Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Advent:  Zeit der Einkehr... von Cécile Fischer

Advent: Zeit der Einkehr...


Von 

Neue QuickMessage schreiben
30.11.2007 um 14:19 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Advent....

Mach dein Herz ganz weit
und lass die Freude ein.
Lass es stille werden,
bei Licht und Kerzenschein.

Lass leise Musik erklingen,
in dieser heil'gen Zeit.
Gedenke deines Schöpfers,
sein Segen ist nicht weit.

Er strahlt ihn, auf dich hernieder
und hüllt dich darin ein.
Er möcht' uns doch nur Vater
und Beschützer sein.

© by Cécile Fischer

Ich wünsche Euch allen mit diesem Bild, eine gesegnete Adventszeit!

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Fux Jean , 30.11.2007 um 14:26 Uhr

Hallo Cécile,
alle guten Wünsche auch an dich und deine Familie.
Dein Bild ist grossartig!
Du hast diese neblige Schneelandschaft herrlich festgehalten.
Respekt!
einen lieben Gruss,
Jean
Streiflichter von Jean F
Streiflichter
Von
30.11.07, 14:21
31 Anmerkungen




Hammehai , 30.11.2007 um 14:37 Uhr

Liebe Cècilie das ist ja ein wunderschönes Winterbild,davon können wir hier nur Träumen,dazu ein ganz wunderbares Gedicht.
Ich wünsche Dir und deinen Lieben auch eine ganz schöne Adventszeit.

LG.von Marita ;-))




Ilse Jentzsch, 30.11.2007 um 14:45 Uhr

Liebe Cécile, sag bloß, bei Euch sieht es schon so traumhaft weiß aus?
Ein wunderschönes Winterfoto - und wie immer dazu ein passendes Gedicht.
Danke und lieben Gruß von
Ilse



Kainz Josef , 30.11.2007 um 14:46 Uhr

Eine wunderschöne Winterlandschaft um der ich Dich beneide bei uns regnet es, tolle Aufnahme
Gruß Josef



cuisinefrancaise , 30.11.2007 um 14:49 Uhr

So viel Schnee wünscht sich mein Sohn für die Advents- und Weihnachtszeit auch!
Schöne stille Aufnahme, macht Lust auf einen Winterspaziergang!
Auch Dir eine schöne Adventszeit!
Liebe Grüsse,
Irene



Anita Jarzombek , 30.11.2007 um 14:49 Uhr

Liebe Cécile,
wünsche Dir auch eine besinnliche Adventszeit. Dein Bild untertreicht ganz fein diese Stimmung. Dein Gedicht ist ein zarter Hinweis, in der nächsten Zeit mehr in sich hineinzuhören.
LG, Anita



Elke, 30.11.2007 um 14:52 Uhr

Liebe Cecile,
das ist eine wunderschöne Schneelandschaft,
ich werde neidisch.Hier regnet es....

Dir und Deiner Familie auch eine gesegnete
und besinnliche Adventszeit.....
unsere Gedanken gehören auch den Menschen,
die diese schöne Zeit nicht genießen können...
Liebe Grüße Elke



Marlis Meyer , 30.11.2007 um 15:27 Uhr

Cécile , danke für das Schneebild und das schöne Gedicht, das wieder einmal auf das Wesentliche hinweist. Habt ihr so viel Schnee ? Hier taut es , ich wünsche dir eine gesegnete Adventszeit mit lieben Grüßen Marlis


Franz Sklenak, 30.11.2007 um 15:39 Uhr

Hallo Cécile
Morgen beginnt der meteorologische Winter - Das Wetter hält sich aber nicht daran und präsentiert sich eher herbstlich. Bei kräftigem Südwestwind ziehen immer wieder Regenschauer durch, Schnee ist höchstens in den Hochlagen möglich. Hoffentlich haben die Wetterfrösche nicht recht. Wäre doch schade um Deine schöne Schneelandschaft.
Liebe Grüsse
Franz



Julchen B. , 30.11.2007 um 15:42 Uhr

...so eine herrliche winterlandschaft, traumhaft...
die zeilen dazu sind sehr schön...ich wünsche dir
auch eine schöne adventszeit...
grüssli jule



Petra Hubig, 30.11.2007 um 15:50 Uhr

Eine ganz zauberhafte Winterlandschaft und ein wunderschönes Gedicht. Auch Dir liebe Cécile wünsche ich von Herzen eine schöne und besinnliche Adventszeit! Liebe Grüße
Petra



