2.346 12

Petra Quintus.


Premium (Basic), Grevenbroich

Leben lieben

In vielen Jahren tief verwurzelt,
Stürmen standgehalten,
Leben gesät.
Und werden die Schatten länger
gilt es, den aussichtsreichen Blick zu genießen
und von Innen klingt es leise:
Leben lieben

Text & Bild
Petra Quintus

Kommentare 12

  • Kühe und Wiesen 12. Januar 2021, 11:39

    Ich finde es mit den Wolken ganz schön spektakulär! Toller Bildaufbau - wie man ihn sich halt vorstellt! ;-) LG, KüWie
  • Ivan Zanotti 18. September 2017, 21:44

    Splendida ""

    Ivan
  • ALLWO 21. März 2017, 8:46

    Glückwunsch zu den schönen Flächen .. zu den schönen Farben und zum Baum
    an der richtigen Stelle - Glückwunsch liebe Petra zu der herrlichen Landschaft -
    Ganz herzliche Fotogrüße vom ( Blumen ) Wolfgang
  • Franz Fenner 4. April 2016, 9:52

    Wunderbar und sehr vertraut scheint mir dieses Bild. In der Landschaft in der ich lebe finde ich ähnliche Ansichten. Sie sitzen tief in meiner Seele,als Vertrautheit.Dein Text verstärkt dieses Gefühl. Gruß Franz
  • Peter C. Hug 11. Februar 2016, 16:04

    Auch mir gefällt diese Aufnahme und der Text ganz besonders gut. Die Wolken vermitteln eine enorme Dynamik. Und dein Bild lebt von Licht und Schatten und dem Gegensatz der Farben Blau am Himmel und dem gelben Teil des Feldes! Kompliment!
    LG
    Peter
  • BRIEM-PHOTOGRAPHY 10. Februar 2016, 18:50

    ....mach ich

    LG
  • Dieter Behrens K.T. 31. Januar 2016, 1:37

    Großartiger Bildaufbau. Ich mag solche bilder, mit einsamen Bäumen.

    Gruß aus Indonesien, Dieter
  • Lichtmagie 29. Januar 2016, 20:42

    oh ja.. das bin ich von Beidem begeistert..
    Bild und Text... machen mir Freude...
    gleichermaßen.. und das nicht nur weil ich mal
    ein Gedicht... über Bäume geschrieben habe...
    Dein Bildaufbau.. der gefällt mir sehr.. weil er mich
    als Betrachterin.. auf eine Reise ins Bild mitnimmt...
    die Farben sind fröhlich.. und voller Optimismus...
    und Dein ganzes Bild strahlt...
    Liebe Grüße
    ein schönes Wochenende.. für Dich
    Karin
  • Andreas Kögler 7. Januar 2016, 2:08

    das lechtzen nach Licht - jetzt grad ganz großgeschrieben ;-)
    Die Farbsättigung hätte hier etwas kräftiger ausfallen können ...., aber das Foto ist ja schon angestaubt, wie ich in den Exif´s gesehen habe !
    Schön das du dich mal wieder kurz gezeigt hast ..., zu kurz !
    Aber egal - liebe dein Leben und lebe deine Liebe ... auch dieses Jahr !
    gruß andreas
  • Lobo23 27. Dezember 2015, 14:12

    Grossartig ist in diesem Bild der wesentlichste Bestandteil: Das Licht.
    Die Wolken nähern sich dem Horizont, und die Sonne scheint zugleich von einem leichten Dunstschleier verdeckt – wodurch die Beleuchtung gleichmässig wird, die Lichtfarben aber das Natürliche beibehält.
    Manchmal ist die Stimmung zu überwältigend und es zahlt sich aus, auf den richtigen Augenblick zu warten. Aber hier entsteht eine märchenhafte Lichtstimmung, der einzelne Baum ist ein markanter Blickfang, er scheint sich dem Licht entgegen zu strecken....
    Eine der schönen Nebenwirkungen der Landschaftsfotografie ist, dass sie uns zwingt, Tageszeiten und Situationen bewusst zu erleben, die viele von uns sonst kaum antreffen würden:
    Die Stimmung im ersten Morgengrauen oder nach der abendlichen Dämmerung sind Entschädigung für viele Strapazen – und wenn dann noch ein Bild wie dieses dabei rausschaut, bin ich persönlich jeweils einfach glücklich.
    LG. Lobo23
    ---------------

Informationen

Sektion
Ordner Zwischen Himmel+Erde
Views 2.346
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv ---
Blende 14
Belichtungszeit 1/3200
Brennweite 70.0 mm
ISO 3200

Gelobt von