Zurück zur Liste
Zum 2. Adventsonntag....

Zum 2. Adventsonntag....

2.759 48

Cécile Fischer


Premium (Complete), Kanton Solothurn

Zum 2. Adventsonntag....

Vögel im Winter....

Nun fängt sie an, die Leidenszeit,
für viele Vögel weit und breit.
Der viele Schnee machts ihnen schwer,
auch sind oft Futterkästen leer.

Drum' bitt' ich Euch von ganzem Herzen,
denkt auch an sie, im Schein der Kerzen.
Im Frühjahr zwitschern sie uns wieder,
wunderschöne, frohe Lieder.

© by Cécile Fischer

Eines meiner Futterhäuschen. Die Vögel sind geflüchtet, als sie mich sahen:-). Die Aufnahme ist von gestern.

Ich wünsche Euch, einen gesegneten 2. Adventsonntag.
Eure Cécile

Kommentare 48

  • Hans-Günther Schöner 27. Mai 2013, 7:40


    Mehr Schnee ,als das Häuschen !!

    Sieht sehr gut aus !!!!


    Gruß
    Hans-Günther
  • Roland Ullrich 18. Januar 2013, 17:59

    He! Du musst die Dachlast beachten! Ist denn so etwas zulässig bei Euch in der Schweiz? * Lach * VG roland
  • de ceulaer 10. Januar 2013, 10:08

    Beeindruckend die Schnee !
    lg
  • Hanne L. 31. Dezember 2012, 11:33

    Die Schneelast auf dem kleinen Dach ist ja gewaltig! Das Futter liegt schön geschützt im Häuschen.
    Liebe Grüße an dich, Hanne
  • Vera Shulga 30. Dezember 2012, 23:14

    You have a lot of snow :-)
  • Pierre LAVILLE 24. Dezember 2012, 9:06

    Superbe neige.
    ++++++++++++++
    Amitiés
  • Inge Stüwe 21. Dezember 2012, 11:25

    Ein herrliches Motiv, schön geschützt ist das Futter,
    Du hast es toll fotografiert!
    ...habe schon ein vielseitiges Vogelfutter-Lager bereit.
    Liebe Grüße
    Inge
  • Omar Wolocha 19. Dezember 2012, 22:50

    ...da hatt es aber o richtig viel Schnee gegeben...

    und die Vögelchen leiden, da ist es gut, wenn ein Mensch sich um sie so liebevoll kümmert,

    wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit im Kreise deiner Lieben,
    lg Omar
  • Jochen Braband 18. Dezember 2012, 21:54

    Das ist ja ein gigantisches Schneedach!
    Bei uns können die Vögel wieder eine
    schneefreie Zeit genießen.
    Dein Gedicht ist wunderschön!
    Alles Gute, Jochen
  • Günter Nau 17. Dezember 2012, 9:51

    Da sind unsere paar Schneeflocken wirklich nichts dagegen. Da trau ich mich schon gar nicht mehr, überhaupt Winterbilder vorzustellen. Tolles Foto mit wieder passendem Gedicht. Ich habe dieses Bild total übersehen, sorry. Aber im Moment geht es bei mir wieder mal nicht so gut. Die größte Schwierigkeit ist das Sitzen. Ich wünsche Dir noch eine schöne letzte Adventswoche.
    Grüße Günter
  • RMFoto 15. Dezember 2012, 10:45

    Eine wunderschöne Aufnahme mit berührenden Worten!
    ( Meine Piepmätze sind Wohl versorgt)

    LG Roland
  • Christoph Schrenk 13. Dezember 2012, 13:40

    Huch Du hast ja viel Schnee mal bei Dir und auch bei mir liegt einiges halt doch. Das die Vögel es nun schwerer haben ist leider so und mit solchen Häusern kann man Ihnen es doch erleichtern den Winter. Habe auch ein großes Futterhäuschen hier mal und ne große Mengenschar an Vögeln dann halt auch. Schön zu sehen wenn es Ihnen schmeckt und gut tut.

    Das Gedicht passt wieder herrlich dazu und ne feine Aufnahme doch. Gefällt mir sehr gut.

    Wünsche Dir auch ne schöne friedvolle ruhige Adventzeit.

    lg
    chris
  • Gasser Lisbeth 13. Dezember 2012, 11:35

    Ein herrliches Bild !
    Ihr habt ja recht viel Schnee, bei uns ist alles wieder weg !
    LG lisbeth
  • Eifelpixel 12. Dezember 2012, 9:55

    Ihr habt ja schon mächtig viel Schnee.
    Sieht gut aus mit seiner Haube.
    Einen schöne zweite Adventwoche wünscht Dir Joachim
  • Irene T. 11. Dezember 2012, 10:10

    Oh ...das Vogelhäuschen hat aber eine große Schneehaube darauf ...soviel Schnee haben wir nicht ...
    ja bei diesen Wetter brauchen die Vögelchen unsere Hilfe und Futter ...
    eine schöne Aufnahme ist das....
    lg.Irene

    vielen herzlichen Dank ..liebe Cécile für deine lieben und guten Wünsche zu meiner Genesung...ich habe mich sehr darüber gefreut ..
    ich wünsche dir noch eine schöne Advent-u. Weihnachstzeit