Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

Unwetter droht von Ruth U.

Unwetter droht


Von 

Neue QuickMessage schreiben
9.07.2012 um 10:22 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Eine schöne Radtour wollten wir am Samstag machen, einmal rund um Hannover. Bei schönstem Wetter sind wir losgefahren, doch dann wurde es nach ca. 35 km ziemlich duster. Der Blick zum Himmel versprach nix Gutes. Zum Glück waren wir nicht weit von einer Straßenbahn-Haltestelle entfernt, die wir noch rechtzeitig erreicht haben. So haben wir dann unseren Ausflug beendet und sind fast trocken nach Hause gekommen.

Ich muss noch hinzufügen, dass wir mit der Straßenbahn nach Hause gefahren sind. Habe ich wohl nicht korrekt formuliert.

Das ist die Leine, die da so ruhig fließt. :-)

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Heide G., 9.07.2012 um 10:23 Uhr

HAMMERbild!!


Klacky, 9.07.2012 um 10:29 Uhr

WOWbild!!


KHMFotografie, 9.07.2012 um 10:33 Uhr

alter Schwede, wasa für eine grossartige Stimmung hast du hier wieder eingefangen, Ruth,,,,, und in SW sieht das super aus!..... ich hoffe ihr seit noch trocken nach Hause gekommen!!!

LG. kalle



christine frick, 9.07.2012 um 10:33 Uhr

Beeindruckend, ja das sieht nicht gut aus mit dem Wetter.
LG Chris



Wolfgang Heid, 9.07.2012 um 10:37 Uhr

Ein beeindruckendes Schlechtwetter-Bild. Toll fotografiert und bearbeitet.
Lg. Wolfgang



Elke Becker, 9.07.2012 um 10:55 Uhr

Oh, das ist schon Wahnsinn und sieht gefährlich aus.
Du hast diese Stimmung sehr eindrucksvoll präsentiert, liebe Ruth!
LG Elke



Gisa K., 9.07.2012 um 10:56 Uhr

Eine Super Aufnahme- ganz großartig Deine Bea, die Wolken sehen wirklich bedrohlich aus, ich hoffe Ihr seid nicht allzu nass geworden-
LG Gisa



schallundrauch73, 9.07.2012 um 10:56 Uhr

schickes Bild!



Norbert REN, 9.07.2012 um 11:03 Uhr

Ein Wahnsinnsbild !!
Normaler weise empfehle ich ja nicht, Landschaften in SW auszuarbeiten.
Aber keine Regel ohne Ausnahme, und dies ist eine !
Tolle Dramatik am Himmel, und eine geometrische Blickführung auf der Erde und zu Wasser, dazu relativ hohe Kontraste, und die Grauabstufungen nicht zu kleinteilig.
Ich bin echt begeistert.
LG. Norbert



- Edith Vogel, 9.07.2012 um 11:10 Uhr

ja da sieht sehr bedrohlich aus,
da sollte man nicht mehr unterwegs sein,
starke Aufnahme liebe Ruth,
liebe Grüße Edith



Eduardo Castillo - EDUARDO 5, 9.07.2012 um 11:30 Uhr

¡Espectacular....


Friedrich Beren, 9.07.2012 um 11:54 Uhr

Tolle Aufnahme die mir bestens gefällt.
Auch in SW. mit dem Wolkenband kommt es
sehr gut zur Geltung. Gratuliere Fritz aus Judenburg.



Gaby Jacob, 9.07.2012 um 12:27 Uhr

WOW, das sieht ja weltenuntergangsstimmungsmäßig aus.

