Zurück zur Liste
Der gesunde (?!) Schönwetterhimmel über mir!

Der gesunde (?!) Schönwetterhimmel über mir!

5.813 6

UNStein


kostenloses Benutzerkonto

Der gesunde (?!) Schönwetterhimmel über mir!

Alle Bilder dieser Collage sind kurz nach Sonnenaufgang an dem ersten schönen Tag dieses Jahres entstanden. Die Begeisterung über DIESEN Tag war fast deutschlandweit grenzenlos: "Das Wird/war morgen/heute/gestern ein herrlicher Tag!", "Oh, wie ist es so schön heute", Endlich Wärme und Sonne" .
Mir machte/brachte dagegen DIESER Tag wenig Spaß: Flugzeugstarts im Minutentakt, also KEIN Fenster öffnen. Sich im Garten aufhalten, nur mit Ohrstöpseln, ach ja Flugzeuge müssen ja auch wieder landen, und was macht jedes ordentliche Flugzeug bevor es wieder in den Hangar darf? Na klar, es erleichtert sich von überflüssigem Treibstoff, ... GESUND, ob einer der vielen Bauern darüber mal nachgedacht hat, was da alles so über ihm passiert und auf seinem Grund und Boden wieder runterkommt?

Apropos KONDENZSTREIFEN, Theoretisch sind sie ja nur Wasserdampf, total sauber, wie ja ihre weisse Farbe schon bezeugt, aber in der Praxis sieht es leider anders aus: Bei vielen Flugbewegungen über einem Gebiet ändert sich das Mikroklima, sie haben einen deutlichen Einfluß auf die Regenwahrscheinlichkeit, wie ich in langen Jahren beobachten konnte. Nur ein Dauerregen und Starkregen wurde durch sie nicht beeinflußt. Lokal blieb bei uns der Boden trocken und 3 km weiter war alles klatschnass. EINFLUSSLOS?

HIer würde ich eine lebhafte Diskussion begrüßen, dann gibts auch noch weitere Himmelsansichten!

PS: So eine Collage geisterte mir schon seit langem im Kopf rum.

Kommentare 6

  • bri-cecile 6. Mai 2013, 21:12

    Ich hab mal in einem Artikel in der Zeitung gelesen, dass das eigentlich die Schriftzeichen von Außerirdischen sind.........ich versuch mal, etwas herauszulesen...und geb dann Bescheid, wenn es irgendeinen Sinn ergibt!!!!
    ;-)))))) LG brigitte
  • BerndKa. 26. April 2013, 23:16

    ...ich bin aus der Flughafennähe weggezogen und kann so "endlich" die Kondensstreifen am Himmel bewundern.
    Kann ich nur weiterempfehlen, das Wegziehen.

    Deine Collage ist kunterbunt durcheinander gewürfelt,
    wäre geordnet bestimmt besser angekommen. Mich würde der Hintergrund einzeln sehr interessieren.
    Viele Grüße, Bernd
  • Margret 26. April 2013, 21:15

    wer möchte nicht gerne mal fliegen...
    anstatt nur immer im Garten rum zu liegen ;-)
    ~~~~~~~~~
    doch wird ein Umweltgipfel einberufen
    fliegt jeder allein in seinem Jumbo
    das würde ich eher als Treibstoffsünde einstufen
    da würd doch reichen ein Dumbo ;-)
    http://youtu.be/6dxPb16AMOM
    Collage echt super**
    LG Margret
  • Bettina Meister 26. April 2013, 17:06

    Das sind Chemtrails. Über unseren Köpfen werden seit Jahren Chemikalien versprüht, die wenigsten Menschen nehmen es allerdings zur Kenntnis oder wollen es nicht.
    Bettina
  • UNStein 26. April 2013, 16:58

    Ich wünsche mir sachdienliche Kommentare, die den Ernst dieser Situation erhellen, das ist die Richtung der Diskussion,die ich anstrebe. Flughafenlobbyisten haben eine sehr einseitige Wahrnehmung, und wer einen fast deutlichen Blick auf die Köpfe der Insassen hat, braucht Ohrenschützer, Gespräche sind nicht mehr möglich, dafür haben sie auf den Flughäfen ihre Flaggen und Ohrenschützer. Die Gesetzliche Regelung der Abflugrouten und die tatsächliche Praxis sind 2 Paar Stiefel. Ich werde diese Diskussion bis Sonntag leider unterbrechen müssen, um auf dem Land meine Ohren zu erholen.
    Ulrike
  • Hansi vom Hinterhof 26. April 2013, 16:25

    Eine lebhafte Diskussion? Unter welchen Vorraussetzungen?

    Mit jemandem der denkt, dass Airlines ständig Ihren teuersten Kostenfaktor in die Umgebung ablassen? Kerosin wird nur aus einem Flugzeug gelassen, um das ggf. noch zu hohe Gewicht zu reduzieren, um in einem Notfall landen zu können. Bei regulärem Erreichen des Zielortes ist der Sprit verbraucht und muss nirgends abgelassen werden.

    Die meisten Kurzstreckenflieger haben noch nicht einmal eine Vorrichtung dafür.

    Und warum Sie bei Fliegern in dieser Höhe Ohrstöpsel brauchen, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft. Da ist ja ein schlafendes Baby lauter.

    Also...worüber diskutieren?

    (sent via fotocommunity Android App)