Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

Winter am Bachlauf von Jutta Grote

Winter am Bachlauf


Von 

Neue QuickMessage schreiben
5.01.2010 um 19:50 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Die Aufnahme ist bei einer kleinen und spontanen Fototour mit JoJo D. entstanden.


Danke an J-Philippe für den überraschenden Vorschlag.
Fotoabzug kaufen

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Sworkx, 5.01.2010 um 19:52 Uhr

Feine Sache! Wirkt sehr intensiv deine Aufnahme.
LG Stephan



Stollberger-Bildermacher, 5.01.2010 um 19:52 Uhr

Hat sich doch gelohnt!
lg Kai



MarlenD., 5.01.2010 um 19:53 Uhr

wenn es nicht schon dunkel wär....
sofort würde ich das auch versuchen...:-)

ein Winterzauberbild voller Schönheit

sei lieb gegrüsst
Marlen



Torsten.K, 5.01.2010 um 19:54 Uhr

klasse Bild,gefällt mir

Lg Torsten



Gust L., 5.01.2010 um 19:54 Uhr

Der Schärfeverlauf und das "weiche" Wasser ist grandios. Eine Winter/Bach/Eis-Aufnahme der Extraklasse. ZAUBERHAFT. Liebe Grüße gust L


Erika Schneider, 5.01.2010 um 19:54 Uhr

Das ist ja wieder der Hit, Jutta!
Diese Aufnahme überzeugt mich, dass es sich doch lohnt, ein Stativ durch die Gegend zu schleppen.
Gefällt mir ganz arg gut.
VLG Erika



Gisela Schwede, 5.01.2010 um 19:58 Uhr

Herrlich, Eisgebilde, grünes Gras und dazu die Langzeitbelichtung!
LG Gisela



Andrea Bott, 5.01.2010 um 19:59 Uhr

Besser geht´s einfach nicht!
LG Andrea
Lebensräume von Andrea Bott
Lebensräume
Von
21.11.09, 21:05
4 Anmerkungen



Reiner Vogels, 5.01.2010 um 20:03 Uhr

Sehr gut, die Schärfe sitzt perfekt. Hoffe du hast keine kalten Füße bekommen.
Gruß Reiner



Norbert Kappenstein, 5.01.2010 um 20:04 Uhr

Das ist ein gar nicht so einfaches Motiv. Habe ähnliches auch schon versucht und war hinterher enttäuscht. Dir ist das aber erstklassig gelungen. Bin echt beeindruckt.
LG Norbert



Jutta Grote, 5.01.2010 um 20:04 Uhr

@Reiner, nicht nur kalte Füße;-)
LG Jutta



Rainer Polle, 5.01.2010 um 20:05 Uhr

Was soll man(n) dazu noch sagen, außer dass es mehr als PERFEKT ist!!! +++++++++++

LG Rainer



Jana B, 5.01.2010 um 20:07 Uhr

wieder einmal perfekt !
lg und alles gute für 2010,-)



Bernd Hämm, 5.01.2010 um 20:09 Uhr

Hi gefällt mir sehr gut muß ich auch mal probieren
Lg Bernd



Martina Sch., 5.01.2010 um 20:09 Uhr

Jutta!
Das ist fantastisch schön!
Einfach ein Traum!
lg m.



Eva Winter, 5.01.2010 um 20:12 Uhr

Das ist wieder so eine starke Aufnahme mit diesem weichgezeichneten Wasser. Vor langer Zeit hast du mir schon mal die Kameraeinstellung mitgeteilt, ich habs aber leider, leider vergessen :-(
Ich bin ganz fasziniert davon und dann ist natürlich das Eis dazu besonders schön.
LG Eva



Udo Magsig, 5.01.2010 um 20:18 Uhr

Hallo Jutta,
top Aufnahme zeigst du uns da.
++++++super+++++

Liebe Grüße
Udo



jojomundo, 5.01.2010 um 20:18 Uhr

eine sehr tolle Aufnahme,

lg jojomundo!



N.O.R.D.L.I.C.H.T., 5.01.2010 um 20:18 Uhr

Ich wollts grad vorschlagen, darf aber erst wieder am 7.1.2010, vielleicht ist ja jemand schneller als ich....
Ich finds auf jeden fall super schön, besonders durch diese kleine Insel in dem herabströmenden Wasser und die Klarheit des Eises!
LG Maret



Horst Reuther, 5.01.2010 um 20:22 Uhr

Total beeindruckend ist dieses sehr gut gemachte Bild. Alles Andere ist ja schon bestens beschrieben worden.
GLG. Horst



Christine Horn, 5.01.2010 um 20:31 Uhr

Jutta, das ist ein wunderbar kaltes und klares Winter-Bach-Kunstwerk. Man könnte auch sagen, Eis am Stiel trifft Milchbach :-) find ich super gut!

