Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Southern right whale... von Reinhard...

Southern right whale...


Von 

Neue QuickMessage schreiben
12.03.2009 um 20:16 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
...gleich sechs Südkaper Mütter mit ihren 6 Monate alten Babys sahen wir in der Laguna Nuevo...
...Durchschnittsgewicht dieser Wale rund 65 Tonnen, bei 20 Metern
Sie leben in den nördlichen und südlichen Meeren und ernähren sich von Plankton...
...des Weiteren kennzeichnet Glattwale eine extrem dicke Speckschicht, welche in der Dicke die anderer Wale deutlich übertrifft...
...Nordkaper und Südkaper unterscheiden sich von anderen Walarten und auch vom verwandtschaftlich nahestehenden Grönlandwal durch die starke Besiedlung mit Seepocken im Kopfbereich; vor allem Ober- und Unterkiefer, sowie der Augenbereich sind davon betroffen...

...Península Valdés, 20 December 2008, 11:17...

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Rüdiger Kautz, 12.03.2009 um 20:28 Uhr

Sicherlich wird die Möglichkeit für solch eine Aufnahme einem selten geboten. Ich bin sprachlos - auch ob der Qualität.
Gruß Rüdiger



Sandra U. Ralf J., 12.03.2009 um 20:29 Uhr

Das ist Sandras großer Traum, Wale in freier Natur zu sehen.
Aber das wird sicher auch noch Mal in Erfüllung gehen.
Eine schöne Aufnahme, die wir genießen.
Danke auch für die Info zum Bild.
LG Sandra und Ralf



Mark Billiau., 12.03.2009 um 20:52 Uhr

Fantastic capture of this impressive animal.
Excellent sharpness, great colours.
Good work, Reinhard !

Mark



Lisa Hollstegge, 12.03.2009 um 20:53 Uhr

...sooo nah hab ich die nie gesehen... is total beeindruckend wie detailliert ich alles sehen kann, besonders das blow-hole....
Als ob der Wal geradewegs durch mein Monitor kommt *splash* !
;o)
begeisterte Grüße
Lisa



H-Jürgen K..., 12.03.2009 um 20:55 Uhr

Wieder perfekt festgehalten und sehr informativ von Dir beschrieben.
LG. vom Senior !



Upali Und Heike Kulatilaka, 12.03.2009 um 20:57 Uhr

Wie Lisa, also wir sind auch total hin und weg und diese Schärfe ist der helle Wahnsinn.
LG Heike und Upali



Susann K., 12.03.2009 um 21:09 Uhr

oh gott......das muß gigantisch gewesen sein den so zu sehen in natura.......klasse aufnahme
lieben gruß
susann



Angelika Ritter, 12.03.2009 um 21:23 Uhr

wow..was fuer eine wahnsinns aufnahme.
das muss ein erlebnis sein..die naehe ist schon gigantisch..
lg angie



Roland Brunn, 12.03.2009 um 21:57 Uhr

Super, diese Nähe zu den Tieren ! Das müssen beeindruckende Momente gewesen sein ! Sind diese Seepocken schädlich ?
VG Roland



Sylvia Sivi, 12.03.2009 um 22:17 Uhr

deine bilder sind abenteuer pur
ein traum
lg sivi



Karsten Zepner, 12.03.2009 um 22:23 Uhr

Klasse Aufnahme Reinhard! Diese Perspektive läßt einem fast den Atem stocken. Nur gut, dass sie sehr umgänglich sind und von Plankton ernähren.
LG, Karsten



Lampropeltis Lampropeltis, 12.03.2009 um 23:03 Uhr

Super, die fand ich schon in SA so cool.
Da warst Du aber nah dran!
lg
lamp



ReMo-49, 12.03.2009 um 23:16 Uhr

Suuuuper. Diese Gelegenheit ein solch klasse Foto schießen zu können bekommt man relativ selten! Da warst du zur rechten Zeit am richtigen Ort....
LG Reiner



Die Waldvenus, 13.03.2009 um 0:26 Uhr

Ich liebe diese Ungeheuer...danke für ein Bild das sie mir soo nahe bringt in feiner Qualität***
LG Bärbel



joh. Palla, 13.03.2009 um 7:04 Uhr

Spitzenmäßig diese Farben!
Sicher kein gewöhnlicher Schnappschuss, was?
Ciao, hans



Tanjung-Pinang, 13.03.2009 um 7:58 Uhr

Wow - Donnerwetter ! Das hat ja super gepaßt !
Klasse.
lg monika



Dorothea P., 13.03.2009 um 8:37 Uhr

Da warst du aber sehr nahe dran! Jedes Detail ist zu sehen!
lg, Dorothea



Guglielmo Rispoli, 13.03.2009 um 9:27 Uhr

I like it very much
;-))) Guglielmo



kul, 13.03.2009 um 10:52 Uhr

Ist schon gigantisch diese Riesen hautnah erleben zu dürfen. Hast du es vom Boot aus aufgenommen?
VG kul



Kornelia Z., 13.03.2009 um 11:00 Uhr

Das war bestimmt ein tolles Erlebnis. Schön dass Du es für uns eingefangen hast.
Lg Konni



Segura Carmona, 13.03.2009 um 14:20 Uhr

Excelente imagen , gran documento. Saludos Reinhard.


