Hans-Peter Möller


Premium (Pro), Berlin-Reinickendorf

Botanische Nacht (05)

Am 19. Juli 2015 war es wieder soweit:
Im Botanischen Garten von Berlin fand die "Botanische Nacht" statt.

Mein Foto zeigt das größte Gewächshaus des Gartens mit davor gelagerter kleiner Teichlandschaft, hier in etwas anderer Illuminierung als das erste Foto aus der Serie, die ich hiermit beende.

Canon EOS 6D, ISO 2000, 1/15s, f=4,5, BA -0,67 eV, AWB, freihand mit IS

Botanische Nacht (04)
Botanische Nacht (04)
Hans-Peter Möller

Botanische Nacht (03)
Botanische Nacht (03)
Hans-Peter Möller

Botanische Nacht (02)
Botanische Nacht (02)
Hans-Peter Möller

Botanische Nacht (01)
Botanische Nacht (01)
Hans-Peter Möller

Kommentare 11

  • Holger X. 1. August 2015, 15:07


    Ich wollte gerade sagen : es ähnelt stark der ersten Aufnahme und schaut gleichzeitig ein wenig nach Finale aus - vielen Dank für die interessante Serie !

    L. G. - Holger
  • Elke Ilse Krüger 31. Juli 2015, 14:10

    Hallo Hans-Peter, das war eine klasse Serie zu der "Botanischen Nacht". Ist ja wirklich ein Lichtspektakel ersten Ranges.
    LG Elke
  • Trautel R. 31. Juli 2015, 12:57

    ganz toll die farben in diesem festgehaltenen motiv.

    lg trautel
  • Werner.Jena 31. Juli 2015, 12:41

    Auch seeeeeeehr gut !!!!!!!
    Für meine Anmerkung habe ich mir sehr viel Zeit gelassen. Mein allerster Eindruck sagte mir etwas von einer anderen Tonung. Nachdem ich jedoch beide Bilder länger verglichen habe und mich dabei auf die Personen und die Bewölkung konzentrierte, habe ich einen Zeitunterschied festgestellt.
    Alleine dafür hast du schon großen Respekt verdient. Nicht jeder nimmt sich diese Zeit, um Motive nochmals auf zu nehmen. Auch diese Aufnahme zeigt eine herrliche Schärfe und faszinierende Farben. Auch nach langer Abwägung könnte ich mich nicht entscheiden, welches für mich nun besser aussieht.
    Mir gefallen beide hervorragend und faszinieren mich mit dieser grandiosen Detailvielfalt.
    Lieber Hans-Peter, ich verneige mich !!!!!!!!!

    VlG
    Werner
  • mincki 31. Juli 2015, 1:09

    In dieser Beleuchtung finde ich die Szene auch wunderschön.
    Ganz tolle Serie hast du uns gezeigt.
    Wenn nur der Eintritt nicht so teuer wäre....

    Tschüss
    Sabine
  • Alfons Fries 30. Juli 2015, 19:05

    Was für Farben!
    Sehr toll gemacht!

    Gruß Alfons

  • Georg Schnurr 30. Juli 2015, 17:58

    Einfach nur Klasse.

    LG
    Georg
  • Harald Tienken 30. Juli 2015, 17:43

    Auch diese Beleuchtung finde ich sehr schön, nur die vielen Leute stören, schade !
    An normalen Tagen ist das sicher nicht so, außerdem ist es ja um diese Zeit normalerweise geschlossen, oder? Sonst wäre es bestimmt einen Besuch wert.
    Ich wünsche Dir viel Spaß in Warnemünde, hoffentlich kannst Du gute Fotos schießen, es soll ja dort immer sehr voll sein.
    LG Harald
  • Klaus Kieslich 30. Juli 2015, 16:41

    Das sieht klasse aus
    Gruß Klaus
  • Ilse Jentzsch 30. Juli 2015, 16:29

    Das ist eine zauberhafte Stimmung und eine wunderschöne Spiegelung.
    LG Ilse
  • Frank Mühlberg 30. Juli 2015, 15:12

    Gefällt mir von der Lichtstimmung her sehr gut !
    Frank