Zurück zur Liste
Sandsturm an der Ellenbogenspitze ...

Sandsturm an der Ellenbogenspitze ...

764 17

Erwin Oesterling


Premium (World), Glinde

Sandsturm an der Ellenbogenspitze ...

!





... Peeling war kostenlos und Objektivwechsel verboten








Sylt im Sommer 2015








Pentax K-3
Pentax SMC-DA* 16-50 mm f/2,8 ED AL (IF) SDM
39 mm (~KB 59 mm) - 1/800 s - f8 - raw - ISO 100

Kommentare 17

  • Silvio Schulze Photography 4. August 2015, 22:35

    Moin Erwin, da hätte ich auch kein Objektiv gewechselt an meiner K3 :) aber so ein Peeling soll ja gut sein. Jedenfalls ist Deine Aufnahme richtig gut, nicht überladen von Urlaubern, aber durch die einzelnen Spaziergänger mit Leben gefüllt und sehr durchdacht von Dir gestaltet. Auch die Farben trennen sich hier sehr schön auf natürliche Weise und die Wahl ein Drittel Land 2/3 Himmel ist geschickt gewählt, zumal man bei dem schönen Himmel auch gerne mehr zeigt.

    Lg Silvio
  • wkbilder 3. August 2015, 19:33

    da muß man die kamera schän dicht halten, lg peter
  • Josef Schließmann 3. August 2015, 9:58

    Das sieht ja stark aus, ein tolles Bild von diesem windigen Strand.

    LG Josef
  • Wolfgang Weninger 31. Juli 2015, 15:46

    man glaubt direkt, das Schiff käme über den Sand daher ... eine geile Perspektive und immer mit dem Wind fotografieren *g*
    Servus, Wolfgang
  • Grazyna Boehm 31. Juli 2015, 13:05

    Der Wind ist einmalig dort, ich mag es :-) ist schwer die Kamera ruhig zu halten. Du hast ein gutes Bild bekommen!
    Gruß, Grazyna.
  • Carl-Jürgen Bautsch 31. Juli 2015, 10:12

    Wind von achtern, alles kehrt sich ab. Erstaunlich, wie sich der Sandversatz hier abbildet.
    LG, Carl
  • André Heidner 31. Juli 2015, 8:43

    ... die Perspektive ist dir gelungen ... man könnte meinen, das Boot fährt über Land ... VG André
  • Wolfgang Keller 30. Juli 2015, 22:03

    Sehr gut! Hoffentlich hat Deine Kamera keinen Schaden genommen!
    LG Wolfgang
  • R.K-M II 30. Juli 2015, 21:07

    Beeindruckend ... !
    Gruß R.K-M
  • JSK 30. Juli 2015, 20:56

    fine ...
  • Ulrike Sturmhoevel 30. Juli 2015, 20:04

    Ja, das Schiff ist klasse.Mir gefallen aber auch die Bildaufteilung und der Wolkenhimmel mal wieder richtig gut. Auch die Person mit der roten Jacke,zieht den Blick förmlich an.

    Grüße Ulrike
  • Thomsen1 30. Juli 2015, 19:50

    Wäre die Fähre nicht am Horizont würde ich denken Du hast Urlaub in der Sahara gemacht.
    Gerade die Fähre ist in dieser Szenerie für mich der Hit.
    LG
    Thomas
  • Harry H. Zimmermann 30. Juli 2015, 19:37

    klasse
    Gruß Harry
  • Hans-Joachim Maquet 30. Juli 2015, 19:16

    Erwin, Du hast Mut bei dem Sandsturm mit der Pentax
    unterwegs - na ja, ist ja gut abgedichtet. Das Foto ein
    voller Erfolg mit der ganzen Nordsee-Dynamik.
    LG Hans-Joachim
  • Eva Winter 30. Juli 2015, 18:57

    Das mit dem Objektivwechsel kann ich natürlich sofort verstehen, ich hätte auch so schon Angst um meine Kamera. Ähnlich stürmisch habe ich es mal auf Fuerteventura erlebt.
    LG Eva

    N. S. jetzt hätte ich fast vergessen, dass mir deine Aufnahme ausgesprochen gut gefällt, auch mit dem Schiff.