Das wollen wir für morgen aber nicht hoffen :-)

LG Gaby



Ursula Fliether, 9.07.2012 um 12:34 Uhr

Beeindruckendes unwettervorthersagendes Foto mit Leine. Aber lieber nass werden als vom Rad vor dem Unwetter stürzen als ich gestern. Werde noch einige Zeit etwas davon haben. LG Ursula


BLACKCOON, 9.07.2012 um 12:35 Uhr

Das ist ja mal der Hammer, diese Wolken und der Blick gerät in einen Sog nach hinten. Mächtig Gewaltig und so malerisch schön. Für Euch dann aber Glück, doch noch trocken davon gekommen zu sein!
Ein herrliches Bild !
lg bc



Ruth U., 9.07.2012 um 12:36 Uhr

Gaby,
Du weißt doch: wenn Engel reisen. :-))



Klacky, 9.07.2012 um 12:41 Uhr

Ich lach mich kaputt.


Ruth U., 9.07.2012 um 12:43 Uhr

Klacky,
werd nich frech!!!



Veronika Zanke, 9.07.2012 um 12:52 Uhr

Klasse dramatische Bildwirkung!
LG Veronika



Serafina Pekkala, 9.07.2012 um 13:16 Uhr

Ein herrliches Foto.. mit der SW-Umsetzung und den feinen Kontrasten ist Dir wirklich eine klasse Arbeit gelungen!
LG Hex



Claudio Micheli, 9.07.2012 um 13:19 Uhr

Bellissima!...ottimo il B&N!
Ciao



Günter K., 9.07.2012 um 13:28 Uhr

das bild sit recht wuselig und aufgewühlt,.das wird durch die vielfalt der grautöne noch verstärkt. die büsche und die bäume scheinen von dieser unruhe erfasst zu sein, teil einer inszenierung. nur der leine isses egal, sie spiegelt gelassen wider......., der erhobene zeigefinger von petrus "ich kann auch anders...." deienr schilderung noch war es ja dann noch glück im unglück die kurve zu kriegen, bevor man mitten in den schlamassel reinkam. eine wütend-brodelnde erinnerung an einen beinahe-ausflug.
lg günter



Rike-Tina, 9.07.2012 um 13:31 Uhr

...prächtige Kulisse und Stimmung....!!!!
lg....Rike



Günter K., 9.07.2012 um 13:37 Uhr

finde ich auch., passt alles, sogar die kleine nachtmusik, die aus einem lautsprecher aus dem gebüsch heraustönt ;-)


Wolfgang Sh., 9.07.2012 um 13:39 Uhr

Das wirkt so richtig dramatisch.
LG Wolfgang



Ruth U., 9.07.2012 um 13:47 Uhr

Günter,
naja, wir hatten ja immerhin schon 35 km hinter uns und auch eine Kaffee-Pause, so hatten wir nicht nur einen Beinahe-Ausflug. :-)



Günter K., 9.07.2012 um 13:48 Uhr

da bleibt mir nur noch bewundernde sportliche anerkennung, liebe ruth ;-)


miraculix.xx, 9.07.2012 um 14:01 Uhr

Äußerst dramatisch! Ganz tolle Wolken und prima in SW!


Ruth Hutsteiner, 9.07.2012 um 14:21 Uhr

Das Gewitter
Hinter dem Schloßberg kroch es herauf:
Wolken - Wolken!
Wie graue Mäuse,
ein ganzes Gewusel.

Zuhauf
jagten die Wolken gegen die Stadt.
Und wurden groß
und glichen Riesen
und Elefanten
und dicken finsteren Ungeheuern,
wie sie noch niemand gesehen hat.

"Gleich geht es los!"
sagten im Kaufhaus Dronten
drei Tanten
und rannten heim,
so schnell sie konnten.

Da fuhr ein Blitz
mit hellichtem Schein,
zickzack,
blitzschnell
in einen Alleebaum hinein.
Und ein Donner schmetterte hinterdrein,
als würden dreißig Drachen
auf Kommando lachen,
um die Welt zu erschrecken.
Alle Katzen der Stadt
verkrochen sich
in den allerhintersten Stubenecken.