Dorothea Rieck , 30.11.2007 um 16:06 Uhr

oh Cecile, das ist ein wunderbares Winterbild.
Da bekommt man Lust auf einen Spaziergang.
Dein Gedicht ist auch sehr stimmungsvoll.
Ein schönes Wochenende
Dorothea



Günter Maurer , 30.11.2007 um 16:32 Uhr

Hallo Cecilie,
deine Aufnahme ist wunderschön und das Gedicht
ist passend .....Dir auch eine schöne Adventszeit !
LG Günter



Vera Kulow, 30.11.2007 um 17:02 Uhr

Eine wundervolle Winterlandschaft. So herrlichen Schnee
die Aufnahme ist fantastisch.Und bei uns ist es trübe und nieslig und 5 Grad.
Auch Dir eine schöne Adventszeit.
LG
Vera



heka - Helga , 30.11.2007 um 17:06 Uhr

Hallo Cécile,
so viel Schnee habe ich lange nicht gesehen.
Bei uns schneit es eher selten - und wenn,
dann bleibt er nicht liegen oder er verwandelt
sich ganz schnell in Matsch.
So eine herrliche Landschaft inspiriert zu
schönen Worten, die gefallen.
Liebe Grüße und auch Dir eine schöne Zeit.
Helga



Bärbel7, 30.11.2007 um 17:09 Uhr

Ein traumhaftes Winterfoto - davon können wir hier nur träumen in der Stadt . . .
Auch Dir einen wunderschönen Advend! Gruß Bärbel



Marzena. , 30.11.2007 um 17:28 Uhr

tolle schärfe, sehr schönes motiv, einfach klasse!! 1A
lg und alles gute
marzena



Brunhilde Miebach , 30.11.2007 um 18:00 Uhr

Danke für diese schöne Foto mit einem wunderbaren Gedicht.
Ein schönes Wochenende
Brunhilde



Ecci , 30.11.2007 um 18:18 Uhr

Schönes Winterstimmungsbild. Der Bildaufbau gefällt mir sehr gut.
Schöne Farben, eine streicheln für das Auge. Ich liebe solche Bilder
lg ecci



Dagmar Schmidt , 30.11.2007 um 18:33 Uhr

Auch von mir ganz herzlichen Dank, Cecile, für deinen lieben Wunsch zum Advent! Ja, ein bisschen innehalten und leisetreten tut uns Allen bestimmt gut.
Ich mach` den Anfang und genieße dein Super-Winter-Bild!
Du hast hier wirklich Winter in Perfektion aufgezeigt - eine sehr schöne Bildkomposition, gute Schärfe und sehr natürliche Farben!
Habt ihr schon soviel Schnee? - Bei uns ist`s nur grau in grau und naßkalt ( richtiges Sch..Wetter)
LG Dagmar



Jürgen Löhner, 30.11.2007 um 18:44 Uhr

Danke für die Adventswünsche in Form von Bild und Text.
Liebe Grüße Jürgen



Heidi Bürger , 30.11.2007 um 18:46 Uhr

Vielen Dank für das schöne Foto und Deine lieben Worte !
Dir auch eine schöne Adventszeit !
Liebe Grüße Heidi



Wilhelm H., 30.11.2007 um 18:51 Uhr

Da kann man wieder einmal sehen, wie romantisch Schnee ist.
Lieben Gruß Wilhelm



Brigitte Niestrath , 30.11.2007 um 22:36 Uhr

Hallo Cécile !
Ganz lieben Dank für dieses schöne Bild und das passende sehr zu Herzen gehende Gedicht !
Auch ich wünsche dir eine entspannte Adventszeit, und wünsche mir noch viele solche schönen Vorweihnachtsfotos von dir :-))
Liebe Grüße vn Brigitte



Josef Kiffmeyer, 30.11.2007 um 22:44 Uhr

Du gibst einem Winterbild mit Deinem Gedicht sinnige Tiefe. Dir auch eine schöne Adventszeit.
LG Josef



STEFAN - ERIK IBOUNIG Photographie, 1.12.2007 um 12:22 Uhr

Cécile,
dies ist einfach wunderbar. Dein Gedicht geht ans Herz.

