Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

GEORG BÜCHNER von Hans-Joachim Weiß

GEORG BÜCHNER


Von 

Neue QuickMessage schreiben
28.08.2011 um 12:22 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Die 10.901 BRT große, 153,66 m lange und 19,60 m breite GEORG BÜCHNER ex CHARLESVILLE (Baujahr 1950/51) ist ein ehemaliges Fracht- und Ausbildungsschiff des VEB Deutsche Seereederei (DSR). Sie liegt heute im Rostocker Stadthafen und wird als Jugendherberge und Hotelschiff genutzt.
Weitere Daten unter http://de.wikipedia.org/wiki/Georg_B%C3%BCchner_(Schiff)

Foto: 23.08.2011
Kamera: Nikon D80

http://www.hansjoachim-weiss.de

Motorfrachtschiff  DRESDEN von Hans-Joachim Weiß
Motorfrachtschiff DRESDEN
Von
28.8.11, 16:32
4 Anmerkungen

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Weltensammler, 28.08.2011 um 12:29 Uhr

Ein tolles Schiff, das nicht nach Museum aussieht. Es erinnert mich an die goldene Zeit der Handelsschifffahrt. Ein sehenswertes Dokument!
VG vom Weltensammler



Annette He, 29.08.2011 um 5:44 Uhr

Mein erster Gedanke: weiß ja nicht, ob ich damit noch auf große Fahrt gehen möchte. Aber als Jugendherberge? Sofort.

LG Annette



VVIA - Flämischer Verein für Industrielle Archäologie, 15.01.2013 um 12:40 Uhr

Is die Georg Büchner ein Denkmal ???


Durch die Presse in Flandern wird u.a. gemeldet das das Schiff auf der Denkmalliste aufgenommen ist und als solches urheberrechtlich geschützt.
Das scheint richtig zu sein : http://www.denkmalschutz-rostock.de/files/links/denkmalliste.pdf
.
Es kommt uns recht sonderbar vor, dass ein geschütztes Objekt zur Verschrottung in Betracht kommen dürfte.

PS: Bitte werfen Sie einen Blick auf unsere Web-Seite: http://www.vvia.be/Standpunten/Charlesville.htm



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (642/641)