Doch jetzt ging ein Platzregen nieder!
Die Stadt war überall
nur noch ein einziger Wasserfall.
Wildbäche waren die Gassen.

Plötzlich war alles vorüber,
die Sonne kam wieder
und blickte vergnügt
auf die Dächer, die nassen.

Josef Guggenmos´ Gedicht passt prima zu Deinem hervorragenden Foto.
Gruß
Ruth




Chrobbe, 9.07.2012 um 14:25 Uhr

in jeder Hinsicht perfekt so. Sauber gemacht.
LG Michael



RMFoto, 9.07.2012 um 14:34 Uhr

Dramatik!!!

LG Roland



Thomas Alexander, 9.07.2012 um 14:35 Uhr


kolossale bildwirkung !



Leher, 9.07.2012 um 15:22 Uhr

Super Bild gefällt mir


Elke B.aus E., 9.07.2012 um 15:24 Uhr

Die Wolken "stehen" der ruhigen Leine gut.
Schön Kontrastreich und dramatisch.
LG Elke



Marcel Marquardt, 9.07.2012 um 16:10 Uhr

da gibt es nur eins zu sagen. hammer in S/w
wirklich tolle arbeit
lg marcel



Ruth U., 9.07.2012 um 16:20 Uhr

Ruth,
ja, danke, das Gedicht passt super. Schön, dass Du es rausgesucht hast, ich kannte es nicht.



Mannus Mann, 9.07.2012 um 16:27 Uhr

Wundervoll kontrastreich, wie gemalt,
hast du das schöne Foto gemacht.



don ricchilino, 9.07.2012 um 17:00 Uhr

ein dramatisch-gutes wetterstimmungsbild.
bedrohlich und faszinierend zugleich.
vlg
don



DoroS, 9.07.2012 um 17:35 Uhr

Der aufgewühlte Himmel überträgt sich vor allem in der s/w Variante gut auf die Umgebung, das Bild flößt einem schon ein bisschen Unruhe ein.
Lieber Gruß Doro



Petra I. Henning, 9.07.2012 um 17:50 Uhr

Die Stimmung ist einzigartig ...
was als Bild faszinierend erscheint, wird bedrohlich wenn man dem Unwetter schutzlos ausgeliefert ist ...
super Aufnahme !!!
LG Petra



s. sabine krause, 9.07.2012 um 17:51 Uhr

die atmosphäre ist unheimlich toll im wahrsten sinne beider wörter! ; )) als ich die miniatur sah, dachte ich, es müsse sich um ein fantasieland (digiart oder künstliche welt) handeln, so seltsam wirkte das bild wie die kulisse für einen märchen- oder fantasy film. die vielen verschiedenen grautöne, der sichtbare wind und mein lieblingsdetail! die "förmliche verwandtschaft" ; )) der ganz hinten über die leine ziehenden gewitterwolken mit den das ufer säumenden bäumen die nature tanzt sich in wilden trance in erwartung des nahenden unwetters ; )) lg, sabine.


Ulrich Ruess, 9.07.2012 um 19:17 Uhr

Wahnsinnswolken kunstvoll rausgearbeitet, Respekt,
lG Ulrich



my impressions, 9.07.2012 um 20:45 Uhr

wow, das scahut recht dramatisch aus. Klasse.
glg monika



Harry Lime 09, 9.07.2012 um 21:02 Uhr

Au Backe, das sieht wirklich bedrohlich aus.
Mehr an Dramatik kann man kaum in das Bild packen.
LG Harry



Venta, 9.07.2012 um 21:14 Uhr

Was für ein brilliantes Foto, liebe Ruth... Ich bin verzaubert! Respekt!!!
LG Venta



Lemberger, 9.07.2012 um 21:25 Uhr

da ist was im anzug....sieht bedrohlich und beeindruckend aus!
diese stimmung hast du perfekt festgehalten!
lg mh



