Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

Das war´s dann wohl... von Michael Bleckmann

Das war´s dann wohl...


Von 

Neue QuickMessage schreiben
19.12.2011 um 18:47 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
China - Baiyin: Die Erzbahn nördlich Lanzhous fährt die SY-Leistungen massiv zurück und selbst die immer als „sicher“ geglaubten Leistungen in die Lössberge nach Shenbutong sind heute keine Bastion der Dampftraktion mehr. Nachdem gerade weitere 2 neue Dieselloks in Baiyin eingetroffen sind, sind die Dampfeinsätze dort mehr als fraglich geworden, da der Einsatz der Dieselloks momentan nur noch vom Wetter abhängt. Ist es kalt, fahren bis zu 3 Dampfloks der Baureihe SY, ist es wärmer, fahren nur die Diesel.

Je nach Wetterlage sind also 0 bis 3 Dampfloks unterwegs. Zur Zeit sollte es kalt sein, man kann Glück haben, aber genausogut nur neue Diesel bewundern.

Im Februar 2009 kämpfte sich , wie jeden Morgen, eine SY mit dem morgendlichen Personenzug noch auf dem Weg durch die Lössberge nach Shenbutong.

Das Fazit: China nicht auf die lange Bank schieben, die Dampfeinsätze werden von Tag zu Tag weniger. Was man noch sehen möchte, sollte man bald tun, sonst bleibt nur noch die Erinnerung (www.tanago.de).

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





GA5500, 19.12.2011 um 19:12 Uhr

+++
sehr schöner bildaufbau,wie inszeniert!



Roman, 19.12.2011 um 19:12 Uhr

Ganz grosses Eisenbahnkino!!!
lg roman



Michael PK, 19.12.2011 um 19:20 Uhr

Ja auch hier hält der Fortschritt Einzug und vielleicht überlebt der planmäßige Schmalspurdampf in Deutschland China noch um Jahre.Klasse Dein Bild


Zum Lokschuppen, 19.12.2011 um 20:10 Uhr

Hallo Michael,

wunderbares Bild. Schade das wieder eine Bastion verloren geht...

Gruß Chris



Hans-Dieter Illing, 19.12.2011 um 21:02 Uhr

Ich mag mich nur selten wiederholen. Wieder mal ein echter Hingucker und für mich ein "Sternchen". Schade nur, dass diese Bilder wohl sehr bald der Vergangenheit angehören werden.


Peter Semmelroch, 20.12.2011 um 0:15 Uhr

Herrliche Erinnerung!
Schade, dass es vorbei sein soll, und dass ihr es nun vom Reiseplan gestrichen habt!
LG Peter



A N D R E A S Beier, 20.12.2011 um 5:57 Uhr

geilomat


Roni Kappel, 20.12.2011 um 11:10 Uhr

Hallo!

Herrlich! :-)

lg,
Roni



Christian Kammerer, 21.12.2011 um 17:02 Uhr

Eine wunderbare Aufnahme.

Gruß Christian



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto

  • NIKON D3
  • 70.0 mm
  • f5
  • 1/250
  • ISO 400
  • 0EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (4038/4037)