467 4

Nico Berte


Premium (World)

Was bin ich? -1-

Was bin ich? -2-
Was bin ich? -2-
Nico Berte


Das Foto ist natürlich nicht besonders ästhetisch und sieht eher nach einem misslungenen Blindschuss aus. Aber genau darum geht es mir und darum zeige ich es. Denn: Was auf den ersten Blick als graues Zweiglein in der Bildmitte daherkommt, ist i Wirklichkeit eine Raupe, die ich so mit Wissen noch nie gesehen habe. Auf dem verlinkten Bild aus meinem Fotohome habe ich sie an einem echten Zweig hochgehoben und portraitiert. Ich bin überzeugt, dass sich in diesem Channel einige Fachkundige treffen, die mir diese Raupe bestimmen können und mir den dazugehörigen Falter, bzw. die dazugehörige Motte. Ich danke mal im Voraus.

Kommentare 4

  • Macro-Jones67 4. Juni 2012, 23:47

    Tja Spannerraupe ist absolut richtig aber welche Art ?
    Oje da bin selbst ich überfragt.
    Wahnsinns Tarnung.
    BG Mario
  • Susann Kahlcke 31. Mai 2012, 23:50

    Die Spanner (Geometridae) sind eine Familie der Schmetterlinge. Sie kommen mit schätzungsweise 26.000 Arten weltweit vor und sind damit eine der größten Schmetterlingsfamilien. Sie werden zu den Nachtfaltern gezählt, es gibt aber auch einige Arten, die tagaktiv sind.

    und dann sehen sich viele auch noch sehr ähnlich
  • Susann Kahlcke 31. Mai 2012, 23:37

    Es ist eine Spannerraupe, die spielen gern Stöckchen, aber welche genau weiß ich nicht es gibt so recht viele von ihnen...
    lg
    susann
  • Klaus Kieslich 31. Mai 2012, 22:27

    Is ja echt gut getarnt....helfen kann ich Dir leider nicht bei der Bestimmung :-)
    Gruß Klaus

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Views 467
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv ---
Blende 3
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 60.0 mm
ISO 900