LG Chrissie



J-Philippe, 5.01.2010 um 20:31 Uhr

Guten Tag Jutta - Großartiges Klischee(Aufnahme), Wassers und des Spiegels(Eises) fillé.
Grüße Lafayette.



georgi1958, 5.01.2010 um 20:35 Uhr

wunderschönes foto.lg georgi


Vitória Castelo Santos, 5.01.2010 um 20:36 Uhr

Schöne Aufnahme. Gefällt mir sehr.
LG Vitoria

PRO



JeannyL, 5.01.2010 um 20:47 Uhr

sieht klasse aus Jutta
LG Jeanny



EMK, 5.01.2010 um 21:00 Uhr

Durch die lange Belichtungszeit hast du hier ein überraschendes Nebeneinander von scharfen und unscharfen Bereichen erzeugt. Eine gute Aufnahme von dir!

LG, Michael



Mark Hantelmann, 5.01.2010 um 21:01 Uhr

Wunderbar sanfte Winteraufnahme.


JoJo D., 5.01.2010 um 21:18 Uhr

War toll heute! Danke nochmal Jutta, hat Spaß gemacht.

Hast die Stelle echt gut abgelichtet!
Gefällt mir.

Gruß
JoJo

Eis-Brücke II von JoJo D.
Eis-Brücke II
Von
5.1.10, 19:29
13 Anmerkungen



Friedhelm Ohm, 5.01.2010 um 22:03 Uhr

Liebe Jutta , Du hast die Möglichkeit für eine gute und schöne Aufnahme richtig genutzt , ein herrliches Motiv sehr gut aufgenommen .
Alles Gute von Fiddi ...
Ich war heute Abend zum ersten Mal bei einem fc Stammtisch in Rastede , es war sehr interessant und ich werde wohl wieder hingehen , man lernt doch nette Leute kennen . Die 7D war auch schon vertreten , der fc Freund war auch begeistert .



Jutta Grote, 5.01.2010 um 22:07 Uhr

@Fiddi freut mich für dich. Wünsche dir weiterhin viel Spass mit der Cam und dem FC Stammtisch.
VLG Jutta



Rosel Kleine-Stevermuer, 5.01.2010 um 22:11 Uhr

Herrlich diese Aufnahme.
Das sieht richtig stark aus.
Viel Glück.
LG Rosel



Claudia Kohlberger, 5.01.2010 um 22:26 Uhr

Das ist ganz große klasse, Jutta.
Warst du für diese Aufnahme mittendrin statt nur dabei?

LG Claudia



Sibille L., 5.01.2010 um 23:32 Uhr

Eine gute und tolle Aufnahme. Sehr gut fotografiert.
Für das Voting wünsche ich Dir viel Glück.
LG Sibille



Reinhard L., 6.01.2010 um 0:03 Uhr

Ganz starke Miniatureiswelt.

LG Reinhard



violette, 6.01.2010 um 1:51 Uhr

Belle splendeur hivernal jutta
amitiés,bise



Uwe Einig, 6.01.2010 um 4:50 Uhr

Sehr sehr schön! Ein tolles Winterbild!


Heidrun Ruetz, 6.01.2010 um 6:03 Uhr

Boah...Jutta....das ist GRANDIOS....ein Foto zum Träumen...so was schönes habe ich lange nicht mehr gesehen...Mein Pro hast Du...!!!!!!!!!!!!!!
Lieber Gruß Heidrun



Christian M.F., 6.01.2010 um 7:33 Uhr

Eine wunderschöne Langzeitbelichtung mit herrlichen Eiskristallen!Das sieht klasse aus!
VG Christian



Monika Und Peter Engels, 6.01.2010 um 9:30 Uhr

ganz wunderbar aufgenommen!

