Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

"Stelle mich der Jury, obwohl ... von Karlheinz Walter Müller

"Stelle mich der Jury, obwohl ...


Von 

Neue QuickMessage schreiben
25.08.2006 um 0:01 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
... ich weiß, dass meine Antennen nicht durchgängig scharf sind, aber damit kann ich ganz gut leben."
Möchte Euch wieder einmal eine Art vorstellen, die Ihr nicht unbedingt schon gesehen habt, denn sie ist erst in den letzten Jahren bei uns hier oben häufiger geworden. Ursprünglich kommt sie aus dem Süden. Es ist die Wacholder-Randwanze, Gonocerus juniperi. Die "Verwandtschaft" stelle ich Euch im Zugabebild vor, es ist Gonocerus acuteangulatus, auch als Haselnuss-Randwanze bekannt. Das interessante an dem Bild ist, dass ich das Tierchen auf einer Eibe entdeckte und deshalb zuerst an Gonocerus juniperi gedacht hatte. Aber man hat ja seine Expertenfreunde und die machen einen dann schlau ;-)
Gonocerus acuteangulatus von Karlheinz Walter Müller
Gonocerus acuteangulatusnicht in Diskussion
Von
25.8.06, 10:40
10 Anmerkungen

Anmerkungen:





Olaf Ziehe, 25.08.2006 um 0:05 Uhr

Eine technisch perfekte Aufnahme, Walter.
Und jetzt werde ich die Wacholder-Szene genau beobachten, denn irgendwann fällt sie auch in Skandinavien ein :-)
lg olaf



Hannelore Ehrich, 25.08.2006 um 0:11 Uhr

Tadellos. Hannelore


Burkhard Wysekal, 25.08.2006 um 0:24 Uhr

Diese Art steht garnicht in meinem Buch......ist aber ganz wunderbar von Dir fotografiert.
Gruß Burkhard.



Ralph Budke, 25.08.2006 um 7:38 Uhr

..ein sehr schönes Wanzenmakro von dir..gefällt mir.
Gruss Ralph



Gisela Kreyer, 25.08.2006 um 8:51 Uhr

Ein super Makro, auch mit leicht unscharfen Antenennen... aber, sowas stört mich nicht. deie Erklärung ist wieder vom Feinsten.
L G Gisela



Dr. Andreas Müller, 25.08.2006 um 10:06 Uhr

Schönes Wanzenmakro - gefällt mi gut.

LG
Andy



Fotofan, 25.08.2006 um 10:49 Uhr

Ein gelungenes Macro.
Ulrich



Klaus Hossner, 25.08.2006 um 16:18 Uhr

Ein Makro der besonderen Art. Klasse.

Gruß Klaus



Rolf Bringezu, 25.08.2006 um 18:21 Uhr

Gelungene Aufnahme und eine fantastische Präsentation. Wie von Dir gewohnt.
VG Rolf





 
Informationen zum Foto
  • 427 Klicks
  • 11 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (15/14)