Biggi Oehler, 9.07.2012 um 22:06 Uhr

Sehr gut zeigst Du uns hier Deine Situation und in der Tonung perfekt. Sehr bedrohlich sieht das aus und sei froh, dass Du gut nach Hause gekommen bist.
LG.
Biggi



Mari An, 9.07.2012 um 23:10 Uhr

Die Wolkenbildung ist ja grandios!!
Am vergangenem Wochenende konnte man fast in jeder Ecke Deutschlands solche Gewitterwolkenberge fotografieren!!
Starkes Bild, Ruth!
LG
Ingrid



Marianne Hüsch, 9.07.2012 um 23:30 Uhr

HAMMERSTARK die Aufnahme
WUNDERBAR die Tonung
lg Marianne



brithiebird, 10.07.2012 um 2:35 Uhr

Wunderschön anzusehen diese Drohung!
Liebe Grüße
Brigitte



Die Mohnblumen, 10.07.2012 um 5:35 Uhr

Klasse aus der Perspektive, sehr guter Bildschnitt.
Starke Wirkung durch die monochrome Umsetzung.+++
Liebe Grüße
Heike & Karl-Heinz



Jopi, 10.07.2012 um 6:23 Uhr

Fast wie die Nuthe!
Klasse!



Trautel R., 10.07.2012 um 6:29 Uhr

dramatischer geht es nicht, kommt sehr gut in s.-w. ähnliches haben wir am samstag vom wetter in fladungen (bayern) erlebt, so nass waren wir lange nicht und dann 60 km mit den sachen im auto nach hause.
lg trautel



fionnghall, 10.07.2012 um 6:50 Uhr

Klasse B/W photo
Br, Fingal



.el lobo., 10.07.2012 um 7:25 Uhr

Es droht Ungemach....
Beeindruckend in dem Licht.
Eindrucksvoll und ausdrucksstark....Klasse Wirkung !



N i e d e r b a y e r, 10.07.2012 um 11:08 Uhr

Extraklasse!
WOW!
Ja! Sieht klasse aus und ist sehr interessant!
LG KH



Eifelpixel, 10.07.2012 um 12:41 Uhr

Da war die Straßenbahn ja die Rettung.
Sieht dramatisch aus.
LG Joachim



Marianne Th, 10.07.2012 um 14:14 Uhr

Schade, daß ihr den Ausflug abbrechen mußtet.
Andererseits wäre dir sonst aber auch nicht ein so
wunderbares Bild gelungen. Das heranfliegende Unwetter zieht alle Register, es wundert mich, daß die Leine so ruhig geblieben ist.
LG marianne th



Bine Boger, 10.07.2012 um 15:37 Uhr

Ich mag solche Landschaftsfotos in S/W! Deins ist fantastisch!
LG Bine



Klacky, 10.07.2012 um 16:18 Uhr

P. S.
Klasse Konvertierung.
Da geht nix verloren.
Dies meint das arme Schwein Klacky,
das wo dem sein PC nächste Woche wohl wieder fertig ist oder so.



by FREUDE, 10.07.2012 um 21:48 Uhr

...aber sowas von dramatisch...
klasse Stimmung und allerfeinste Grauwerte...,

Gruß Frank



Christine Matouschek, 11.07.2012 um 10:10 Uhr

Ruth, das ist ein Hammberbild.
Gruß Matou



Kirsten G., 11.07.2012 um 10:13 Uhr

Wletuntergang in Hannover und Umgebung...klasse das Foto. Wunderbar.
Lg
Kirsten



asdom, 11.07.2012 um 10:22 Uhr

Superbe ciel ++++Très beaux nuages de pluie .:la photo en noir et blanc est très réussie .Amitiès.Simone


