  • Annette Snuf 3. Dezember 2006, 11:44

    @Mathias, Karl-Heinz, Peter, Bruno, Roland: danke Euch allen für Euere interessanten gedanken zum etwas provokativen Foto!
  • Roland Zumbühl 29. November 2006, 19:49

    Da das Preisschild schon angesprochen worden ist, beweist es, wie wichtig es ist. Es irritiert, lockt den von Schönheit und Ordnungssinn Gedrechselten.
    Es muss sein, denn die bäuerliche Harmonie auch in entlegensten Tälern, wird immer häufiger von Baufachmärkten durchwirkt. Das Bild beweist Tatsachen.
  • Bruno Frangi 29. November 2006, 9:30

    so was liebe ich, ganz wunderbar gestaltet
    gruss bruno
  • Peter Fritschi 29. November 2006, 9:02

    Jeppp!!!! Dat kommt sehr guuut!!!! Gefällt mir. AA Bild in Reinkultur. Schöne Linien und interessante Farben. Du siehst die Motive schon sehr gut im Detail!!!
    LG
    Peter
  • Karl-Heinz Omet 28. November 2006, 22:48

    harmonisch und wunderschön :-)
    LG
    Karl-Heinz
  • Ma Lo 28. November 2006, 22:04

    Noch bevor ich die anderen Kommentare gelesen habe, dachte ich über diese Gießkanne vom coop nach. Die passt da irgendwie nicht hin. Aber sonst ist es fein!
    LG, Mathias
  • Annette Snuf 28. November 2006, 20:36

    @Wibke: danke für Deine Worte!
    @Marc&Christian: Ihr seid mir ein paar pinggelige Typen :-((. Und ich bin zu scheu um da einfach frech eine Preisetikette von der Sprutzchanne entfernen zu gehen bevor ich das Foto mache.
    @Marc: da bekommt mein Finder dr Stotteri; ich wie bim Länggassstrasse; das isch doch au doof?
    @Christian: unglaublich, dass Du das unglaublich gut findest. Schön, dass Du begeisterungsfähig bleibst.
  • Christian Camenzind 28. November 2006, 19:53

    Ich finde es einfach ganz genial und spannend:

    Die Gegensätze im Bild,
    die Bildeinteilung,
    ich finds unglaublich gut
    (das durfte ich Dir ja schon vor Ort sagen, und ich bin immer noch begeistert!)

    Einziger Spielverderber für mich ist der weisse Kleber auf der Giesskanne.
  • Lehmann Marc 28. November 2006, 19:38

    Zwar das i-Tüpfelchen , auch aber der absolute Stilbruch im Stillleben (nach neuster Rechtsschreibung mit 3 x l ! ...sieht aber sowas von Sch...aus , gäu ? ;-)
    Sieht gut aus , auch mit dem befremdenden blau , wenigstens das Preisschild hättest aber wegmachen dürfen ...
    fg marc