Zurück zur Liste
Mutter Natur sieht nach dem rechten...

Mutter Natur sieht nach dem rechten...

1.134 6

Torsten Heubach


kostenloses Benutzerkonto, Stadt

Mutter Natur sieht nach dem rechten...

...so scheint es.
Ranken wachsen durch das alte Tor in das innere der alten Halle.
Taubenschwärme die sich hier zurückziehen liefern den passenden Dünger frei Haus.
_______________________________________________

Gegründet um 1852 wurde der Betrieb auf Zeche Fritz-Heinrich 1973 eingestellt und die Schächte verfüllt.
Das berühmteste "Kind" des Bergwerkes, der Förderturm `Hansen`, wurde 1979 gesprengt.
_______________________________________________

Die Bebauung über Tage wurde auf Henrich 1/2 komplett, auf Fritz 1/2 zum größten Teil entfernt. Auf dem Gelände der ehemaligen Fritz 1/2 findet sich heute ein Gewerbegebiet.
Nur wenige Gebäude aus Zeiten des späteren Verbundbergwerks Emil-Fritz sind noch heute erhalten.
_______________________________________________

Auf Tour mit mir alleine ;)

Kommentare 6

Informationen

Sektion
Views 1.134
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz