580 8

willi kappner


Premium (Pro), Bruchsal

Bärlauchzeit

Bärlauch - Pfannkuchen mit Spargel - Schinkenfüllung

Zutaten
200 g Mehl
3 Ei(er)
100 ml Milch
1 Schuss Mineralwasser
etwas Pfeffer
2 TL Pesto (Bärlauchpesto)
20 Stange/n Spargel, weißer (oder Anzahl nach Wunsch)
5 EL Sahne
2 EL Frischkäse
8 Scheibe/n Schinken, gekochter
Kräuter, (nach Lust und Laune)
Kirschtomate(n)
Käse, gerieben
1 Ei(er)
Zitrone(n)
Salz
4 Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe
Den Spargel schälen und in Wasser mit Zitrone und einem Stück Butter abkochen.
Aus Mehl, Milch, Eiern und einem Schuss Sprudelwasser einen glatten, dünnen Pfannekuchenteig herstellen (die Angaben sind nicht zu ernst zu sehen, denn ich mach das immer ohne Abmesserei)! Zum Schluss das Bärlauchpesto unterrühren, der Teig darf schon eine kräftige grüne Farbe haben!

Aus dem Ei, etwas Pfeffer, Salz, den Kräutern, dem Frischkäse und der Sahne bzw. Milch eine ziemlich dickflüssige Soße herstellen.
Den Spargel abseien und auf die Seite stellen!
Die Pfannekuchen in Butter ausbacken!
Jeden Pfannkuchen mit der Soße bestreichen, Schinken drauf legen, Spargel oben auf und dann noch einige Cocktailtomaten (die vorher vierteln), mit dem Käse bestreuen und wickeln.
Alle Pfannkuchen so bearbeiten, in eine Auflaufform legen, mit dem Rest der Soße, den übrigen Tomätchen und noch etwas Käse bestreuen und im Backofen bei ca. 200° einige Minuten überbacken! Rausnehmen und genießen!
Dazu schmeckt ein schöner, grüner Frühlingssalat.

Ich wünsche euch einen guten Appetit....

Kommentare 8

  • UK-Photo 29. April 2015, 13:50

    Erstklassig mit dem Hintergrund und den Wassertropfen! LG Uli
  • ev@w. 28. April 2015, 15:20

    wow... eine Präsentation VOM FEINSTEN...!!
    ganz STARK vor dem dunklen HG !!
    mit den wassertröpfchen, die wie kostbare Edelsteine ausschauen, besonders fein !!
    danke für die tolle rezept-Idee... mein Bärlauch steht gerade mal in knospe hier bei uns im kalten norden...
    lieben gruß
    Bärlauch (Allium ursinum)
    Bärlauch (Allium ursinum)
    ev@w.
  • Daniel 19 28. April 2015, 11:17

    Tolles Bild, Kompliment. Danke für das Magensaft anregende Rzept. LG Dan
  • FlugWerk 28. April 2015, 7:12

    Hört sich lecker an,....mit dem Knobiersatz, schön freigestellt. LG Tina
  • dörte r. 28. April 2015, 0:45

    so eine zauberhafte, zarte blüte, eine richtige schönheit, von dir wunderbar ins bild "gesetzt", willi.
    das rezept tönt interessant, vielleicht versuche ich es mal.... (bin nicht so die köchin....) ich mag bärlauch und auch spargel sehr.
    liebe grüsse, dörte
  • Brunhilde Miebach 27. April 2015, 22:17

    Da hast du die regennasse Blüte aber sehr gut freigestellt.
    Danke auch für das Rezept.
    Einen lieben Gruß Bruni
  • FotoLadyy 27. April 2015, 21:54

    eine tolle Blüte perfekt gezeigt
    aber leider ist der Bärlauch, wenn er schon blüht nicht mehr gut verträglich
    Aber Dein Rezept werde ich mir merken

    LG Fotoladyy
  • Brilu 27. April 2015, 21:33

    Schöner eine Bärlauchblüte präsentieren geht kaum. Weil ich ein großer Bärlauchfan bin und auch den Spargel liebe, habe ich dein Rezept kopiert und werde es bald probieren. LG

Informationen

Sektion
Ordner natur
Views 580
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 200.0 mm
ISO 500

Öffentliche Favoriten