1.092 3

JOchen G.


kostenloses Benutzerkonto, Bremen

Möwe Ahoi !

1958 an der Columbuskaje in Cuxhaven.
Der Knabe mit seiner Agfa-Click-Kamera in den Händen fixiert nicht den großen Kasten an der Kate an, die Hanseatic, sondern scheint die ferne Möwe achtern über dem Schiff anzuvisieren.

Aus der Photokiste für Gerda S, gekramt, auf deren Wunsch. Und darum natürlich Motiv mit Schiff. Sie kennt ja wohl nun fast nichts anderes mehr wenn man ihre Bilder so sieht.

Scan vom verknitterten Photo, massiv nachbearbeitet.

Kommentare 3

  • Maren Arndt 3. Januar 2016, 10:33

    Super, diese alten Fotos, ich hab noch Bilder vor dem Krieg von der alten Europa an der Columbuscaje von meinem Vater.
    1938 Bremerhaven
    1938 Bremerhaven
    Maren Arndt

    Lg
    MAren
  • JOchen G. 26. Oktober 2015, 12:39

    @Gerda,
    Langeweile bei Deinen Schifffahrtsbildern? Neun!
    Ist wie früher der Schiffsansagedienst in den Lokalen an den Ufern von Elbe und Weser, die ich gern verfolgt hatte.
    LG
    Jochen
  • Gerda S. 16. Oktober 2015, 12:17

    Höre ich da einen Ton der Langeweile raus Jochen? Soll ich mal meine Kiste umkramen? Dein Foto ist ein besonderer Leckerbissen weil es sowas wohl nie mehr geben wird. Gruss Gerda

Informationen

Sektion
Views 1.092
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera CanoScan 9000F Mark II
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---