Zurück zur Liste
Südliche Mosaikjungfer, Männchen auf Patroullienflug

Südliche Mosaikjungfer, Männchen auf Patroullienflug

3.078 44

Andreas Th. Hein


kostenloses Benutzerkonto, Berlin / Brandenburg

Südliche Mosaikjungfer, Männchen auf Patroullienflug

Wissenschaftlicher Name: Aeshna affinis
Gattung : Aeshna – Mosaikjungfern
Familie : Aeshnidae – Edellibellen


Mehr Infos über Aeshna affinis: https://libellenwissen.de

Häufig werde ich gefragt, wie ich Libellen im Flug so scharf bekomme: https://libellenwissen.de/tag/flugaufnahme

Mein aktuellster Artikel soll euch helfen den Plattbauch vom Spitzenfleck und den Blaupfeilen zu unterscheiden: https://libellenwissen.de/tag/blaue-segellibellen

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche. Viele Grüße Andreas

Kommentare 44

  • Rnojosef 5. September 2013, 10:45

    ein Prachtexemplar und eine prächtige Aufnahme Grüße Arno
  • Focus01 16. August 2013, 14:58

    Ebenfalls ein sehr gut gelungenes Bild, neben all Deinen anderen.
    Kompliment
    Beste Grüße
    Jörg
  • Dr.Thomas Frankenhauser 22. Januar 2012, 22:24

    Du hast einfach die besten, seltensten und schärfsten Fotos von allen. Bist für mich und mein Haupt-Hobby das große Vorbild! Werde Deine Libellenwissen-Seite ganz oft benützen! LG, Thomas
  • Heio-Günter Rehbein 25. Oktober 2011, 17:46

    Ui, da muß ich aber noch viel üben.
    Meine Hochachtung !
    Gruß G.
  • Michael Matziol 11. September 2011, 21:15

    Eine wirklich schöne Aufnahme dieser Libellenart im Flug. Durch Deine sehr ausführlichen Informationen macht es immer wieder großen Spaß Deine Bilder anzusehen.
    LG Michael
  • rockrider 11. September 2011, 9:51

    Da packt mich der Neid ;-)) so eine grossartige Aufnahme mit der Schärfe! Genial!
    LG Rockrider
  • Hans Bleh 11. September 2011, 9:04

    kann mich da nur anschließen, die hast du super eingefangen mein Respekt da ich weiß wie schwierig so eine Aufnahme ist.
    Gruß Hans
  • dieterundmarion 9. September 2011, 21:23

    Super abgelichtet, besonders gut gefällt mir die Bewegungsunschärfe in den Flügeln, dem ganzen Foto die Dynamik verleiht :D.
    LG Marion und Dieter
  • Harry 24. August 2011, 13:43

    Perfekt dein Foto. Wie machst du solch ein Bild? Ich meine, was stellst du an der Kamera ein? Jpg oder RAW?
    Würde mich sehr freuen, wenn ich eine Antwort erhalten würde.

    Gruß Harry
  • ak-naturfotografie 15. August 2011, 22:10

    wo ich die letzten beiden Jahre die Südlichen beobachten konnte, waren sie in diesen Jahr bissher noch nicht zu sehen. evtl. liegts am Wetter?

    Glückwunsch zu dieser schönen Aufnahme!
    hätte ich auch gerne gemacht :)

    VG Andy
  • Plüschhexe 11. August 2011, 17:49

    Klasse Aufnahme und das auch noch im Flug...Respekt!!!!

    Liebe Grüsse
  • Karin Wilkerling 10. August 2011, 8:39

    wouw und das im Flug -
  • Bernhard Kuhlmann 31. Juli 2011, 17:22

    Jedes Detail super zu erkennen !
    Gratuliere.
    Gruß Bernd
  • Nora.B. 30. Juli 2011, 5:26

    Ganz feine Aufnahme-
    und: Danke für die Info.
    LG. Nora
  • Skyliner67 28. Juli 2011, 21:52

    Ich geb's zu, auf Anhieb hätte ich da auch auf die Herbstmosaikjungfer getippt; ist freilich noch nicht deren Zeit, auch wenn das Wetter stimmen würde ;-)
    Eine vortreffliche Flugaufnahme, die mich begeistert - besser geht sicher nicht.
    LG, Regina

Informationen

Sektion
Views 3.078
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera 40D
Objektiv Sigma 150mm F2.8 EX DG APO Macro HSM
Blende 5
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 150 mm
ISO 500

Öffentliche Favoriten