743 3

Nico Berte


Premium (World)

Überraschung

Am heutigen 19.10.2011, als ich nach getaner Arbeit, auf dem Nachhauseweg noch am Bahnhof Ettelbruck vorbeifuhr, entdeckte ich zufällig, dass sich der DB-Gleismesszug wieder einmal auf luxemburgischen Gleisen befand, um dort nach der rechten Spur zu sehen. Gut, dass ich die Kamera dabei hatte und der Zug die Ausfahrt noch nicht frei hatte, als ich die Stelle an der neuen Brücke über die Alzette erreicht hatte.

Kommentare 3

  • JeannyL 20. Oktober 2011, 6:53

    eng wonnerbar Stëmmung a Faarwespill an denger Foto Nico.
    LG Jeanny
  • Klaus Kieslich 19. Oktober 2011, 22:35

    Hoffentlich wurde nach seiner Fahrt nicht gesperrt :-)
    Gruß Klaus
  • Thomas Reitzel 19. Oktober 2011, 22:32

    Herrliche Komplementärkontraste!
    Die neue Brücke sieht sehr attraktiv aus, bin gespannt, wie sie sich noch in andere Szenene einbinden läßt.

    Ich frage mich immer, ob es von diesem Gleismeßfahrzeug vielleicht mehrere gibt. Wenn nicht, dann ist er vielbeschäftigt und kommt weit ´rum. Neulich ist er mir unversehens im Allgäu vor die Linse gefahren, ging aber nur als Nachschuß, allerdings in bestem Abendlicht...

    Gruß
    Tom

Informationen

Sektion
Ordner Eisenbahn
Views 743
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 50.0 mm
ISO 400