Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

Vorbildliche Aktivitäten im EEP für Asiatische Löwen von Der TIEGER

Vorbildliche Aktivitäten im EEP für Asiatische Löwen 


Von 

Neue QuickMessage schreiben
31.01.2006 um 20:15 Uhr
, Lizenz: Namensnennung. Sie mssen den Namen des Autors/Rechtsinhabers nennen.Keine kommerzielle Nutzung. Dieser Inhalt darf nicht fr kommerzielle Zwecke verwendet werden.Weitergabe unter gleichen Bedingungen
'EEP' bedeutet: 'Europäisches Erhaltungs-Zuchtprogramm'. Zu Details:
http://www.zoo-frankfurt.de/deutsch/tiere/eep.htm

http://www.zoo-koeln.de/index.php?id=41
u.v.a.m.

Am 25.05.2005 war die Straubinger Löwin 'Beatrix' in Paarungsstimmung. Das bedeutete für den Kater 'Simba', dass er nur wenig zum Ausruhen kam. Und er tat seine Pflicht auch durchaus vorbildlich, wie jeder Kater es tun sollte.

Leider zogen sich die beiden immer wieder in den Schatten zurück, was einerseits aus moralischen Erwägungen, um eine Gefährdung der zahlreich anwesenden niederbayerischen Kinder zu vermeiden, sehr lobenswert ist, fotografisch aber eher ungünstig.

Gegen 18.OO Uhr, als keine Kinder mehr da waren und es auch weniger heiß war, kam es noch zu einigen Paarungen in der letzten Abendsonne. In einer Serie gelang dann dieses Bild.

N.B.: Beatrix hat für eine Löwin eine ungewöhnliche Tendenz zur Mähnenbildung. Es handelt sich aber wirklich im einen Kater und eine Katze. Das ist die Wahrheit, völlig falsch wäre die Unterstellung, ich hätte etwas gegen homosexuelle Löwen.

(hoffentlich schaut kein Löwe auf dieser Seite vorbei und beschwert sich dann über Pornographie)

Aufnahme mit Nikon D2H und 70-200 @ 155 mm, bei ISO 400, f/2,8 und 1/5000 s.

Weniger überschärfte Version:
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (860/859)