Gruß Monika



Don Pino, 6.01.2010 um 10:19 Uhr

Zurecht in der Abstimmung ++++++


Angela 1711, 6.01.2010 um 10:52 Uhr

SPITZENKLASSE!!!
Ich drücke Dir die Daumen beim Voting! PRO!!!
++++++++++

Liebe Grüße
Angela



Heidi Bollich, 6.01.2010 um 11:17 Uhr

Sehr, sehr schön.
LG Heidi



Ulrich Ruess, 6.01.2010 um 11:23 Uhr

Stillstand und Bewegung sehr schön zusammengeführt,
lG Ulrich



g.j., 6.01.2010 um 11:28 Uhr

winterzauber vom feinsten, dafür kann es nur ein PRO geben, lg, gerti


RM., 6.01.2010 um 11:50 Uhr

feine Wintereisaufnahme
sehr gut

lg Rainer



Martinas Art, 6.01.2010 um 11:56 Uhr

eine Arbeit die begeistert mein pro hast du!
sehr intensiv und bestens präsentiert!
LG



Gemme, 6.01.2010 um 13:12 Uhr

Das ist ein Jahreseröffnungsfoto vom Allerfeinsten. Deutlicher und schöner kann man die unterschiedlichen Aggregatzustände von Wasser kaum darstellen. Der Bildschnitt ist einfach nur toll. Ein eindeutiges PRO!

Liebe Jutta, auf diesem Wege möchte ich dir und deiner Familie viel Glück, Gesundheit und Zufriedenheit für ein gutes neues Jahr wünschen.

LG Astrid



Kleckselkönig, 6.01.2010 um 15:40 Uhr

Was für ein klasse Foto! Herrlich belichtet und super die Eisbildung am Rand festgehalten. Ein großes PRO von mir. Viel Glück für die Abstimmung!
LG Heike



Sigrid Detemple, 6.01.2010 um 16:19 Uhr

Das sieht ganz zauberhaft aus!
Die Wirkung die du durch die perfekte Belichtung erzielt hast ist genial.
lg Siggi



Karl Dichtler, 6.01.2010 um 16:51 Uhr

sehr schön dieser "weiche" Wasserlauf.Mit der Eiskristallrahmung hat dein Bild eine besondere Wirkung die mir sehr gefällt.
lg karl



tanu676, 6.01.2010 um 18:01 Uhr

mein pro hast du auf sicher
die kleinen dinge sind oft die schönsten
lg tanu



A. Napravnik, 6.01.2010 um 18:08 Uhr

Eine wunderbare Komposition,
ganz nach meinem Geschmack
Viel Glück für das Voting und noch alles Gute für das neue Jahr.
LG Andreas



Lieselotte D., 6.01.2010 um 18:47 Uhr

Der Ausflug hat sich gelohnt. Eine tolle Aufnahme.
LG Lieselotte und Horst



Rebekka D., 6.01.2010 um 18:55 Uhr

zauberhaft ....pro! ;o) Rebekka


Charly Roggow, 6.01.2010 um 19:24 Uhr

da hast du die richtige Belichtungszeit gewählt, sieht ganz fantastisch aus
LG Charly



Tebea, 6.01.2010 um 20:18 Uhr

Phänomenales Foto! Ich drücke Dir beide Daumen, dass es ein Sternchen wird!
LG Tebea



Rudi Zebisch, 6.01.2010 um 22:07 Uhr

eine ganz exzellente arbeit von dir, die weichzeichnung
ist einfach perfekt !
viele grüsse rudi



Angelika Lebato, 6.01.2010 um 22:10 Uhr

Wunderschönes Foto....das gibt ein pro meinerseits.....
Gruß Angelika



Gerlinde Gottschalk, 7.01.2010 um 10:42 Uhr

Wie verzaubert!
lg.Gerlinde



Gerhard Haaken, 7.01.2010 um 10:58 Uhr

sehr romantisch und schön, ein geschmückter Bachlauf mit den schönsten Eiskristallen, von mir ein PRO im Voting, ist ja klar !!
LG.Gerhard



M. Dietsch, 7.01.2010 um 19:16 Uhr

Hallo, ich bin hin- und hergerissen. Motiv ist einfach wunderschön. Allerdings ist mir der Bachlauf als solches schon fast unwirklich. Aber trotzdem ein großes Lob!!! Mich würde interessieren, wie lange die Belichtungszeit war. Welche Kamera setzt Du ein?


Knut Geissler, 7.01.2010 um 20:18 Uhr

Feiner Winterzauber aus einer geeigneten Perspektive.
Hätte eventuell einen Tick kürzer belichtet...;-)
Trotzdem klasse anzusehen.
LG Knut



Timo Förster, 7.01.2010 um 20:28 Uhr

Die Fototout hat sich gelohnt.
Die Gestaltung über die Komponente "Zeit" finde ich sehr gut gelungen.

