Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Coltsfoot von René Gassmann

Coltsfoot


Von 

Neue QuickMessage schreiben
25.03.2006 um 19:51 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Huflattich - Tussilago farfara - Coltsfoot

20D, EF 300 4.0 IS, 20mm ZR, F8 1/250, ISO 100, EV +0.7, Stativ, KFA
25.03.2006, Naturdokument, Rhein-Erft-Kreis, ~8% Beschnitt oben und rechts

Mohnblüte im Gegenlicht von René Gassmann
Mohnblüte im Gegenlicht
Von
7.9.05, 17:28
7 Anmerkungen

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





René Gassmann, 25.03.2006 um 19:51 Uhr

Zur Abwechslung mal was ganz anderes von mir. Nicht dass mir jemand nachsagt, ich hätte mich auf die heimische Fauna eingeschossen ;-)

Euch einen schönen Sonntag.

Viele Grüße
René

PS: Falls die Sektion nicht passt, bitte kurze Info. Danke.



Torsten Bittner (GDT), 25.03.2006 um 20:52 Uhr

sehr schick, der Frühling ist schon gut dabei...sehr schön festgehalten...die Schärfe und der Bildaufbau sind klasse, die Farben wirken auch super...
ein bisschen stört die unscharfe Stelle am unter Bildrand...

GRüße Torsten



Chr. Müller, 25.03.2006 um 21:09 Uhr

Auch in der Flora sind Deine Aufnahmen klasse ;-)
Etwas stört mich hier der waagerechte Strich im verschwommenen HG, wahrscheinlich ein Ast. Außer Krokussen und Schneeglöckchen hab ich noch nichts nennenswert blühendes gesehen
lieben gruß
chris



René Gassmann, 25.03.2006 um 21:22 Uhr

@Chris: Der waagerechte Strich stört mich auch - ist mir leider zu spät aufgefallen. Ich habe noch Varianten mit f4 und f5.6, wo der Strich fast nicht mehr zu sehen ist.

Viele Grüße
René



Rombert Knabben, 25.03.2006 um 21:55 Uhr

Hallo René,
eine sehr ungewöhnliches Motiv von dir. Aber sehr schön. Schade mit dem verschwommenden waagerechte Strich, aber sonst hätte man die zweite Blüte nicht mehr gesehen.

Gruß Rombert



Maria-L. Müller, 25.03.2006 um 23:50 Uhr

Wenn der Huflattich blüht,wird es wirklich Frühling.Er ist der erste wildenFrühlingsbote.
Obwohl die Schärfe hauptsächlich rechts oben liegt,hat die Blüte eine sehr schöne Wirkung.
LG Maria



Markus Gebel, 26.03.2006 um 0:07 Uhr

Ich mag die pflanze sehr... sie leutet den frühling ein.-)
Die gestaltung und der schärfeverlauf sind super. Nun... den waagerechten strich hast du ja selber schon längst gesehen, aber sooo auffällig ist er nicht! Feines Makro!
Ligrü
Markus



Norbert Hörmann, 26.03.2006 um 15:28 Uhr

Ich kann mich da nur anschließen !
Der Pionier, der die Schneedecke durchbricht.
Schöne Aufnahme !


LG, Norbert



Jan Wegener, 26.03.2006 um 15:59 Uhr

wunderbare Aufnahme
mich stört etwas der unscharfe "stein(?) ganz vorne im Bild, und diese Linie, der rest ist perfekt



Tho Mas, 27.03.2006 um 15:54 Uhr

Tolles Bild, besonders die Perspektive ist klasse, sieht aus wie ein Weitwinkelmakro. :-)
Dank des Schärfeverlauf und den monochromen Farben setzt sich dieses Pflänzchen wunderbar ab und mutiert zum Eyecatcher! Die zweite Pflanze vermittelt Tiefe.
Einzig der unscharfe VG stört gewaltig, schade denn ansonsten sehe ich hier ein verdammt gutes Bild!

Gruß
Thomas



René Gassmann, 27.03.2006 um 20:03 Uhr

@all: Freut mich, dass euch mein Abstecher in die Flora gefällt.

@Jan und Thomas: Der unscharfe Vordergrund war grundsätzlich beabsichtigt. Ich finde, das a) unterstützt die Tiefenwirkung und b) rahmt das Motiv ein. Leider ist der Vordergrund hier nur partiell scharf - das versuche ich beim nächsten Mal besser zu machen.

Viele Grüße
René



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 269 Klicks
  • 12 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (886/885)