Zurück zur Liste
Auf geht's 2010 !

Auf geht's 2010 !

1.313 8

StefanWetzel


kostenloses Benutzerkonto, Aalen

Auf geht's 2010 !

4. Februar 2010:
Endlich passen Wetter und Gelegenheit, das Einstandsfoto im neuen Jahr zu schießen.
Die mühldorfer 218 445 und 400 ziehen EC192 bei vorfrühlingshaften 8° (plus) auf der Fahrt von München nach Zürich durch den Bahnhof Sontheim.

Ob die geplanten Maßnahmen an der KBS971 nun wirklich wie geplant umgesetzt werden, ist zumindest nicht 100%ig sicher. Immerhin steht das Vorhaben der Elektrifizierung und Modernisierung auf der ominösen Streichliste.
Leider ist das Motiv am westlichen ESig von Stetten jetzt nicht mehr möglich, da eine Überführung den unbeschrankten Bahnübergang ersetzt, welche schon im Bau ist. Dafür werden sich jede Menge neue Perspektiven auf die schöne Landschaft des Unterallgäu ergeben.

Unterallgäu Oktober 2009 (VI)
Unterallgäu Oktober 2009 (VI)
StefanWetzel

Allgäufernverkehr mit Formsignalen September 2009 (VII)
Allgäufernverkehr mit Formsignalen September 2009 (VII)
StefanWetzel

Unterallgäu Juli 2009 (III)
Unterallgäu Juli 2009 (III)
StefanWetzel

Kommentare 8

  • Christopher Nolte 7. Februar 2010, 18:08

    Schön, endlich mal wieder was von Dir zu sehen. Und dann gleich wieder so ein schönes Doppel. Machst mir Geschmack auf das Allgäu. Und da ich nun im Süden wohne, ist's auch nicht mehr so weit weg :-)

    Mal sehen, habe mir schon einen Tag ins Auge gefasst für ne schöne Diesel-Tour ... entweder Allgäu oder Mühldorfer Raum. Mal sehen.

    VG,
    Christopher
  • U.B.S. 5. Februar 2010, 17:04

    Eine Spitzenaufnahme als Eröffnungsbild für das neue Jahr.Gruss Uli
  • MichaelStengel 5. Februar 2010, 15:54

    schönes einstandsfoto für 2010 deke die brücke die neu gebaut wird wird auf jeden fall neue perspektiven ermöglichen

    lg michel
  • Roman Verlohner 4. Februar 2010, 23:39

    Willkommen in 2010.
    218 im Schnee, find ich einfach schee.
    Gruß Roman
  • JN 3 4. Februar 2010, 20:00

    Ich schließe mich den anderen an: Schön, endlich mal wieder was von Dir hier zu sehen!

    Auch im Winter kommt die Stelle in Sontheim klasse, mit Schnee und Sonne sowieso.
    Gefällt mir sehr gut!

    Grüße, Jens
  • Werner ES 4. Februar 2010, 18:41

    Ganz prima! Auch schön mit den alten Signalanlagen!
  • Thomas Reitzel 4. Februar 2010, 18:31

    Wird langsam Zeit, daß Du Dich mal wieder blicken läßt, das hebt sofort das Niveau sehr merklich!
    Gut, daß Du hier noch eine Zugbildung erwischt hast, die ein einheitliches Farbschema hat. Auch die SBB hat ein neues, und damit sieht das Ganze dann auf absehbare Zeit nicht mehr so schön aus - guckst Du hier:
    Im ersten Licht des Tages...
    Im ersten Licht des Tages...
    Dennis Stemme

    Gruß
    Tom
  • markus.barth 4. Februar 2010, 17:06

    hallo fremder. wird zeit, dass du dich mal wieder meldest. ;-)
    klasse foto, so kannst du weitermachen.