Richard Kunicki, 11.07.2012 um 18:13 Uhr

Liebe Ruth, ich schlisse mich an die 65 Vorgänger ein, die schon vor mir Dein Foto kommentiert haben. Super Arbeit. Wenn ich es in Farbe hätte, würde ich versucht die Stimmung mit Öl auf der Leinwand darzustellen :)
LG Richard
Eilean Donan Castle von Richard Kunicki
Eilean Donan Castle
Von
12.9.09, 3:33
5 Anmerkungen




Gisa S., 11.07.2012 um 20:22 Uhr

Eine gewaltige Stimmung,die erahnen lässt,was da vom Himmel kam :-)
dramatisch und wunderschön anzusehen !
lgisa



CODY EIGEN, 11.07.2012 um 20:40 Uhr

Was für eine Wahnsinnsstimmung...!!!

Gut,dass ihr rechtzeitig umgekehrt seid,
in diesen Sommer ist bei Unwettern schon viel passiert...!

LG CODY



Silvia Simonato., 11.07.2012 um 21:44 Uhr

Un bello paisaje con hermosa gama de tonos!!
Saludos Silvia



Alfredo Yanez, 11.07.2012 um 22:25 Uhr

Magnifica gama tonal, con una espectacular composición!!!
Felicitaciones Ruth!!!
Saludos & buena luz!*
Alfredo



DEZIMÜ aus H., 12.07.2012 um 8:24 Uhr

das Licht am Samstag war hervorragend aber dieses Foto ist bestimmt auch in Farbe ein Hingucker


TeresaM, 12.07.2012 um 11:30 Uhr

Fantastique et géniale vision, Ruth !
Une présentation qui me fascine.
Amitiés,



Uwe Vollmann, 12.07.2012 um 13:23 Uhr

Hallo Ruth, da braut sich was zusammen und diese tolle Stimmung hast Du in Deiner ausgezeichneten Aufnahme ganz großartig wiedergegeben, wobei die SW-Darstellung dem Bild noch einen besonderen Reiz verleiht! Das Bild hat Tiefe und ist ausgesprochen sehenswert!
LG Uwe



Vera M. Shulga, 12.07.2012 um 19:23 Uhr

Tolles SW Bild!
LG Vera



David H Thomas, 13.07.2012 um 7:47 Uhr

fantastic


Pixelknypser, 13.07.2012 um 11:40 Uhr

Boah das find ich fantastisch in allen Belangen+++++VLG ingo


Arnold. Meyer, 15.07.2012 um 21:00 Uhr

Dramatik pur in einer anderen Welt. Toll!!
lg Arnold



Peter Kahle, 16.07.2012 um 14:49 Uhr

Die s/w-Konvertierung verstärkt die Dramatik.
Ein klasse Bild, Ruth.
Liebe Grüße Peter



Jens Lotz, 17.07.2012 um 13:50 Uhr

das zieht aber ganz schön gemein in`s dunkle Bildzentrum rein. Bestes Landschaftsfotowetter, gut genutzt, auch wenn Deine Tour dadurch vielleicht etwas feucht wurde))))
LG jens



Gasser Lisbeth, 18.07.2012 um 21:45 Uhr

Grossartige Aufnahme, beeindruckende Stimmung !
LG lisbeth



Maurizio Moroni (UKPhoto), 19.07.2012 um 15:56 Uhr

Scheinen Sie, eine Stelle entstand durch eine Abbildung eines Buches von Fabeln! Sehr schön! Maurizio :)


Wmr Wolfgang Müller, 24.07.2012 um 5:57 Uhr

wirkt mit dieser grandiosen Wolkenformation sehr schön ...ein wunderbares Naturschauspiel hast du hier festgehalten ....ein klasse Motiv...die Umsetzung ins s/w macht es noch interessanter ...
wolfgang



Eberhard Scholten, 6.08.2012 um 9:32 Uhr

Hallo Ruth, diese Aufnahme ist der pure Wahnsinn, mit den dramatischen Wolken und der guten Spiegelung, Klasse.
Liebe Grüße
Eberhard.



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (283/1147)naechstes