Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Krähbergtunnel- Ostseite. Scan, 1992. von Oliver Münk

Krähbergtunnel- Ostseite. Scan, 1992.


Von 

Neue QuickMessage schreiben
18.01.2010 um 11:56 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Bei der Sanierung der Odenwaldbahn wurde dieser Abschnitt völlig verändert. Der Geländeeinschnitt wurde mit riesigem Aufwand restlos kahl geschlagen. In Höhe der V100 wurde am rechten Hang ein gigantischer Rettungsweg mit stählernen Treppen in einem Gerüst angelegt, der diese Sicht heute vermutlich völlig verstellt.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Thomas Reitzel, 18.01.2010 um 13:07 Uhr

Typischer Fall von "Kind mit dem Bad ausschütten"!
Erinnert mich an das Millionengrab Heiligenbergtunnel, wo das ganze aber noch eine gewisse Berechtigung hat.
Davon abgesehen:
Eine Aufnahme, die ich noch nirgendwo gesehen habe.
Und deshalb einzigartig und sehr gut.
VG Tom



markus.barth, 18.01.2010 um 17:02 Uhr

ja, das versteht kein mensch.
interessanter blick in den tiefen einschnitt.



Jens Naber (3), 18.01.2010 um 22:15 Uhr

Manche Maßnahmen muss man einfach nicht verstehen...

Bedauerlich, dass auf dieser Strecke heute nur noch Triebwagen verkehren, wenn man sich dein Bild so anschaut, wobei ich nicht meckern will, denn der 628 strahlt für mich schon noch etwas Nebenbahnromantik aus - ganz im Gegensatz zu 642 und Co.

Sehr schön!

Viele Grüße,
Jens



Laufmann-ml194, 19.01.2010 um 16:51 Uhr

Tja so ist das halt - ist aber m.E. halb-halb wie alles im Leben, nicht alles neue gut und alles alte gut (und natürlich umgekehrt)
Ergeben sich da wenigsten neue Neue Ansichten?
Nun darf ich Dir Oliver für diese und die anderen 212er meinen herzlichen Neid aussprechen, denn Tunnelaufnahmen von 212er, gar mit Reisezügen, habe ich nicht (aber ... man kann nicht alles haben)
vfg Markus ml194



Bickel Paul, 29.01.2010 um 8:53 Uhr

Das ist aber ein herrlicher Anblick so von ganz oben.

Gruss Paul



Julian en voyage, 30.01.2010 um 17:17 Uhr

Ein sehr schöner Durchblick durch die Vegetation auf den V100-bespannten Zug!
@Jens: Der 628er strahlt mit seinem inzwischen auch schon recht hohen Dienstalter tatsächlich noch eine gewisse Romantik aus. Allerdings bietet die Odenwaldbahn leider seit einigen Jahren nur noch den *Genuss* eines Itino als Foto- und Fortbewegungsobjekt ;-)

Gruß,
Julian



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 544 Klicks
  • 6 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (180/179)