LG Timo



Voting-Center, 7.01.2010 um 20:36 Uhr

[ Der User hat die Voting-Anmerkungen ausgeblendet ]
 
Dieses Foto wurde für die Galerie vorgeschlagen, aber leider mit 193 pro und 472 contra Stimmen abgelehnt.


 

Sabine G.K., 7.01.2010 um 22:08 Uhr

Bei deiner Aufnahme bekomme ich das Gefühl, man versinkt im Bachlauf. Das gefällt mir.
GLG Sabine



Jutta Grote, 8.01.2010 um 7:33 Uhr

Danke allen fürs Mitmachen, besonders bei J-Philippe für den Voting Vorschlag.
Das "weiche" Wasser war von mir so beabsichtigt, so auch der Kontrast zu dem Eis.
Ist ja alles eine Geschmackssache.
Freue mich über das faire Voting und die konstruktiven Anmerkungen.
Auch bin ich des öftern nach den Exif Daten gefragt worden.
Canon 7D
Canon Objektiv 24-105 mm
Blende: 22
Zeit: 3,2 Sek
Brennweite: 45 mm
ISO: 100
Messmodus: Mehrfeld
Graufilter



Klaus-Meyer, 8.01.2010 um 10:51 Uhr

Ein tolles Foto in einer top Schärfe bzw Bewegungsunschärfe. Da kann man nicht mehr viel besser machen. Einfach Klasse!

Gruss Klaus



Günter Nau, 9.01.2010 um 11:45 Uhr

Solche Bilder haben immer etwas zauberhaftes.
Grüße Günter
Land der Gnome  ++  Pays des Gnome von Günter Nau
Land der Gnome ++ Pays des Gnome 
Von
9.1.09, 16:25
159 Anmerkungen



Christoph Büdenbender, 9.01.2010 um 16:43 Uhr

Vielleicht hast du die Belichtuingszeit tatsächlich zu lang gewählt - wenn das Wasser ein wenig "konkreter" wäre, hätte es vielleicht besser gewirkt..!


j.a.j.jansen m., 9.01.2010 um 18:52 Uhr

Impressive, well done Jutta.
Jan.



Grazyna Boehm, 9.01.2010 um 19:53 Uhr

Schöne Aufnahme.
Gruß Grazyna.



Christiane Micic, 10.01.2010 um 12:15 Uhr

Was für eine wunderbare Aufnahme. Der Schärfeverlauf ist top und die Fließbewegung des Wassers wirkt wie ein zarter Teppich. Ich hab's noch nicht so gut hingekriegt, aber ich geb nicht auf ;-))
Einen schönen Sonntag wünscht dir
Christiane



carinart, 11.01.2010 um 14:22 Uhr

Noch eine begeisterte Anmerkung, die dir vielleicht nicht missfallen wird: einfach "sublime", wie wir im Französischen sagen!
Amitiés Karin



Holger Heinz Dieter Hoffmann, 11.01.2010 um 22:07 Uhr

Besser gehts nicht! Ganz grosse Klasse und Respekt!
LG Holger



Christel Ro., 12.01.2010 um 10:15 Uhr

Hallo Jutta, eine ganz zauberhafte Aufnahme von Dir, gefällt mir ausgezeichnet! Schade das ich zu spät komme, mein "Pro" wäre Dir sicher gewesen! + + +
LG Christel



Christiane Micic, 19.01.2010 um 19:37 Uhr

Was für ein klasse Foto, Jutta. Der Effekt ist einfach unglaublich toll gelungen, ganz wunderbar.
Viele Grüße,
Christiane



Art light photography by p.D., 24.01.2010 um 15:11 Uhr

Starkes Bild es hat wirkung auf seinen Betrachter unglaublich schöne Aufnahme.
glg.pit



Gisela Schwede, 3.02.2010 um 19:38 Uhr

Ich finde das Bild wunderschön, schade, dass es abgelehnt wurde,
LG Gisela



Sofie21, 4.02.2010 um 9:00 Uhr

wunderschön!


Hans-Günther Schöner, 4.02.2010 um 12:50 Uhr



+++++ !!!! plus Zusatzstern !

Gruß
Hans-Günther



Gianmaria Giordanengo, 15.02.2010 um 16:25 Uhr

Una bellissima immagine.
Complimenti.
Un caro saluto
Gianmaria



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (44/43)