Hans-Peter Möller


Premium (Pro), Berlin-Reinickendorf

Hamburg (06)

Das Foto zeigt einen Teil des Nikolaifleets mit Blickrichtung Süden zur Zeit des Niedrigwassers. Die Schwimmpontons sind hier zu dieser Zeit praktisch auf Sand gesetzt.
Hier begann 1188 die Geschichte des Hamburger Hafens.
Mehr Info´s dazu hier:
http://www.yelp.de/biz/nikolaifleet-hamburg

Hamburg (05)
Hamburg (05)
Hans-Peter Möller

Hamburg (04)
Hamburg (04)
Hans-Peter Möller

Hamburg (03)
Hamburg (03)
Hans-Peter Möller

Hamburg (02)
Hamburg (02)
Hans-Peter Möller

Hamburg (01)
Hamburg (01)
Hans-Peter Möller

Kommentare 12

  • Jana Fischerova 11. Juli 2015, 9:54

    Sehr schön. Die Spiegelung ist das i-Tüpfelchen!
    Auch die anderen Hamburg- und Pragfotos gefallen mir sehr.
    LG Jana
  • Elke Ilse Krüger 8. Juli 2015, 13:14

    Hallo Hans-Peter, da habe ich auch schon gestanden und in die schönen Richtungen geschaut. Das ist echt erhaltenswert und mit dem neuen Weltkulturerbe der Speicherstadt wird ja auch hier bestimmt restauriert wo es nötig ist. Tolle Aufnahme.
    LG Elke
  • Holger X. 7. Juli 2015, 21:11


    Für mich als "Quasi-Einheimischer" dennoch ein etwas ungewohnter Anblick, den Du hier zeigst, da ich bislang fast ausschließlich aus der Gegenrichtung in den Fleet geschaut habe.
    So wußte ich zum Beispiel bislang nicht, dass man aus diesem Blickwinkel ja neuerdings auch auf die Elbphilharmonie sehen kann ...

    L. G. - Holger
  • Werner.Jena 7. Juli 2015, 12:49

    Sooooooooooo guuuuuuuuut !!!!!!!
    Es sind einfach immer wieder die Motive, die kaum beachtet werden und doch so besonders sind. Wenn jemand mit solch wachen Augen durch eine Stadt geht wie du, dann findet er eben diese Motive. Ein Teil der Metropole, der oftmals unbeachtet und doch so Geschichtsträchtig ist. Ein Ort, der schon fast verwunschen wirkt und von Welterbe und Luxus verdrängt zu werden droht.
    Erneut zeigst du etwas andere und besondere in einer bestechenden Bildqualität. Perfekt gelungen finde ich aber auch diese Perspektive. Sie zeigt nicht nur den Fleet an sich, sondern auch die fantastischen Bauwerke und zudem den möglichen Tidenhub.
    Ein Bild, das begeistert und auch diese schöne Stadt von ihrer charmanten und romantischen Seite zeigt.
    Perfekt gemacht !!!!!!!!!!!!!!

    VlG
    Werner
  • Frank Mühlberg 7. Juli 2015, 9:40

    Sehr schöne Ansicht !
    Frank
  • Cecile 7. Juli 2015, 5:57

    Das sieht beeindruckend aus bei Niedrigwasser.
    Sehr schön ist dieser Gesamt-Anblick !
    Elfi C.
  • RONSHI FOTOGRAFIE - Gudrun Ronsöhr-Hiebel 6. Juli 2015, 22:27

    Die Ekce kenne ich gar nicht - also - ich muss schon wieder nach HH ;)
    Interessante Blickführung
    LG Gudrun
  • jule43 6. Juli 2015, 20:01

    ich war schon oft in HH aber so habe dich den Fleet noch nie gesehen

    LG Jule
  • Georg Schnurr 6. Juli 2015, 19:37

    Spitze, dieser Blick in das Nikolaifleet aus einer tollen Perspektive. Sehr schön.

    LG
    Georg
  • Alfons Fries 6. Juli 2015, 19:10

    Vom weitem dachte ich es sei Venedig. :-)
    Im Hintergrund das Fleetschlösschen. Ein interessantes Bild.

    Gruß Alfons
  • Klaus Kieslich 6. Juli 2015, 17:30

    Sehr eindrucksvolle Situation bei Niedrigwasser
    Gruß Klaus
  • durchblick 6. Juli 2015, 14:35

    Hab ich so auch noch nicht gesehen. Sieht ja gefährlich aus mit dem Niedrig Wasser.
    LG Manne