Klaus Zeddel, 13.03.2009 um 15:56 Uhr

Fantastische Aufnahme. Wahnsinn diese Nähe und dazu noch in exzellenter Qualität. Da ist Dir eine großartige Aufnahme eines Wals gelungen, Glückwunsch zu diesem Schuß.
LG Klaus



kaito u. irma k., 13.03.2009 um 17:02 Uhr

Der hat ja direkt auf dich zugehalten! Klasse diese Nähe. Es ist schon beeindruckend, solch großen und friedlichen Tieren so nahe zu kommen.
Gruß kaito



ex- Coach, 13.03.2009 um 17:18 Uhr

...wow, nicht schlecht sind schon schön anzusehen...haben sie auch schon aus der Nähe gesehen allerdings bei sehr hohem Wellengang...man war mir übel...

LG Karsten



Tomeos, 13.03.2009 um 17:36 Uhr

Den hast Du aber hervorragend in Szene gesetzt.
Sieht man nicht alle Tage.
Bei mir hats auf Island "nur" Schweinswale gegeben.
VG Tomeos



Monika Jennrich, 13.03.2009 um 18:55 Uhr

Moin Reinhard,
das muß ja ein Erlebnis gewesen sein, dieses live zu sehen!
Dazu noch diese gelungene Aufnahme ... meine große Anerkennung!!!!
Lieben Gruß Monika.



Kerstin Jennrich, 13.03.2009 um 19:16 Uhr

wow da hast du ein megageiles erlebnis egahbt um so ein giganten der meere zu sehen zu dürfen
klasse bild
lg kerstin



Uli Aßmann, 13.03.2009 um 22:13 Uhr

Super aufgenommen.
Habe diese Tiere selbst bereits mehrfach an der Halbinsel Valdez beobachten können, zuletzt auch im November 2008.
Das Erlebnis ist einfach gigantisch.
Erstaunlich ist dabei, das diese Tiere sehr dicht an die Boote kommen und scheinbar den Kontakt zum Menschen suchen.
Das soziale Verhalten ist dabei absolut unvergesslich.
Zu Deinem Text lässt sich eigentlich nur noch anmerken, dass die Mütter während der Aufzucht Ihrer Kälber ca. 1/3 Ihres Gewichtes verlieren,
also locker an die 20 Tonnen!! -Bevor Sie dann wieder Ihre Reise Richtung Süden antreten und sich ihr "Normalgewicht" wieder anfuttern.

Gruß
Uli



.



Reinhard..., 15.03.2009 um 8:31 Uhr

@all,
vielen Dank für eure Anmerkungen!
@Uli,
wußte ich ich noch nicht das sie so viel an Gewicht verlieren, danke für die Ergänzung!

Reinhard



Michael Müller, 15.03.2009 um 10:33 Uhr

Stark aufgenommen super Schnitt!
Den hast gerade im richtigen Moment erwischt!
LG
Michel



de ceulaer, 15.03.2009 um 11:27 Uhr

super great shot !
I take it immediately in my Favorites
lg alain



Michael J.., 16.03.2009 um 0:22 Uhr

Da warst Du ja richtig nah dabei. Wir haben Südkaper mal in Hermanus/Südafrika gesehen, aber mit viel größerem Abstand. Ich fand sie schwierig zu fotografieren.
LG Michael



Daniela Gulda, 18.03.2009 um 11:26 Uhr

Sehr gute Aufnahme, Kompliment!
lg Daniela



Ike B., 22.03.2009 um 13:06 Uhr

Hi Reinhard,
ich freue mich für Dich.
So wunderbare Begegnungen hattest Du und hast sie so schön festgehalten.....einfach klasse!
LG
Ike



TOMO11, 26.03.2009 um 19:49 Uhr

Eine hervorragende Tierfotografie. Die hätte ich auch gerne gesehen, war aber im März diesen Jahres dort und da ist keine Zeit für Whale Watching.
LG Thomas



Bruno Botta, 1.04.2009 um 23:11 Uhr

Bellissimo primo piano della balena. Bravo.
bruno



Wolfgang Bolz, 10.07.2009 um 11:14 Uhr

Super Aufnahme. Babys haben wir nicht gesehen, dafür waren wir zu früh dort.

Lg Wolfgang



Verena, 9.08.2011 um 11:45 Uhr

Hammer dieses Urgestein, einfach nur gigantisch!!!


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (101/100)