Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Chemnitz: 345 (SL 3) von Karsten Richter

Chemnitz: 345 (SL 3)


Von 

Neue QuickMessage schreiben
5.11.2008 um 16:38 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Am 06.11.1988 - als Chemnitz noch Karl-Marx-Stadt war - fand die letzte Fahrt der Linie 3 von der Zentralhalstestelle nach Rottluff statt, nachdem der Linienbetrieb in der Nacht zuvor, also genau vor 20 Jahren endete.

Wagen 345 führt den Konvoi der letzten Linienzüge an, hier vor der Abfahrt an der Zentralhaltestelle.

Unmittelbar nach dem letzten Einrücken begann man in der Limbacher Straße bereits mit der Demontage der Fahrleitung.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Ralf Großkopp, 5.11.2008 um 16:45 Uhr

Historisches Datum! Kinder wie die Zeit vergeht!
In DSO gab´s ja heut´ auch schon Erinnerungsbilder.
Danke für dieses Foto.
vG Ralf



SK Picture, 5.11.2008 um 16:50 Uhr

An dieses Ereignis kann ich mich auch noch erinnern obwohl ich leider nicht dabei war.

VG
Sebastian



mobilteam , 5.11.2008 um 18:13 Uhr

Sehr schöne Doku!

vg Andy



Steffen°Conrad , 6.11.2008 um 13:37 Uhr

Irgendie kann ich nachfühlen, wie es dem Personal da ging...
Bei der NVA zu der Zeit erählte mir jemand aus 3-O-Stadt von dem Korso..
vgconni



Uwe Fligge , 7.11.2008 um 17:52 Uhr

Schönes Dokufoto von Karl-Marx-Stadt.
Schade um jede Strecke.

VG Uwe



AnRei , 13.11.2008 um 2:12 Uhr

wunderschönes historisches bild mit toller info...

vg andré



Thorsten Adler, 18.11.2008 um 23:56 Uhr

Ich hatte es vermieden, diesem "feierlichen" Akt beizuwohnen. Der letzte Tag auf der "8" 1983 hatte mir gereicht. Davon habe ich noch irgendwo Dias...

VG Thorsten



Lutz68, 21.12.2009 um 0:07 Uhr

Ich hatte es auch vermieden,da ich einen riesigen Rummel ahnte. Wie ich auf den Bild sehe,war allerhand los...viele Fotografen.Am Tag zuvor fuhr ja abends der letzte planmäßige Zug. Da kam es zu einen kleinen Debakel. Die letzten "Fahrgäste"-welche natürlich Straba-Fans waren, wollten nicht aussteigen. Wurde aber von VP geräumt.Es war viel VP da. Man befürchtete irgendwelche nostalgisch gefärbte Anteilnahme an der alten Strassenbahn welche von der Zeit aber schon längst eingeholt war (sogn. tech. Fortschritt).---Das Foto ist aber Klasse-ein Dokument.


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 2.243 Klicks
  • 9 Kommentare
  • 2 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten
Keine Lust auf Werbung?



vorheriges (37/36)