Zurück zur Liste
Von Hagondange (F) nach Visé (B)

Von Hagondange (F) nach Visé (B)

640 5

Nico Berte


Premium (World)

Von Hagondange (F) nach Visé (B)

Dieses Foto des einzigen, im Jahre 2012 verkehrenden Güterzugs über die gesamte Länge der CFL-Linie 10, der Nordstrecke, habe ich am heutigen Montagabend gegen 20.50 Uhr bei Wilwerwiltz im Norden Luxemburgs geschossen.

Der Güterzug ist der seit März 2012 verkehrende Kohlenzug zwischen dem niederländischen Born und dem französischen Sibelin bei Lyon, der zwischen Visé (B) und Hagondange (F) von der CFL-Cargo betrieben wird. Hier sehen wir den aus Frankreich zurückkehrenden Leerzug, der heute mal etwas länger war.

Kommentare 5

  • Patrick Bichel 16. August 2012, 18:13

    Da musste ich aber 2x hinsehen um zu wissen ob das Bild "vertikal" ist. Die Brücke ist doch glatt irreführend in diesem Sinne ... .
    Wieso weiss ich nichts von diesem Ausflug? ;-))
    Gruss, Patrick
  • Michael Fischer63 31. Juli 2012, 20:24

    schade, dass man die Länge des Zugs nur erahnen kann
    ansonsten aber eine interessante Aufnahme
    schön auch das in die Kurve legen der Loks
    gruß Michael
  • Klaus Kieslich 30. Juli 2012, 22:37

    Top Perspektive
    Gruß Klaus
  • Thomas Reitzel 30. Juli 2012, 22:16

    Das ist eine schöne Stelle, und der etwas längere Zug paßt natürlich perfekt.
    Auch das Signal und die Mastenflucht hast Du gut eingepaßt.

    MbG, Tom
  • Dieter Jüngling 30. Juli 2012, 21:59

    Super Blick in die Tiefe entlang des Zuges. Und selbst dieser sieht richtig interessant aus.
    Gruß D. J.

Informationen

Sektion
Ordner Nordstrecke
Views 640
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv AF-S Nikkor 50mm f/1.4G
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 50.0 mm
ISO 800