Liebe Grüße
Stefan



Walter Brts , 1.12.2007 um 14:19 Uhr

Bei Bild und Gedicht überkommt mich ein ganz kuscheliges Gefühl - es ist halt Advent. LG von Walter


Christel Kessler, 1.12.2007 um 14:22 Uhr

Wunderschön, Cécile!
Hattet Ihr tatsächlich schon so viel Schnee. Ich mag es sehr, wenn die dicke "Zuckerwatte" auf den Sträuchern und Bäumen liegt. Du hast es besonders schön festgehalten, eine tolle Postkarte für all Deine Lieben. Ich danke Dir für die Wünsche zum Advent und erwidere diese herzlichst.
christel



Anna Maria Kremser, 1.12.2007 um 14:27 Uhr

Von solchen Bildern können wir nur träumen. Wenn bei uns ein Mal im Jahr so hoch Schnee liegt, fotografiere ich auf Vorrat! Sehr schöne Aufnahme.
LG und schönes Wochenende
Anna Maria



RoBo, 1.12.2007 um 17:08 Uhr

Sehr schönes Winterfoto, die Lichtverhältnisse gut gemeistert und schön vor dem nebligen Hintergrund freigestellt. Mit wunderbaren Worten präsentiert. Auch Dir eine gesegnete Adventszeit. lg Roland


Inge Henneberg 2. , 1.12.2007 um 19:34 Uhr

Auch Dir liebe Cecile einen schönen 1. Advent, hier ist leider die herrliche Schneepracht in Regen übergegangen.
Vielen Dank für diesen wieder sehr besinnlichen Vers, er passt sehr gut in diese Zeit,
servus Inge



Eva Winter, 1.12.2007 um 21:25 Uhr

Das ist ein wunderbarer Gruß zur Adventszeit - dazu deine Worte. Einfach nur schön.
LG Eva



AL dente , 2.12.2007 um 7:08 Uhr

Neiiiiiiiiiin Cécile, ist das Dein Ernst? Der Schnee ist schon sooo nah bei Euch?
Wir haben heute fast sommerliche Temperaturen. Naja, im Vergleich zu gestern. :-)
Irgendwie freut es mich, wenn der Winter einkehrt Ich mag solche Schneebilder sehr gerne. Dafür nehme ich sogar etwas Kälte in Kauf. :-)
Ich wünsche Dir auch eine ganz wundervolle Adventszeit.
Liebe Grüsse Andrea



Paul-Michael Nagott, 2.12.2007 um 10:45 Uhr

Auch Dir liebe Cécile,wünsche ich eine schöne Adventszeit.
Liebe Grüße,Paul-Michael



Christoph Schrenk, 2.12.2007 um 13:31 Uhr

Tausend Dank dir Cecile für dieses herrliche Foto und den schönen Text dazu. Ich wünsche dir auch vom Herzen eine wunderschöne ruhige harmonische Adventzeit voller Frieden und Liebe auch.

Einfach nur schön das Foto und es gefällt mir riesig.

lg
Chris



Hanne L., 2.12.2007 um 18:54 Uhr

Vielen Dank, liebe Cécile, für die Wünsche und das herrliche Foto! Auch dir und deinen Lieben eine harmonische Adventszeit!
Liebe Grüße, Hanne



Ulrich A Wilbert , 2.12.2007 um 20:57 Uhr

Hallo Cècile,
solche Winterbilder werde ich bei uns sicher nicht erleben. Hier im Mittelrheintal ist es meist recht mild und Schnee selten zu sehen, daher gefällt mir Dein winterbild besonders gut. Dein Rheim zur Adventszeit ist herrlich. Ich wünsche Dir eine besonders schöne Adventszeit.
LG Ulli



Ivan Zuliani, 3.12.2007 um 7:39 Uhr

Rapisce gli occhi e il pensiero. Cara Cècile, ti immagino avvolta nel grande silenzio felice come una bambina. Un caro saluto, Ivan.


Sylvie Meier, 3.12.2007 um 11:46 Uhr

Eine wunderschöne Winteraufnahme und ein ganz tolles Gedicht:-)
Ich wünsche Dir auch eine besinnliche Adventszeit.
Liebe Grüsse Sylvie
Adventszeit von Sylvie Meier
Adventszeitnicht in Diskussion
Von
1.12.07, 17:43
54 Anmerkungen



Petzi Baerchen , 4.12.2007 um 0:00 Uhr

Eine wundervolle Stimmung gibst du hier preis.
Das herrliche Bild und der nachdenkliche Text sind wirklich gelungen.
Auch dir eine schöne Adventszeit.
LG Petzi



