Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Einfahrt ICE in Oldenburg (Holstein) von axeman

Einfahrt ICE in Oldenburg (Holstein)


Von 

Neue QuickMessage schreiben
18.02.2011 um 19:23 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
der ICE Hamburg HBf - Kopenhagen
(kein besonderer künstlerischer Anspruch, nur Dokumentation)
aufgenommen mit Canon EOS 1D und Tamron SP 2,8/35-105mm

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Martin Jeep, 19.02.2011 um 8:46 Uhr

Halo,
schiebt da eine Diesellok?
Geht ja nicht anders, oder?
Vg
Martin



axeman, 19.02.2011 um 9:03 Uhr

da schiebt keine Diesellok
es ist ein original Diesel-ICE (ja so etwas gibt es)



Gladosch, 20.02.2011 um 12:38 Uhr

In Schleswig-Holstein gibt noch relativ viele Bahnstrecken, die keine Oberleitungen haben. Das es sich um einen Diesel ICE handelt sieht man daran, das die Stromabnehmer fehlen...
... allerdings ist mir das Auftauchen eines ICE in S.-H. absolut neu. Ich dachte, das für die ICE´s in Hamburg Schluss ist.
Also bedanke ich mich für die Fototechnische Aufklärung.

LG Andy



axeman, 20.02.2011 um 22:20 Uhr

Elektro-ICE fährt regelmäßig bis Kiel HBf, Diesel-ICEs fahren 2 nach Dänemark (1 über Lübeck, Fehmarn nach Kopenhagen; 1 weiterer über NMS, RD, SL, FL) diese "Hotdog-Shuttle" sind immer VOLL und verspätet, aber dafür 3-sprachige (D, E, DK) Ansage im Zug...


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 970 Klicks
  • 4 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert

  • Canon EOS-1D
  • Unknown 36-102mm
  • 102.0 mm
  • f5.6
  • 1/500
  • ISO 200
  • -1/3EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (3529/3820)naechstes