1.756 24

Wagner Peter Sey.


kostenloses Benutzerkonto, Vilsbiburg

manchmal.......

.......gibt es dann doch etwas Winter
:-)
Im Wunderland des Winters werden Märchen wahr.

Kommentare 24

  • Hartl Johann 15. April 2017, 11:40

    Schön diese Jahreszeit liebe ich.
    VG Hans
  • Gisela57 12. Februar 2016, 16:48

    Eine stille, feinfühlig komponierte Winterwelt, die sich durch die Spiegelungen noch verdoppelt. Die Natur scheint hier einen tiefen Traum zu träumen.
    LG Gisela
  • Tobias Städtler 10. Februar 2016, 22:51

    Die feinen Farben begeistern mich, Peter. Da fühlt man sich doch in der Landschaft wie in einem lebendig gewordenen Gemälde... eben ein Märchen. Ja, der Winter kann zaubern wie keine andere Jahreszeit und das hast du wunderbar festgehalten und die Formen der Bäume und Pflanzen gut mit einbezogen.
    LG Tobias
  • Ferdi W. Weise 10. Februar 2016, 14:50

    Da kann ich auch nur sagen:
    Eine märchenhaft schöne Winteraufnahme Peter!
    LG -Ferdi-
  • Josef Kainz 8. Februar 2016, 21:34

    Ein tolles Bild
    vg josef
  • Monika Goe. 7. Februar 2016, 15:12

    ... und was für ein zauberhaftes Winterbild Dir da gelungen ist.
    Die Spiegelung im leichten Nebel wunderbar und
    auch der Bildschnitt ist Dir super gelungen.
    Liebe Grüße
    Monika
  • Stella Marie 7. Februar 2016, 12:33

    ...sehr hübsch und märchenhaft -
    so schön kann Winter sein - eine feine Erinnerung.
    Liebe Grüsse . Marie
  • Wagner Peter Sey. 6. Februar 2016, 22:09

    Hallo Dietmar,
    leider ist mein Photoshop kaputt gegangen
    :-)
  • Dietmar Stegmann 6. Februar 2016, 22:00

    Sehr stimmungsvoll und nebulös geheimnisvoll. Dieses Fehlen von "lauten" Farben vertieft den guten Bildeindruck.
    Wegen einer Stromleitung das Bild so knapp beschneiden?? Da gibt es in Photoshop doch schöne Werkzeuge, um das anders hinzbekommen, oder!
    VG Dietmar
  • Karina M. 6. Februar 2016, 18:41

    hatte heute schon einen langen Frühlingsspaziergang, doc dieser Weg hätte mir auch sehr gut gefallen
    LG Karina
  • Andreas0807 5. Februar 2016, 6:00

    Hallo und guten Morgen!
    Ich finde dass ein Foto immer dann besonders gut gelungen ist wenn der Betrachter das Gleiche fühlt wie der Fotograf es vor Ort empfand, diese besondere Märchenstimmung kommt bei mir an...
    ...die frostige Stimmung habe ich auch,allerdings springt unsere Heizung auch erst um 6.00 Uhr an,da muss ich noch nen Schluck heissen Kaffee nehmen!
    Lieben Gruss und Danke für den Winter,den ich in diesem Jahr so nicht erleben konnte!
    Andreas
  • conni ellner 4. Februar 2016, 22:06

    die unter kälte erstarrte landschaft erinnert mich irgendwie an das märchen "die eiskönigin".
    einfach traumhaft , so ein stimmungsvoller
    wintermorgen, mit nebel und den ersten sonnenstrahlen,
    fast unwirklich.
    lg
    nelly
  • Wagner Peter Sey. 4. Februar 2016, 21:39

    Hallo Klemens,
    beschneiden musste ich da hier eine riesige Stromleitung
    über das Geschehen führte...
    ..ich bin begeistert von Deiner Fantasie mit den Echorufern....
    ..ja die ferne Weide gefiel mir auch sehr gut aber leider
    währe da die Auflösung zu schlecht geworden...

    liebe Grüße Peter
  • erik73 4. Februar 2016, 21:04

    Traumhafte Winterlandschaft, interessant geschnitten.
    Gefällt mir!
    VG Erik
  • Wmr Wolfgang Müller 4. Februar 2016, 20:43

    Eine frostige Stimmung. ....das kommt sehr gut zur Ansicht. Ein wunderschönes Foto
    lg
    wolfgang

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.756
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5000
Objektiv 17.0-50.0 mm f/2.8
Blende 8
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 31.0 mm
ISO 200

Gelobt von