Zurück zur Liste
einer der seltenen Augenblicke....

einer der seltenen Augenblicke....

2.391 16

Wagner Peter Sey.


kostenloses Benutzerkonto, Vilsbiburg

einer der seltenen Augenblicke....

....wo ich beide Purschen noch in die Natur hinaus locken konnte.....
man sieht hier ganz genau das der Kleine schon größer als der Große ist :-)))

Lehrt eure Kinder, was wir unseren Kindern lehrten. Die Erde ist
unsere Mutter. Was die Erde befällt, befällt auch die Söhne und Töchter
der Erde. Denn das wissen wir: die Erde gehört nicht den
Menschen – der Mensch zur Erde. Alles ist miteinander verbunden wie,
das Blut das eine Familie vereint.”

indianische Weisheit

Kommentare 16

  • heidi sim 5. Dezember 2014, 23:33

    Da hast du einen sehr schönen Moment eingefangen. Ja, ja, ab einem gewissen Zeitpunkt geht die Jugend ihren eigenen Weg, so ist auch dieses Bild für mich ein wenig symbolhaft. Aber es ist gut so...LG aus Altaussee, Heidi
  • Dietmar Stegmann 5. Dezember 2014, 16:27

    In der Tat, solche Familienspaziergänge in diesem Alter sind selten. Am besten gefällt mir, dass sich die Beiden offentsichtlich gut verstehen. Das wäre ein Geschenk.
    VG Dietmar
  • Stella Marie 2. Dezember 2014, 17:59

    ...Momente wo das Leben für eine Weile in Ordnung scheint - die Erinnerung daran begleiten einen durch das ganze Leben ..

    schön dein Bild !

    Grüsse für dich. Marie
  • Sigrun v.K. 2. Dezember 2014, 9:17

    Super Sache! Ein schönes Foto und eine gute Tat, denn nur was man kennt und zu schätzen weiß, ist man auch bereit, zu schützen.

    LG Sigrun
  • Maria J. 2. Dezember 2014, 9:02

    Eine Aufnahme,
    die sich in s/w ganz besonders gut macht.
    Die Strukturen der Bäume treten deutlich hervor
    und es scheint, als würde sie ihre Äste beschützend über die beiden Jungen halten ... .-)
    Gefällt mir gut!
    LG Maria
  • Wagner Peter Sey. 1. Dezember 2014, 23:06

    Hallo Monika,
    danke für Deine lieben Worte....
    ja trotz aller Widrichkeiten halten wir zusammen
    und erleben so manch unvergesslichen Augenblicke,
    aber es kommt auch die Zeit wo sie flügge werden
    und uns vielleicht verlassen wollen aber so ist das
    Leben und so soll es auch dann sein....

    liebe Grüße und auch Dir und Deinen lieben
    eine schöne Adventszeit
    Peter
  • - Elke K - 1. Dezember 2014, 20:37

    Ein sehr schönes Foto !
    LG Elke
  • Dorothee 9 1. Dezember 2014, 13:28

    Es wird die Zeit schon wieder kommen, wo sie mit ihren eigenen Familien gerne in die Natur gehen.
    Und Opa Peter kommt dann auch mit.
  • Annemarie Quurck 1. Dezember 2014, 12:40

    Die Aufnahme wirft die Frage auf, wohin soll die Reise gehen.
    Kinder sind nur geliehen, wir verleihen Ihnen Flügel und dann ...

    lg annemarie
  • Monika Goe. 1. Dezember 2014, 10:53

    Ein sehr schöne Aufnahme in s/w.
    Es ist so wertvoll, wenn man auch mit den erwachsenen Kindern noch gemeinsame Aktivitäten unternehmen kann.
    Das spricht aber auch sehr für eine intakte Familie und wie heißt es so schön :
    Gib ihnen Wurzeln aber auch Flügeln !
    Bei Euch scheint das noch im Gleichgewicht zu sein.
    In diesem Sinne wünsche ich Euch eine besinnliche Adventzeit
    Monika
  • erik73 1. Dezember 2014, 6:05

    Ja, zu fesselnd ist der Elektronikschrott! Und man kommt da nicht drum herum!
    Aber sie werden sich erinnern, in ein paar Jahren, an diese Tage mit Dir dort draußen und zurück kehren auf diese Wege.
    Ein gelungenes Foto mit viel Tiefgang!
    Gefällt mir wieder sehr!
    Schöne Grüße!
    Erik.
  • Burkhard Wysekal 1. Dezember 2014, 0:07

    Mein Vater hat mich auch immer mit rausgenommen.
    War damals aber auch einfacher mit den jungen Leut`s.....
    Es gab nichts im Fernseher und der PC war noch nicht erfunden.....;-)).
    Fein aufgenommen.

    LG, Burkhard
  • Tobias Städtler 30. November 2014, 23:53

    Ja, dort gehören sie hin... :-)
    Die ganze Umgebung und Bildgestaltung mit den zwei stattlichen Bäumen vorne und hinten gefällt mir ausgesprochen gut.
    Ich wünsch Dir eine schöne und beschauliche Adventszeit
    LG Tobias
  • Daniela Boehm 30. November 2014, 23:28

    Ach solche Momente sind doch großartig :) ... LG Dani
  • conni ellner 30. November 2014, 23:08

    und eines tages kommt die zeit, wo es einem bewusst wird, man muss loslassen...
    dein bild zeigt einen unvergesslichen augenblick,
    den du mit viel gefühl im bild festgehalten hast.
    ich finde die bildgestaltung hier absolut gelungen
    und die szene in s/w hat für mich eine etwas
    melancholische bildwirkung.
    lg und eine beschauliche adventzeit.
    nelly
    p.s. habe noch was gefunden...

    Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
    Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens
    nach sich selber.
    Sie kommen durch euch, aber nicht von euch,
    Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken,denn sie haben ihre eigenen Gedanken.
    Ihr dürft ihren Körpern ein Haus geben, aber nicht ihren Seelen,denn ihre Seelen wohnen im Haus von morgen,
    das ihr nicht besuchen könnt,
    nicht einmal in euren Träumen.
    Ihr dürft euch bemühen, wie sie zu sein, aber versucht nicht, sie euch ähnlich zu machen.
    Denn das Leben läuft nicht rückwärts, noch verweilt es im Gestern.
    Ihr seid die Bögen, von denen eure Kinder als lebende Pfeile ausgeschickt werden.
    Der Schütze sieht das Ziel auf dem Pfad der Unendlichkeit..und er spannt euch mit seiner Macht,
    damit seine Pfeile schnell und weit fliegen.
    Laßt euren Bögen von der Hand des Schützen auf Freude gerichtet sein,denn so wie er den Pfeil liebt, der fliegt, so liebt er auch den Bogen, der fest ist.

    *
    Khalil Gibran

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Natur 2
Views 2.391
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5000
Objektiv 18.0-200.0 mm f/3.5-6.3
Blende 11
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 18.0 mm
ISO 200

Gelobt von