Carmen Schröer, 4.12.2007 um 15:09 Uhr

Schöne tief winterliche Landschaft. Auch Dir wünsche ich eine schöne und friedliche Adventszeit.
LG Carmen



Günter Nau , 4.12.2007 um 18:41 Uhr

Ein Adventsbild vom Feinsten. Ich glaube, für diesen herrlichen Schnee muß man halt doch in der Schweiz leben. Es ist ein wunderschönes Gedicht, mit dem Du wieder einmal Dein Bild begleitest. Ich hoffe, daß Du diese Zeit der Ruhe und Besinnlichkeit in diesem weißen Ambiente genießen kannst. Wünsche Dir in diesem Sinne nochmals ebenfalls eine gesegnete Adventszeit. Bei mir geht im Augenblick gar nichts, nachdem zur Zeit ein Seminar läuft und gleichzeitig Baumaßnahmen auf unserem Grundstück angefangen haben, die hoffentlich Weihnachten abgeschlossen sind. Bis dann, Cècile.
Viele Grüße Günter



Egon Förschner , 5.12.2007 um 3:36 Uhr

...beneidenswert! Du kannst froh sein, dass Du nicht in Berlin aus dem Fenster gucken musst. Tolle Winterstimmung.
Gruß Egon



Hans Dobrowitz, 5.12.2007 um 13:24 Uhr

Eine beeindruckende Aufnahme!
Wunderschön und tiefgründig der Text
Lieber Gruß Hans



Bernard O , 5.12.2007 um 21:07 Uhr

Wunderschön!
Liebe Grüße! Bernard



Ole Bienkopp , 6.12.2007 um 9:17 Uhr

sehr schöne Winterstimmung, gefällt mir.


piahexe , 6.12.2007 um 20:35 Uhr

-- so einen schönen vorgeschmack auf den winter hatten wir ja schon ... hoffentlich ist es weihnachten wenigstens ein bissel gepudert ---

---  winterlich  --- von piahexe
--- winterlich ---
Von
30.11.07, 13:41
25 Anmerkungen

grüssle Pia



Anca Silvia B., 7.12.2007 um 21:50 Uhr

Ein Winter wie im Bilderbuch!
Ich wünsche Dir alles erdenklich Schöne für die Adventszeit.
Liebe Grüsse,Anca



Hanne L., 10.12.2007 um 18:12 Uhr

Liebe Cécile, mit dem zauberhaften Foto bringst du mich in die richtige Vorweihnachtsstimmung. Wunderbar auch der Text! Danke für die Präsentation und auch dir und deinen Lieben eine harmonische Zeit.
Liebe Grüße, Hanne



Markus Josef Farnung, 10.12.2007 um 23:04 Uhr

Ganz feine Winterlandschaft.
+++

LG Markus



Brunner Manfred , 15.12.2007 um 13:21 Uhr

Sehr schöne Winterlandschaft
Past so richtig zur Weihnachtszeit
Gruss Manfred



Gisa S., 17.12.2007 um 14:20 Uhr

Eine ganz wundervolle Schneelandschaft.....
zusammen mit diesem herrlichen,tief gehenden Gedicht,eine ergreifende Komposition,die beruehrt!
Auch dir eine schoene,besinnliche Adventszeit
LG Gisa



Peter Kuster , 24.12.2007 um 13:01 Uhr

Ein sehr interessantes Bild, das mir gut gefällt.
LG Peter
Alpenmeise in Action von Peter Kuster
Alpenmeise in Action 
Von
23.12.07, 19:28
340 Anmerkungen



Dirk Leismann, 6.01.2008 um 21:17 Uhr

Na, bei Euch gibt es noch einen richtigen Winter.
Ein sehr schönes und stimmungsvolles Bild.

Grüsse aus dem Nordkanton,
Dirk



Corinna Fischer, 13.09.2010 um 13:47 Uhr

...bei diesem Bild bekommt man Vorfreude auf den Schnee!
LG Corinna



Pierre LAVILLE, 7.09.2011 um 19:02 Uhr

++++++++++
Amitiés Pierre



Austrian WN, 29.12.2011 um 22:57 Uhr

2007 lag ja ganz schön Schnee ! :-)



Omar Wolocha, 5.03.2012 um 21:15 Uhr

...schön, diese verschneite Landschaft...
lädt zum Spaziergang ein...

reines weiss, fast steril... sehr intensiv und herrlich anzusehen...
lg Omar



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (248/271)naechstes