Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

Der Abschied naht von Nico Berte

Der Abschied naht


Von 

Neue QuickMessage schreiben
24.05.2012 um 20:40 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
An alle Fans der letzten "GM"-Dieselloks: Die Reihe 1800 der CFL/CFL-Cargo, die unter GM-Lizenz ab 1963/64 bei La Brugeoise et Nivelles in Belgien gebaut wurden, werden jetzt doch von den Gleisen Luxemburgs verschwinden, nachdem ihre Galgenfrist sich über mehrere Jahre hingestreckt hat. In diesem Sinne wird am 23. Juni, dem Nationalfeiertag Luxemburgs, eine Abschiedsfahrt über das gesamte großherzogliche Eisenbahnnetz stattfinden (± 220 km), wo zwei 1800er den aus den restaurierten grünen Wegman-Nahverkehrswagen gebildeten Zug ziehen werden.

http://www.gar.lu/downloads/Abschied%201800.pdf



Mein Foto zeigt die 1818 auf der Rückfahrt vom nationalen Tanklager in Bertrange mit einem leeren Tankzug. Diese Leistung, die momentan noch für eine der drei letzten 1800er alltäglich ist, wird dann wohl in Zukunft auch von Vossloh G1206 übernommen werden.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Thomas Reitzel, 24.05.2012 um 21:07 Uhr

Man wird sich den Termin merken müssen!

...und noch etwas despektierliches:
Mensch, Du hast ja den hohen Masten abgeschnitten!
(Ist aber auch ein Kreuz - da sind mal die Masten nicht so hoch, sondern schön antik, und dann stehen da die Masten in der Gegend herum!)
Du wirst Dir doch kein Beispiel an gewissen beratungsresistenten Zeitgenossen nehmen? *gg*

VG, Tom



Klaus Kieslich, 24.05.2012 um 21:14 Uhr

Eine sehr gute Perspektive
Gruß Klaus



markus.barth, 24.05.2012 um 21:47 Uhr

Um den Masten mit draufzubekommen müsste man wohl ins Hochformat wechseln - wäre bestimmt auch umsetzbar.
Starkes Foto.



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 323 Klicks
  • 3 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert

  • NIKON D700
  • 70.0 mm
  • f13
  • 1/500
  • ISO 800
  • 0EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (533/4039)naechstes