xyz


Premium (World), Parkentin

Morgens in der Kasbah

- Wenn Kasbahs nicht mehr bewohnt sind oder nicht anderweitig erhalten werden, verfallen die Lehmbauten, wie hier in Quarzazate -

Kommentare 18

  • Maiarisli 4. Oktober 2012, 18:11

    Quarzazate
    Quarzazate
    Maiarisli

    so wunderschön in den farben
    bin eben zurück von diesem bezauberdem Ort
    a liaba gruass
  • Inge Hoenekopp 4. Oktober 2012, 17:23

    ja, ein Jammer. Sehr schön im Morgenlicht eingefangen, wie man so sagt in der fc...
    auf den ersten Blick war ich fast erschrocken, weil es einen ähnlichen Anblick in Afghanistan (die rote Stadt) gab (gab).
    Marokko ist kein armes Land, obwohl es dort viele arme Menschen gibt.... Vielleicht besteht Hoffnung, dass solche Orte restauriert werden; und sei es drum: als Devisenbringer. Davon wird dann auch die lokale Bevölkerung profitieren; oder ?
    Gruss
  • Antigone44 1. Oktober 2012, 19:52

    Um hier zu wohnen muss man sicher viele Opfer auf sich nehmen und so ist die Abwanderung irgendwie verständlich.
    Als Foto allerdings ein traumhaftes Motiv.
    Lieben Gruß,Siegrun
  • Blende10 15. September 2012, 11:43

    Dieses Licht und die alten Lehmbauten, das passt ja perfekt. Top auch der Bildausschnitt.
    LG Ralf
  • Ralf Finke 14. September 2012, 23:51

    Ein Stück Kulturgeschichte, das leider immer seltener wird.
    Klasse eingefangen.
    LG Ralf
  • Gisela Schwede 14. September 2012, 19:45

    Gerade der Verfall gibt dem Bild außer der schönen Lichtstimmung noch etwas Besonderes.
    LG Gisela
  • Lichtspielerin 14. September 2012, 11:02

    Man spürt förmlich, dass ein sehr heißer Tag in der Luft liegt, tolles Morgenlicht! Wunderbar den Verfall festgehalten.

    LG, Kerstin
  • Christine L 14. September 2012, 6:55

    der zerfall ist unübersehbar....du hast ihn aber für uns schön dokumentiert...
    ciao
    christine
  • Philomena Hammer 13. September 2012, 23:52

    in diesem Licht ist die Lehmfarbe extrem intensiv was mir persönlich sehr gut gefällt.
    LG
  • Wilhelm Weste 13. September 2012, 19:24

    Es ist schade das die Leute das alles verfallen lassen. Doch man kennt ja die Hintergründe nicht, das es dazu kommt. Ich war ja selbst dort und hab das mit eigenen Augen gesehen. mfg W.W.
  • Michael H. Voß 13. September 2012, 19:00

    Möge der endgültige Verfall noch lange dauern!!!
    Damit man noch viele solch klasse Aufnahmen machen kann!!!
    Einfach klasse!
    Gruß Michael
  • magic-colors 13. September 2012, 18:54

    Schade drum. Wirkt sehr schön in dem Rot. lg aNette
  • ePICS 13. September 2012, 17:31

    Spektakulär in jeglicher Hinsicht.
  • Andrea Potratz 13. September 2012, 17:16

    Wunderschöne Präsentation.
    Es ist schon faszinierend was die Menschen so alles aus Lehm gebaut haben.
    Danke fürs Zeigen.
    LG Andrea
  • xyz 13. September 2012, 17:15

    @Rainer: In der Morgensonne an diesem Tage schon; sonst sehen sie je nach Licht braun bis rosa aus...

Informationen

Sektion
Ordner Marokko
Views 20.830
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 40D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 23.0 mm
ISO 320

Gelobt von