Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Gestern und heute. Apollontempel, Syrakus von Jana Fischerova

Gestern und heute. Apollontempel, Syrakus


Von 

Neue QuickMessage schreiben
10.05.2012 um 22:36 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Ieri ed oggi. Il tempio di Apollo, Siracusa
Vcera a dnes. Apollonuv chram, Syrakusy

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





adriana lissandrini, 10.05.2012 um 22:57 Uhr

l'ieri mi emoziona sempre molto, è bellissima questa inquadratura, Jana! fortunatamente non c'è un grattacielo accanto.....


Klaus-Günter Albrecht, 10.05.2012 um 23:31 Uhr

Ja, das hatte ich mir gedacht. Das letzte Bild von Dir mit dem Papyrushain, das stammt auch aus Syrakus. Obwohl es auf Sizilien noch mehr Papyrushaine gibt. Aber der in Syrakus ist wohl der größte und der berühmteste. Von dem Tempel haben sie aber nicht viel übriggelassen. Immerhin ist er von den eigewanderten Griechen erbaut worden, also nicht römisch sondern griechisch. Auf der Insel gibt es aber noch vollständigere Exemplare..
Liebe Grüße Klaus

p.s. Die Römer benötigten mehr als ein halbes Jahr um Syrakus einzunehmen. Die Verteidigung der Stadt lag in den Händen des Leonardo de Vinci der Antike, dem guten alten Archimedes. (Leonardo erfüllte die gleiche Aufgabe bei den Medici) Und der erfand immer neue Verteidigungsmaschinen, denen die römischen Angreifer nichts entgegenzusetzen wußten. Sie fiel dann letztlich durch Verrat.



Hartmut Sabathy, 11.05.2012 um 7:13 Uhr

das ist ja ein nettes Detail . und noch besser das da Klaus-Günter gleich noch ein paar Detail liefert . lg Hartmut


Marianne Hüsch, 11.05.2012 um 10:57 Uhr

Wie mag das im Ganzen ausgesehen haben, fragt man sich sicherlich, wenn man sowas sieht
KLASSE hier gezeigt
lg Marianne



Claudio Micheli, 12.05.2012 um 18:01 Uhr

Molto bella! .. e interessante inquadatura.
Ciao



Pierre LAVILLE, 20.05.2012 um 11:22 Uhr

++++++++++++
Pierre



Giustino Rotondi, 26.05.2012 um 22:15 Uhr

Molto interessanti questi ruderi, complimenti per la ripresa!!


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 510 Klicks
  • 7 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert

  • Canon EOS 400D DIGITAL
  • 78.0 mm
  • f6.3
  • 1/200
  • ISO 100
  • +1/3EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (95/475)naechstes